Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:35


Die richtige Wahl

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Die richtige Wahl

BeitragSa 25. Apr 2015, 09:18

Ich habe aktuell mal eine etwas andere Herangehensweise gewählt um mein Material für die kommende Saison zu finden. Es sind jetzt folgende 3 Kombis entstanden und ich weiß nicht wirklich wie ich daraus die eine Finde.

Konstante in allen Kombis ist der dtecs ox auf der Rückhand neue Version aber nicht neu gekauft.
Was die Vorhandbeläge angeht bin ich recht variabel und habe bei 2 von 3 Kombis eigentlich nur die üblichen Verdächtigen probiert und jeweils den genommen der zum jeweiligen Holz am Besten passt

Hölzer sind

Andro Baseline
MSP Blockbuster
Butterfly Defence 3

Vorhände sind bei dem Baseline der Desto F3 in 1,8 um die Kombi etwas leichter zu machen und weil das Holz sehr steif ist und man mit dem F3 so herrlich knallen kann.
Beim Blockbuster habe ich einige durchprobiert und fand dort meinen geliebten Rakza Soft in 1,8 am Besten.
Das Defence 3 ist mir eigentlich zu schwer bzw. kopflastig für das Spiel am Tisch, deshalb habe ich hier den Amstrong Chopper in 1,5 gewählt der mit Sicherheit der leichteste NI Belag ist (ungeschnitten 36 Gramm)

Holz: Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Holz: Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Holz: Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5

Die Kombis wiegen alle zwischen 132 und 138 Gramm.

Jetzt zu den Vor- und Nachteilen

Defence 3 Kombi

Der dtecs wird auf dem Def 3 am wenigsten Nachgezogen eigene Offensivschläge durch Handling etwas schwieriger. Die Vorhand leidet unter der Langsamkeit des Belags etwas geht aber schon.

BlockBuster Kombi

eigentlich ist die Kombi so ein wenig die Mitte aus den beiden anderen und ist die neutralste. Der Störfaktor ist am geringsten aber deutlich vorhanden dafür ist die Kontrolle höher als bei der Baseline Kombi und die Vorhand besser als bei der Def 3 Kombi. Super Handling am Tisch.

Baseline Kombi

Ohne Zweifel den Größten Spaßfaktor jegliche Offensivschläge ob mit VH oder Rückhand habe die Höchste Durchschlagskraft. Der Störeffekt des dtecs ist höher als beim BlockBuster aber vielleicht nicht ganz so stark wie beim Def 3 oder sagen wir anders. Notblocks gehen so gerade noch und wenn Sie kommen sind es auch meistens Punkte aber die Geschwindigkeit ist für mich am obersten Limit.

Jetzt versuche ich aktuell immer eine komplette Trainingseinheit eine Kombi zu spielen und versuche die Beste für mich rauszufinden aber so richtig weiß ich noch nicht wonach ich entscheiden soll.
Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste