Seite 1 von 1

"Die wehren sich!" Berliner SeniorInnen vs. Spekulanten

BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 14:49
von bamboole
Neben Diskussionen rund um Satan, internationale Krisen gibt es auch im kleinen Umfeld Dinge, die beachtenswert sind.

Über die Schwester einer Freundin aus Berlin wurde ich über einen sozialen Missstand in Berlin informiert, bei dem SeniorInnen derzeit um ihre Wohnberechtigung und ihren Verbleib im gewohnten sozialen Umfeld gegen eine Immobilienfirma kämpfen. Beim Verkauf einer Immobilie wurde wohl eine Sozialschutzklausel "vergessen", bzw. beim Controlling durch öffentliche Stellen übersehen und die Senioren sollen die Zeche zahlen. Dafür gehen sie an die Öffentlichkeit. Heute gibt es wohl auch einen Bericht im Abendprogramm von RBB. Die Initiatorin der Aktion ist meinem Kontakt bekannt und das Projekt wird als unterstützungswürdig eingestuft.

Wer sich informieren und ein Zeichen setzen möchte.

https://www.change.org/de/Petitionen/ak ... e_petition

Ob es was bringt und eine Änderung erwirkt werden kann, ist fraglich. Aber Versuch macht klug.