Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:40


"Noppen gehören alle verboten ... !"

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

"Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragMo 29. Okt 2012, 18:03

... so lautete gestern die Aussage eines meiner Gegner bei den Senioren-Kreismeisterschaften schon bevor wir das Spiel bestritten. Ich bin da ja auch immer sehr interessiert, was Sportfreunde zu dieser Betonmeinung bringt. Er war da sehr einsilbig in seiner Argumentation. Hauptargumente waren: "Noppen machen keinen Spaß und außerdem spielt niemand von den wirklich guten Leuten Noppen !"

... ich fragte dann kurz: "Und was ist mit Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Ruwen Filus, Wang Xi und Panagiotis Gionis ?"

... seine Antwort: "Wer ist das ?"

... und ich: "Die kennst du nicht, weil du ein wirklich Guter bist ;-) !"

Das anschließende Doppel gegen den "Hassprediger" und seinen Gehilfen haben wir dann sehr souverän gewonnen. Nach dem Spiel ging das Gezeter dann erst richtig los ;-)

Fazit: ALLES RICHTIG GEMACHT ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragMo 29. Okt 2012, 18:44

Der Mann hat völlig Recht: außer bei mir sollten Noppen konsequent verboten werden - Antis auch.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragMo 29. Okt 2012, 19:16

Gestern auf den Bezirksmeisterschaften hatte ich endlich mal das Vergnügen gegen halbglatte bis glatte Noppen im Einzel spielen zu müssen. Wir hatten im anderen Forum diesen Spieler schon mal diskutiert ( stichwort : glatt, halbglatt oder griffig ). Um es vorweg zunehmen : Ich bin 0:3 untergegangen ! Zwei Sätze sind allerdings in der Verlängerung entschieden worden. Das nächste Mal packe ich ihn und wünsche ihm von hier aus alles Gute auf der bayerischen Meisterschaft. Der Spieler hat aber > 1800 TTR so dass ich den Punktverlust verschmerzen kann, zumal ich beim Turnier ( A-Klasse ) bis ins 1/4 Finale vorgestossen war und dabei andere mir in Pkt. weit überlegene Spieler überraschenderweise besiegen konnte :) (+44 Pkt. :geil: )

Vor dem Spiel wollte ich dann den Schläger mit Ball einem Streichtest unterziehen. Soweit wollte er mich dann doch nicht ranlassen und meinte nur: Ganz glatt wären sie nicht :P . Ich mag ihn aber irgendwie als Mensch und wir haben uns dann nur bedeutungsschwanger in die Augen geblickt. Ich muss zugeben, da herrschte dann etwas Wild West Atmosphäre : Also in Gedanken den letzten Schluck Whisky geleert und den Zigarello mit den verstaubten Stiefeln auf dem Boden ausgedrückt.

Im ersten Satz ging es dann recht schnell. Lullerbälle hat er mit einem aggressiven Seitenwischer gedruckschupft :roll: .
Selbst diese Bälle haben geeiert... Das war dann deutlich und zügig zu Ende. Die nächsten beiden Sätze habe ich quasi nur noch aus der Tischmitte :evil: überraschende LN Service ( aus der Hand :mrgreen: ) gespielt und dann mit dem Grass D. Tecs. gedrückt, gehoben und geschossen. Warum habe ich dann nicht gewonnen ? Seine Bälle hatten mit dieser :twisted: Mongolischen Seitenwischertechnik :twisted: teilweise einen krassen Speed drauf, so dass er mich ein paar Mal echt ungeschickt erwischt hat. Der Mann beherrscht sein Handwerk. Spiel zu Ende , gratuliert , geplauscht und gut wars.
Zuletzt geändert von Referre am Di 30. Okt 2012, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragMo 29. Okt 2012, 19:29

Cogito hat geschrieben:Der Mann hat völlig Recht: außer bei mir sollten Noppen konsequent verboten werden - Antis auch.

Genau...

...und meine auch nicht, aber die bösen anderen :mrgreen:
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline
Benutzeravatar

Noppov

  • Beiträge: 114
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragMo 29. Okt 2012, 20:43

Würde auch gerne ne mongolische Seitenwischertechnik beherrschen :(
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 08:57

... aber mit VH und NI-Belag, oder ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 10:31

verteidigerle hat geschrieben:Wir hatten im anderen Forum diesen Spieler schon mal diskutiert ( stichwort : glatt, halbglatt oder griffig ). Um es vorweg zunehmen : Ich bin 0:3 untergegangen !

Konkret geht's um den hier:
YouTube

Auch wenn er ein netter Kerl zu sein scheint, haette ich nur unter Protest gespielt. :roll: :puke

Kleine Anekdote am Rande:
Vor dem Doppel-Finale beim Augustiner Turnier plausche ich ein wenig mit den Gegnern, waehrend wir auf der Tribuene sitzen und uns vom vielen Spielen kaum ruehren koennen. Es entsponn sich folgender Teil-Dialog:

G: Du spielst doch Noppen?
I: Jepp, lange Noppen.

Gegner tuscheln "... eventuell glatt, behandelt, ..."
G: Kann ich mal sehen?
Reiche ihm bereitwillig den Schlaeger
G: Ok, definitiv nicht behandelt. Sonst haettest du sofort ein Anfassen und genaueres Untersuchen der Noppen verboten! Und die ist ja wirklich super-griffig - ich freu mich drauf ...

:)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Di'Anno

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 10:51

Ein Mannschaftskollege von mir hat am WE ein Turnier mitgespielt. Er spielt mit 2 x LN. Ein Spiel hat er 11:0, 11:0, 11:0 gewonnen. Sein Gegner hat nach 2 Ballwechseln beim einspielen abgeschenkt. Mit der Bemerkung: "Sowas macht keinen Spaß und ist auch kein TT".
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 11:13

verteidigerle hat geschrieben:[...]

Was hatte er auf der Rh für eine Noppe? Dtecs ?
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 11:42

keinen D.Tecs Ich glaube irgendwie sowas wie Giant Long soft .. oder so ... habe nicht genau hingesehen... letztendlich auch egal wenn man da mit entsprechenden Mittelchen hingeht, bekommt man jede Noppe so 'gefährlich'.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 12:19

Di'Anno hat geschrieben:Ein Mannschaftskollege von mir hat am WE ein Turnier mitgespielt. Er spielt mit 2 x LN. Ein Spiel hat er 11:0, 11:0, 11:0 gewonnen. Sein Gegner hat nach 2 Ballwechseln beim einspielen abgeschenkt. Mit der Bemerkung: "Sowas macht keinen Spaß und ist auch kein TT".


So blöde das aus meinem Mund klingt, aber das kann ich nachvollziehen. Wenn jemand "normales" TT spielen will und partout keine Lust auf unsere Spielflusszerstörung hat, dann ist das O.K. . Halt blöd für uns, wenn sich das flächendeckend durchsetzen würde und wir alleine da stünden.

Aus meinem alten Verein ist ein Spieler (hier aufgewachsen; TTR Niveau müsste so ca. knapp 1600 sein) nach Portugal in seine Heimat zurück. Dort stellte er sich in einem durchaus höherklassigen Verein vor, massakrierte auch etliche Spieler, musste sich aber sagen lassen, dass man auf so eine Art Spiel keine Lust hat und ward abschlägig beschieden. Dabei spielte der einen ganz biederen Feint Soft. Jetzt spielt er kein TT mehr.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 13:23

TT needs its diversity. There is an attack vs the diverisity in TT. That is wrong. I am a double inverted regular attacking kind of player, but it makes me upset to see our top and amature players have such an attitude. If someone doesn't like NP, they should train vs NP and fight to win, period, not complain about those players without skill. Top amature and many common amature NP players are VERY GOOD with the bat and game, so why declare no skill? Rubbish comment and attitude from "Regular" players, even if I am a regular player attacking style. We need every TT player we can get to play to make a wonderful TT world of fum and competition...
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 14:33

Zum kollegen aus bayern:

Es ist bzm, es ist ein osr, evtl sogar ein srat vorhanden.

Wenn die nix sagen darf er spielen, dann gibts auch nichts aufzuregen.

Ich kenne ihn auch, ist ein netter kerl und sooo schlecht, wie er z. T. gemacht wird ist er nicht.

Ist halt bayern und nicht der wttv.

Hier würde er schon vor dem wettkampf wahrscheinlich den schläger wechseln dürfen, in bayern darf man aber damit spielen.

Ich versteh' das ganze gezeter nicht...

Wieviele der gegner haben denn geboostert oder geklebt?

Wahrscheinlich fast alle...
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: "Noppen gehören alle verboten ... !"

BeitragDi 30. Okt 2012, 14:48

OT:
ed von schleck hat geschrieben:...

Herzlich willkommen hier! :)
/OT

und sooo schlecht, wie er z. T. gemacht wird ist er nicht.

Klar, mit seiner Kelle kann er definitiv umgehen, und auch taktisch stimmt alles. Wenn er jetzt noch den Ehrgeiz entwickelt, mit einer legalen GrLN oder einem GlAnti zu spielen, wird ein Sportsmann draus ... ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron