Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:00


Drachen steigen lassen

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Drachen steigen lassen

BeitragDi 12. Mai 2015, 09:02

Hi, macht das jemand?
Neben dem Tischtennis?
Ich fange gerade an mich ein bisserl zu interessieren :)
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: Drachen steigen lassen

BeitragDi 12. Mai 2015, 09:39

Ich habe öfter nachgedacht, dazu geneigt. :yes: Damals wäre mir scheiß egal gewesen, ob mein Schwiegermutter panische Höhenangst hat oder nicht..... :hurra:
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Drachen steigen lassen

BeitragDi 12. Mai 2015, 11:31

Das habe ich vor 18 Jahren intensiv betrieben inklusive Selbstbau der Drachen. Am meisten Spaß haben mir die Speedwing Staffel (=> siehe http://www.hans-juergenhoehn.de/downloa ... gZug1a.jpg, aber nicht mit idiotisch 9 Stück sondern ganz zivil 3-5) sowie der Peter Lynn Kastendrachen nebst Drachenläufer gemacht.

Bei Letzterem war der Drachenläufer der Hit für die Kinder. Ich habe ein Duplo Männchen an einen selbstgebastelten Fallschirm gehängt und das Ganze mit dem Drachenläufer bis zum Stopp hochlaufen lassen. Der Anschlag klinkte den Fallschirm aus, das Männchen segelte abwärts und die Kinder galoppierten begeistert zur Absprungstelle. Der ästhetische Reiz der Staffel besteht im vorgegebenen Synchronflug.

Dann hatte ich noch so ein ebenfalls selbstgebautes Teil (=> http://www.hans-juergenhoehn.de/downloa ... aHawk1.jpg), mit dem ich Figuren flog. Besonders delikat ein komplett ausgereiztes Aquarium, bei dem ich so manches Mal den Drachen voll in den Boden gerammt hatte.

Anfangs hatten mich natürlich die Lenkdrachen am meisten fasziniert. Sollte ich jemals wieder (=> Enkel ?) damit anfangen, werde ich aber den eher kontemplativen Standdrachen den Vorzug geben, Dann aber richtig groß, mit Windturbinen und allem Schickimicki Peng. Die hatte ich mal in Vollendung auf dem Drachenfestival im Hoppegarten in Berlin gesehen - atemberaubende Ungetüme.

p.s. und falls Lenkdrachen, dann würde mich ein Vierleiner anmachen. Damit kann man absolut verrückte Manöver fliegen, da die auch abwärts (also Kopf noch oben) fliegen können.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Drachen steigen lassen

BeitragMi 13. Mai 2015, 09:11

Hi Cogito,
wenn ich das lese scheinst du ja damals eine menge gemacht zu haben. Respekt, nicht schlecht :) :cheers:

Ich habe mir letztes Jahr an der Nordsee eine kleine Zweileinermatte geholt. Das hatte mir da schon ein bisserl
Spaß gemacht.
Dann habe ich mir quasi zum Geburtstag dieses Jahr eine etwas größere Zweileinermatte geholt. 2,20 Meter.
Die 2-3 mal geflogen und noch mehr Spaß gehabt.
Nun aktuell noch eine Vierleinermatte gebraucht geholt. Da warte ich nun drauf. 2,5 qm
Da bin ich mal gespannt wie das funktioniert.

Also so selber bauen oder so ist dann nicht meins. Aber ich mag die bisserl Action die man da haben kann.
Und dann an der frischen Luft, das macht schon Spaß :mrgreen:
:cheers:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

jan-berthold

  • Beiträge: 24
  • Reputation: 0
  • Verein: TusEbersdorf
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 0

Re: Drachen steigen lassen

BeitragSo 24. Mai 2015, 12:14

Hallo.

Drachen steigen lassen?

Die meisten Schwiegermütter sind doch eh viel zu fe.. zum fliegen!?! :mrgreen: :twisted: :D

Tschau, JanB.
Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron