Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:45


Passwort Manager

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Passwort Manager

BeitragFr 4. Apr 2014, 19:05

Gerade habe ich Keypass wieder deinstalliert, nachdem ich 15 Minuten damit herumgeklickt habe und immer noch nicht weiß, wie ich das anwenden soll.

Warum sind eigentlich 90% der Software Ingenieure Autisten - unfähig eine intuitiv erschließbare Oberfläche zu gestalten oder wenigsten eine Schritt-für-Schritt verständliche Bedienungsanleitung ?
Wenn ich mal dürfte:
- bei Anklicken des <Passwort> Feldes einer Anmeldung, sollte automatisch ein Menü erscheinen, mit einer alpahabetisch sortierten Liste der Webseite Namen. Neben dem Namen kann dann eine verschlüsseltes Passwort aus der Datenbank übernommen und automatisch übertragen werden.

Ist das denn so schwer :dontknow: ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Passwort Manager

BeitragFr 4. Apr 2014, 19:07

Das liegt daran, dass die eine völlig andere Brille aufhaben, und für die Sachen intuitiv sind, wo dem Ahnungslosen nur die Ohren wackeln ...aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder ein Gebiet hat wo er/sie zum Brillenträger wird...
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste