Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:14


Windows 8 & Google Account

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 13:34

Mal eine Frage an die Fachleute:

Ich benutze ein Samsung Galaxy Note II und bin sehr froh über die Einbettung der Android Welt in Google. Auf meinem dortigen Account liegen alle meine Kontakte und die Synchronisation von Handy und PC beim Terminkalender ist auch überaus praktisch.

Andererseits würde mich auch ein Nokia Lumia reizen. Dieses läuft mit Windows 8. Sehe ich das richtig, dass ich damit meine Einbettung in Google vergessen kann ? Zumindest für die Synchronisation der Terminkalender von PC und Handy wird da wohl Outlook gefragt sein, auf das ich nie und nimmer umsteigen werde.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 14:29

Du musst dein Google Account in Outlook einbinden, wenn es richtig effektiv sein soll.
Es gibt aber auch eine Google App für Win 8.
Hatte auch ein Lumia 925. Das habe ich aber nach 3 Wochen wieder abgegeben. Auch Iphone und Blackbarry konnten mich aus unterschiedlichsten Gründen nicht begeistern. Komme immer wieder auf Android zurück; unter anderem auch wegen Google.
Falls Du ein richtig gutes Smartphone suchst mit Kitkat 4.4.2 drauf, dann kann ich Wiko Geräte Getaway, Highway und Rainbow empfehlen. Top Hardware zum Super Preis. Mit meinen Getaway komme ich auf eine Laufzeit von 3 bis 4 Tagen bei gleicher Nutzung wie mit den anderer Smartphones.
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 18:08

Ohne das Windows Phone (Windows 8?) System vom Lumia zu kennen vermute ich, dass du deine Kontakte von Google exportieren musst und sie in die Outlook Umgebung importieren, um einen ähnlichen Umgang damit führen zu können wie unter Android. Ähnlich wird es mit dem Kalender aussehen. Bei outlook.com gibt es wohl ähnliche Bereiche wie bei Google, also Mail, Kontakte, Kalender usw. wie ich zumindest auf einen schnellen Blick gesehen habe (benutze es nicht).

Alles miteinander zu synchronisieren geht vielleicht irgendwie, wird allerdings aufwändig und evtl. anfällig auf Dubletten, Fehler etc. sein.

Fazit: Tu dir den Windows Phone Mist nicht an und bleib lieber beim Marktführer ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 19:15

es ist doch immer gut wenn Leute tipps geben die es nie versucht haben :dontknow:

Für ein Windows Phone brauchst du kein Outlook und du kannst dein Google Mail und Kalender ganz normal in dein Windows Phone einbinden. Das geht übrigens genauso mit dem Iphone oder einem Blackberry. Dies war ein Grund warum auch mein Kalender und Kontakte auf Google habe, weil ich so problemlos zwischen den Welten wechseln kann :mrgreen:

Woher ich das weis :?: ganz einfach überall getestet.

Für mich persönlich muss ich sagen, Blackberry vereint alle Welten für mich am besten :geil:

Übrigens hier noch eine Beschreibung wie man ein google Konto einbindet:

http://www.windowsphone.com/de-de/how-t ... -calendars
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 20:06

@claus

Schön das zu hören. Allerdings bin ich skeptisch, da ich es zum Beispiel nicht schaffe, mein Handy an meinem vorhandenen E-Mail Google Account anzumelden. Angeblich stimmt das Passwort nicht, was aber wiederum definitiv nicht stimmt, da ich mich damit via PC anmelden kann.

Wenn es schon innerhalb der Google-Welt derart knirscht, .... :no: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 22:30

Claus hat geschrieben:es ist doch immer gut wenn Leute tipps geben die es nie versucht haben :dontknow:



Falls Du mich meinst. Ich habe das Iphone 4s, Iphone 5, Blackberry Z10, Blackberry Bold, Lumia 925 in Besitz gehabt.
Lumia 630 und Iphone 4 meine Frau.
Von Android jede Menge Galaxys, Xperia Z2, HTC One M7 usw. gehabt.
Habe die Smartphones auch teilweise mit Root versehen und Custum Roms aufgespielt. Iphone 5 habe ich gejailbreakt um es von den Apple Zwang zu befreien.
Von daher traue ich mir schon eine qualifizierte Meinung zu.
Android ist nun mal der Marktführer und das zurecht.
Am einfachsten zu bedienen und am intuitivsten ist Android. Und wenn man Brain.exe einschaltet dann ist man damit auch safe.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 23:03

HOLGI hat geschrieben:Android ist nun mal der Marktführer und das zurecht.
Am einfachsten zu bedienen und am intuitivsten ist Android.

Ich gebe gerne contra:
Meine Mutter und Technik sind normalerweise wie Öl und Wasser. Ihr neues iPhone (und mein altes iPad, ...) sind das erste komplexere technische Gerät, das sie sofort intuitiv bedienen kann, inklusive Wischgesten etc.. Das ist zwar jetzt nicht direkt iOS-spezifisch, allerdings sind die Designrichtlinien bei Apple an die Apps viel stärker als bei Android, so dass gewisse Bedieneigenheiten überall gleich sind. Sprich ich kann Mama sagen "Kuck, das geht hier soundso, und übrigens in allen anderen Apps auch".
Das ist einer der Gründe, warum ich nun von meinem zwischendurch-Android wieder zum iPhone zurück gewechselt bin. Das darüber-Nachdenken, bei welcher App nun welche Wisch-/Tippgeste implementiert ist, und bei welcher nicht, ist einfach ätzend. Vor allem, wenn man die "Herunterzieh-Aktualisier-Geste" ausführen will, und nix passiert. :motz:

Ach übrigens - haben die Androiden unter euch mal ihre Daten auf ein neues Smartphone (mit u.U. aktuellerem Betriebssystem) umgezogen, vor allem, wenn einige Apps ihre Daten auf der SD-Karte gespeichert haben? Habe ich gerade hinter mir. Sowas grottiges ist mir ja noch nicht untergekommen. :banghead: Nach zwei Tagen Gebastel und viel Recherche hat es halbwegs geklappt, und ich bin nun wirklich quasi "vom Fach".
Und bis auf weiteres habe ich die SD-Karte komplett entfernt. Es gibt durchaus gute Gründe, warum Apple keine SD-Karten integriert. :yesbad:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 23:15

Variatio hat geschrieben:
HOLGI hat geschrieben:Android ist nun mal der Marktführer und das zurecht.
Am einfachsten zu bedienen und am intuitivsten ist Android.

Ich gebe gerne contra:
Meine Mutter und Technik sind normalerweise wie Öl und Wasser.
...


Nun Ja, das ist deine subjektive Feststellung. Ca. 80 % aller Smartphones weltweit die über die Theke gehen haben Android. Kann man bei Strategy Analytics schnell herausfinden.
Und, nicht böse sein, Senioren sind nicht unbedingt die Hauptzielgruppe auf dem Smartphonemarkt. :D
Alles was Du als ios Vorteil anpreist habe ich auch bei Android. Man kann alles so einrichten wie man es braucht. Es ist viel mehr Vielfalt gegeben. Und wie schon geschrieben, wenn man Brain.exe einschaltet, dann zieht man auch nicht jede App vom Store die man im Leben nicht braucht. Die richtig guten Apps gibt es für ios und Android gleichermassen mit der gleichen Bedienungsfreundlichkeit. Und alles ohne Zwang vom Hersteller. :thumpsup:
Und ja ich weiß, das Iphone Jünger resistent gegen jegliche Argumentation sind und auf stur schalten wenn Ihre heilige Kuh namens Apple Gefahr läuft geschlachtet zu werden. ;)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 23:21

HOLGI hat geschrieben:Nun Ja, das ist deine subjektive Feststellung. Ca. 80 % aller Smartphones weltweit die über die Theke gehen haben Android. Kann man bei Strategy Analytics schnell herausfinden.
Ich würde aber sagen, das ist eher eine Preis- als eine Intuitionsfrage. Das Preis-Intuitions-Verhältnis ist bei Android besser. Aber intuitiver ist iOS. ;)

Und ja ich weiß, das Iphone Jünger resistent gegen jegliche Argumentation sind und auf stur schalten wenn Ihre heilige Kuh namens Apple Gefahr läuft geschlachtet zu werden. ;)

Und ja ich weiß, das Android Jünger resistent gegen jegliche Argumentation sind und auf stur schalten wenn Ihre heilige Kuh namens Google Gefahr läuft geschlachtet zu werden. ;)

Ich hab's ja durchaus ein halbes Jahr probiert, inklusive Beschäftigung mit den internen Details von Android. Zumal ich kein Apple-Jünger bin, mit Mac&Co kann ich nix anfangen, und bei letzterem ist die Hardware-Politik (fest verlötete nicht erweiterbare SSDs? HALLOOOOO??? :motz: ) einfach nur Murks.
Aber iPhone is geil. :god:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragDi 4. Nov 2014, 23:29

Variatio hat geschrieben:
HOLGI hat geschrieben:Nun Ja, das ist deine subjektive Feststellung. Ca. 80 % aller Smartphones weltweit die über die Theke gehen haben Android. Kann man bei Strategy Analytics schnell herausfinden.
Ich würde aber sagen, das ist eher eine Preis- als eine Intuitionsfrage. Das Preis-Intuitions-Verhältnis ist bei Android besser. Aber intuitiver ist iOS. ;)

Und ja ich weiß, das Iphone Jünger resistent gegen jegliche Argumentation sind und auf stur schalten wenn Ihre heilige Kuh namens Apple Gefahr läuft geschlachtet zu werden. ;)

Und ja ich weiß, das Android Jünger resistent gegen jegliche Argumentation sind und auf stur schalten wenn Ihre heilige Kuh namens Google Gefahr läuft geschlachtet zu werden. ;)

Ich hab's ja durchaus ein halbes Jahr probiert, inklusive Beschäftigung mit den internen Details von Android. Zumal ich kein Apple-Jünger bin, mit Mac&Co kann ich nix anfangen, und bei letzterem ist die Hardware-Politik (fest verlötete nicht erweiterbare SSDs? HALLOOOOO??? :motz: ) einfach nur Murks.


Tja, ich fand iOS nicht intuitiver. Ist auch subjektiv :D
Und ich hasse Google weil es eine Datenkrake ist, aber von allen Übel mir dann doch das liebste. Denn mit Root kann man sich auch von Google trennen ;) :geil:
Und was den Rest von Apple angeht, da kenne ich mich nicht mit aus. :)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragMi 5. Nov 2014, 11:05

Claus hat geschrieben:Für ein Windows Phone brauchst du kein Outlook und du kannst dein Google Mail und Kalender ganz normal in dein Windows Phone einbinden. Das geht übrigens genauso mit dem Iphone oder einem Blackberry. Dies war ein Grund warum auch mein Kalender und Kontakte auf Google habe, weil ich so problemlos zwischen den Welten wechseln kann :mrgreen:

Sind dann auch die Kontakte im Adressbuch gespeichert?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Windows 8 & Google Account

BeitragMi 5. Nov 2014, 14:25

klar. einfach mal googeln :mrgreen:

Da wird ja alles genau beschrieben, für jedes Betriebssystem.

Es ist doch ganz einfach, wenn man keine "besonderen " Ansprüche hat und mit allen restriktionen von Apple leben kann, z.b. Itunes :puke Man sich mit seinem Gerät nicht näher beschäftigen will dann ist das Iphone sicherlich die bessere Wahl.

Ich weiss es gibt auch Iphone Besitzer die Jailbreaken etc. aber die können damit eben nicht leben und machen das System an sich unstabil und unsicher.

Ich sage ja, jedes System hat seine Berechtigung. Und daher betone ich auch, für MICH ist Blackberry 10 das Beste, warte nur noch auf die Version 10.3 denn dann ist die Android Unterstützung noch besser implementiert.

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste