Also dann will ich mal ein paar Empfehlungen äußern und generell meine gesehenen Filme hier ausführlich in "Addyflint Kinoratings" vorstellen. Zum Ratingvergleich ziehe ich Zelluloid.de (welches mir persönlich besser gefällt) und IMDB, sowie das "Addyflint Rating".
Batman - Dark Night RisesRating: Zelluloid: 7,3 || imdb: 8.8 || Addyflint: 7,6
Trailerläuft noch vereinzelt - sollte man aber unbedingt gesehen haben. Sehr spannend, actionreich und ein wenig Drama. Wer Fan der Batman Filme ist muss den auf jeden Fall gesehen haben.
Cabin in the Wood (Genre: Horror, Thriller) (Addyflint Genre: Dumpfer Metzelhorror - Scifi)
Rating: Zelluloid: 7,4 || imdb: 7,3 || Addyflint: 6,0
TrailerWird als neuartiger Horrofilm betitelt. Also der Film hat irgendwie schon was. Man kann es sich als eine Art abkopplung von SAW vorstellen, nur das man die Leute nicht persönlich in Fallen sperrt und sie eine Möglichkeit haben sich zu retten, sondern das die Arbeit hier Monster übernehmen und die Personen selbst ihr Schicksal wählen.
Hat mir soweit sehr gut gefallen. Gegruselt habe ich mich jetzt aber nicht. Das war eher "wir schlachten jetzt 5 junge Menschen - weil sonst sind die Götter böse". Ja und eben diesen Götterteil (will jetzt nicht zu viel verraten) fande ich ziemlich strange und sinnlos. Der hat den Film für mich unnötig verschlechtert. "Wir töten junge Sünder und machen uns einen Spaß daraus" so wie es bis zum Ende erschien, fand ich eindeutig besser. Mag aber auch daran liegen, dass ich an Götter die die Welt zerstören nicht glaube.
Fazit: Guter Horror-Sciencefiction bei dem zwar nicht wirklich viel von dem ScieneFiction drin ist, der jedoch bis auf ein sehr an den Haaren herbeigezogenes Ende durchaus sehenswert ist.
Empfehlung: eher für Leute die auf Splatter / sinnloses Abschlachten stehen, als auf tiefgründigen Horror
Und nebenbei das große Glück (Genre: Komödie) (Addyflint Genre: Komödie mit Minidrama)
Rating: Zelluloid: 7,7 || imdb: 6,0 || Addyflint: 8,0
TrailerNachdem ich "Ziemlich beste Freunde" zu einen der Tophits für mich in diesem Jahr gekrönt hatte, hat sich mein Interesse an französischen Komödien doch stark erhöhrt. Also habe ich mir den Film spontan mit meiner Freundin angesehen.
Wie so oft tritt das zufällige Aufeinandertreffen zweier Grundverschiedener Menschen ein. Dabei übernimmt der Komiker Gad Elmaleh den Part des junggebliebenen, in den Tag reinlebenden und recht verantwortungslosen Menschen, während Sophie Marceau mit ihren 45 noch immer eine gute Figur macht und als alleinerziehende Mutter dreier Kinder mit Ex-Eheproblemen das Contra zu Elmaleh darstellt. Der Film kommt für den Zuschauer erstmal schwer in Fahrt, bis sich dann aber die Ereignisse und amüsanten Geschehnisse überhäufen. Man hat wirklich dauernd etwas zu lachen. Durch die Probleme die sich durch diverse Exmänner ergeben, erhält der Film dann auch noch einen Hauch Dramatik und genügend Ernsthaftigkeit.
Fazit: Eine weitere gute französiche Komödie im Jahr 2012, die sehr zum lachen anregt und trotzdem durch einige Dramatische Handlungen nicht nur lustiges "kopf aus und lachen-kino" ist, sondern auch zum Mitfühlen und Mitdenken anregt. Die "Sich zufällig über den Weg laufen - verlieben - Probleme" - Thematik wird anders als sonst dargestellt und man hat nicht das Gefühl, einen weiteren Film dieser Art zu sehen.
Empfehlung: Wem ziemlich beste Freunde bereits gefallen hat, der wird auch an diesem Film seinen Spaß haben.
Schutzengel (Genre: Action) (Addyflint Genre: Splatter-Action)
Rating: Zelluloid: 3,6 || imdb: 4,3 || Addyflint: 8,5
TrailerWow! Da hat der gute Herr Schweiger mal was richtig feines ausgepackt! Ein meiner Meinung nach wirklich gelungener Film. Aber zu Sache:
Durch Leichtsinn und den damit entstehenden Folgen sieht Nina (Luna Schweiger), einen Mord und kommt darauf hin ins Zugenschutzprogramm. Ab dieser Stelle geht es in dem Film richtig rund. Die Kronzeugin im Mordfall wird gejagt, ein Maulwurf in der Staatsanwaltschaft erschwert den Schutz der Zeugin und der gute Max (Til Schweiger) nimmt als ex-KSK Soldat den Schutz von Ninas selbst in die Hand. So entwickelt sich der Film zu einer Art Katz und Maus Spiel zwischen Nina & Max vs. Bösewichte. Geprägt wirkt diese Verfolgungsjagd durch viele Schießereien. Jede Menge Geballer, erschossene Menschen und durchlöchterte Wände. Allerdings, ohne dabei jemals die Spannung zu verlieren und zwischendurch auch mit dem ein oder anderen Lacher. Teilweise sitzt man mit einem "oh oh... was passiert jetzt... scheiße..."-Gefühl im Kino. Zudem tut sich, wie man es von Til Schweiger Filmen gewohnt ist, die Verbindung zu einer seiner ehemaligen geliebten auf, die in dem Film eine Rolle spielt.
Fazit:Wirklich ein sehr spannender Action-Splatter-Film mit guter Handlung, der durchgängig spannend bleibt und einen Action Höhepunkt nach dem andern feiert. Nebenbei das Wiedersehen mit einer großen Liebe, wodurch noch eine Mini-Lovestory als Nebenhandlung eingeracht wird. Dem ein oder anderen, könnten jedoch viele Schusswechsel mit hohem "Body-Count" und teils etwas unrealistischen "ich bin terminator - mich bekommen keine 50000 Magazine klein" Szenen etwas zu viel des Guten sein.
Empfehlung: Actionlieberhaber, Splatterfreunde.
KinovorschauAn dieser Stelle was ich noch nich gesehen habe, aber selbst sehen möchte und empfehlen würde:
LooperRating: Zelluloid: 6,7 || imdb: 8,2
TrailerAddys Meinung: Klingt nach einem richtig spannenden Action-SciFi Film. Vor allem die Doppelgänger-Thematik mit Jetzt und Zukunft reizt. Wenn es dabei noch heißt, dass man nicht irgendwen, sondern sich selbst in 30 Jahren umbringen muss, finde ich das schon ziemlich heikel! Auf jeden Fall die Nummero Uno auf meine Too Watch liste.
96 Hours - Taken 2Rating: Zelluloid: 8,9 || imdb: 7.1
TrailerAddys Meinung:Nachdem im ersten Teil die Tochter entführt wurde und Liam Neeson jedes Hindernis aus dem Weg räumt um seine Tochter zu retten, dreht sich das ganze im zweiten Teil wohl um, 180°. Nun sind er und seine Frau entführt und die Tochter muss sie retten. Der Trailer verspricht eindeutig einen verdammten spannenden Action-Thriller, den ich mir unbedingt ansehen muss!
Das wars fürs Erste

Sobald ich mich wieder ins Kino bewege, kommt dann hier mehr. Lasst ruhig eure Meinungen zu den Filmen hören und ob sich diese vielleicht mit meinen Decken. Und sagt ruhig wieviel euch meine Kritiken gebracht haben.