Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:08


Windows 8

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Windows 8

BeitragMi 31. Okt 2012, 09:50

Na - wer hat's schon? Erste Berichte? :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Windows 8

BeitragMi 31. Okt 2012, 10:03

letzte Scheiß.
Erster Installationsversuch (nachdem ich Kaspersky runterschmeißen musste) schlug 1 Minute vor Ende fehl, den support konnte ich nicht kontaktieren, da der erworbene Key nicht akzeptiert wurde von der Support Abfrage, meine email an den Support wurde nun seit 3 Tagen nicht beantwortet.
Zweiter Installationsversuch, diesmal ohne die persönlichen Einstellungen zu speichern klappte. Leider hat er mir dabei auch quasi sämlichte Programme runter geschmissen bzw zerschossen, trotz der Option "Daten behalten" Kein Diablo 3, kein SC 2, kein Chrome, kein Open Office. Nix.
Die Handhabung ist ebenfalls Schrott. Programme lassen sich nicht mehr ohne weiteres schließen wenn ich über die normale Oberfläche arbeite, alles wirkt bisher sehr unübersichtlich.
Die Krönung war der neue? Internet Explorer, der mir einige Internet Seiten nicht korrekt angezeigt hat bzw die Verbindung immer wieder unterbrochen hat. Da ich mich zig mal in meinem Blizzard Account anmelden musste(was ich musste, da nunmal kein Spiel mehr lief), habe ich dort einen 70 Stunden Ban bekommen.
Erst google Chrome hat seinen Dienst tadellos verrichtet, nachdem ich mir die aktuellste Version runtergeladen habe. Und nicht über den "App Store", sondern über die Seite des Herstellers.
So ein schlechtes Windows habe ich noch nie gesehen, nicht mal Windows ME kommt de ran. Wenn ich nicht Schiss hätte, dass die Systemwiederherstellung alles schrottet, würde ich die 29 EUR gerne abschreiben.
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Windows 8

BeitragMi 31. Okt 2012, 11:21

Habe es testweise auf einem nicht so wichtigen Rechner laufen.
Bisher läuft es unauffällig. Hab es aber nocht nicht wirklich strapaziert.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Windows 8

BeitragMi 31. Okt 2012, 19:32

Ich habe keine Ahnung was beim 8er geändert wurde, aber mein 7er läuft unauffällig, gut und ich vermisse nichts....

Never change a running system.... ;)
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Re: Windows 8

BeitragDo 1. Nov 2012, 20:45

Sorry,

aber wenn ich eines in nunmehr zwanzig Jahren Administration gelernt habe: Kinderkrankheiten sollen die anderen Kinder so lange mit sich herumschleppen, bis ein geeigneter Impfstoff vorhanden ist. Man muss nicht jeden Evolutionssprung mitmachen, denn wie Krökelkönig so schön sagte: "Never change a running system".

Bei uns sah die Evolution wie folgt aus:

DOS 3.0

DOS 5.0

DOS 6.0

Windows 3.11

Windows 95/98

Windows 2000

Windows 7

Hat alles prima funktioniert, auch wenn wir belächelt wurden, als wir im Jahr 2010 immer noch Windows 2000 im Einsatz hatten, aber es erwies sich als der VW-Käfer der EDV und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief ................ :geil:
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Windows 8

BeitragDo 1. Nov 2012, 23:29

Ich hab mich in knapp 20 Jahren Selbständigkeit bei DTP noch nie auf Windows verlassen.
Es läuft zwar immer ein PC nebenher, aber gearbeitet wird auf Mac.
Seit win2k / XP laufen die Dosen aber auch brauchbar, das muss ich schon sagen.
Vista hab ich übersprungen.
Win7 64 macht mir allerdings absolut keinen Spass,
das knallt an allen Ecken, deswegen das 8er-update.
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Windows 8

BeitragFr 2. Nov 2012, 10:37

Also ich werde mir wohl definitiv auch kein 8 holen. Habe damals irgendwann nach ME XP auf meinen Rechner gespielt und das solange genutzt, bis mit Battlefield 3 das erste mal ein Spiel garnicht ohne Win7 installierbar war. Win7 läuft dabei super und macht bei mir unter der professional 64 Bit Version keine Probleme. Deshalb werde ich warten bis irgendwann Battlefield 4, SC 3 oder Diablo 3 Expansion Win8 benötigt. Vorher wird nix geändert und damit schließe ich mich Emma und Krökelkönig an: Never change a running system. Denn auch beim TIschtennis gilt seit dieser Saison endlich für mich: Never change a winning team!
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Windows 8

BeitragFr 2. Nov 2012, 11:19

grassbeisser hat geschrieben:..
Win7 64 macht mir allerdings absolut keinen Spass,
das knallt an allen Ecken, ...


Das läuft bei mir absolut problemlos. Liegt es vielleicht am Fahrstil :cheers: ?

p.s. nach nur 2,5 Jahren hat mein HTC Desire die Grätsche gemacht - HTC = NO GO. Eigentlich wollte ich ein Lumia 920 mit Windows 8 eben wegen Windows 8. Auf Handys soll das richtig gut sein. Schon das W 7.5 wurde als sehr überlegt empfunden. Da ich aber nicht bis Dezember warten wollte, ist es jetzt doch ein Taschenkino von Samsung geworden.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron