Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:43


Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragSo 16. Mär 2014, 18:04

War gar keine so schlechte Rede. Nur dass man die Annexion der Krim anerkennen muss, halte ich für ein Märchen. Von meiner Grundauffassung her sollte jeder Bundesstaat o. ä. über seine Nationalität entscheiden können. Wenn man aber mal einen Blick auf das Referendum wirft, gibt es dort exakt zwei Wahlmöglichkeiten:
1 Zugehörigkeit zu Russland
2 ja zur Verfassung von 1992, bei der die Krim autonom ist. Da das Parlament jedoch schon für einen Anschluss an Russland abgestimmt hat, ist das keine Wähl über den Verbleib sondern einfach dummes Ja-Sagen!

Zum Vorgehen von Putin: Mag sein, dass der Westen hier keinen moralischen Standpunkt hat. Aber Unrecht relativiert anderes Unrecht nunmal nicht! Von mir aus soll Krim Russisch werden, dann aber in einer fairen Abstimmung und sicheren Schütz der Krimtartaren. Da das mit Menschenrechten in Russland aber so eine Sache ist, von Demokratie ganz zu schweigen, wird es das nicht geben.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 00:28

Deserteur hat geschrieben:War gar keine so schlechte Rede. Nur dass man die Annexion der Krim anerkennen muss, halte ich für ein Märchen. Von meiner Grundauffassung her sollte jeder Bundesstaat o. ä. über seine Nationalität entscheiden können. Wenn man aber mal einen Blick auf das Referendum wirft, gibt es dort exakt zwei Wahlmöglichkeiten:
1 Zugehörigkeit zu Russland
2 ja zur Verfassung von 1992, bei der die Krim autonom ist. Da das Parlament jedoch schon für einen Anschluss an Russland abgestimmt hat, ist das keine Wähl über den Verbleib sondern einfach dummes Ja-Sagen!

Zum Vorgehen von Putin: Mag sein, dass der Westen hier keinen moralischen Standpunkt hat. Aber Unrecht relativiert anderes Unrecht nunmal nicht! Von mir aus soll Krim Russisch werden, dann aber in einer fairen Abstimmung und sicheren Schütz der Krimtartaren. Da das mit Menschenrechten in Russland aber so eine Sache ist, von Demokratie ganz zu schweigen, wird es das nicht geben.


was erzählst für ein Mist da. Biste jetzt Russland-Experte oder was? Wann letztes Mal biste da gewesen oder im Krim? Kennst überhaupt die Geschichte über Krim? Wer sind überhaupt die Krimtartaren?
Erzähl mir lieber über Demokratie im BRD, z.B. der Fall Uli Hoeneß oder wie kommt`s dass im BRD über 50 % beschäftigte Leuten angestellt über Zeitarbeitsfirmen und kriegen nicht ein mal vernünftiges Gehalt, die sind immer noch angewiesen am Staatsschüsse, sonst kommen die Leute über die Runden nicht. Für mich biste nur ein Spacko. Du hast gar nicht verstanden warum geht`s. Da sind die Faschisten an die Macht gekommen und Deutsche Regierung unterzeichnet schon irgendwelche Abkommen. Da lernt man gar nichts aus der Vergangenheit. Lehr mal erst mal eigene Geschichte dann klopfe mal Große Sprüche über Demokratie und so weiter…
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 01:21

Erstens bin ich Russlandexperte? Nein, das ist einfach meine Meinung, nie dort gewesen.
Kenne ich die Geschichte?
Ja, ich bin des Lesens mächtig und informiere mich gerne.
Wer sind die Krimtartaren?
:thumpsup: Bravo, du hast offensichtlich nicht mal die Möglichkeiten eine Zeitung aufzuschlagen. Da waren schon mehrfach Artikel darüber. Die Krimtartaren sind wahrscheinlich so die am längsten auf der Krim lebende Bevölkerung ( deshalb der Name ). Sie waren nur in der Vergangenheit diversen Umsiedlungen und Vertreibungen ausgesetzt, zudem wurden "künstlich" Russen auf dem Krim angesiedelt ( denen ich ihr bleiberecht etc. nicht absprechen will).
Hoeneßprozess und Demokratieangriff?
Ähm, bitte??? Das ist vielleicht ein Angriff auf den Rechtsstaat und Menschenrechte und damit indirekt auf die Demokratie, aber selbst das kann man bestreiten. 3,5 Jahre Knast sind aber kein Zuckerschlecken und liegt in den Vorschriften. Da ist niemand rausgeschmuggelt worden o. ä. Dass der reale Strafvollzug woanders liegt ist natürlich die andere Sache. Aber das mit der russischen Demokratie mit Wahlfälschung, Staat im Staat durch das Präsidialamt, Oligarchie etc. gleichzustellen ist Schwachsinn.
Leute müssen hier mit Staatszuschüssen Leben?
Erstens halte ich die Zahl für nicht realistisch, dir du hier nennst. Zweitens musst du mir mal erklären, wie der Verdienst der Bürger mit Demokratie zusammenhängt. Nämlich gar nicht.
Da sind Faschisten an die Macht gekommen?!
Wow, dass die Swoboda Faschisten sind ist nichts neues. Aber komischerweise wirfst du den Israelis auch nicht vor,dass Faschos an der Macht sind obwohl das faktisch so ist. Zudem hat die Swoboda keine Leitenden Ämter inne und hinter alle Gesetz muss immer noch die Unterschrift des Interimspräsidenten. Also ist die reale Macht der Swoboda gleich null. "Aber die verprügeln Leute,etc. ... ". Haben sie vorher auch gemacht und den Janukowitsch hat es nicht interessiert, also liegt hier der Status quo vor. Dass man mit den Swoboda Leuten redet will ich übrigens auch nicht. Weg mit dem Pack. Das ist meine Meinung, aber ich denke dass die Ukrainer in der nächsten Zeit andere Probleme haben, bei denen Faschos eine Folgeerscheinung sind.
Lehr mal eigene Geschichte.
Danke. Ich bin mit meinem Abi in Geschichte zufrieden und fühle mich aber nicht berufen,in der Richtung zu forschen und zu lehren. Aber danke, dass du mir das zutraust :2thumps: .

So, und jetzt mal kurz zwei halbwegs ernste Takte:
Ich habe nichts gegen Getrolle wie Olli das macht. Aber diese Pöbelstammtischkultur wie sie destroy auch schon in einem Ttdd Thread hier vorgelebt hat,geht gar nicht und wirft einfach ein schlechtes Licht auf dieses Forum. Dieser Diskussionskulutur, in der man durch Behauptungen, Diffamierungen etc. seine Meinung kundtut führt nur zu Ärger und im Falle von Ttdd auch zu Rufmord oder zumindest Verschlechterung des Rufes ohne dass je eine Beleg kam.
Ich bitte die Moderatoren dieses Forums sich Gedanken zu machen, ob sie dies so weiter fördern wollen.

So, das war jetzt genug der ernsten Worte.

@Destroy
Nicht aufregen, Dicker.
Setz dich lieber mal in den Sessel und lies ein gutes Buch
oder zumindest mal ein paar Wikipedia Artikel . Hilft dem Blutdruck(, vielleicht auch der Rechtschreibung, den Grammatikkenntnissen) und der Bildung. :wave:

Mit freundlichen Grüßen
deserteur
Zuletzt geändert von Deserteur am Mo 17. Mär 2014, 02:16, insgesamt 2-mal geändert.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 01:52

Naja nachdem es ja so nachsichtige und geduldige Mitbürger wie dich gibt, die unsere verirrten Schäfchen aufklären, was wirklich Sache in der Ukraine ist, brauchen wir uns ja alle keine Sorgen zu machen... ;)

Und der Satz über die BRD ist nicht mal einen sarkastischen Kommentar wert... :puke

Und jetzt zum konstruktiven Teil:
Nachdem du so aufgebracht bist, schätze ich mal, dass du, oder Verwandte von dir, grob aus der Ecke kommen und du deswegen ein anderes, womöglich besseres Verständnis für die Lage dort hast und es als Hohn empfindest, wenn Leute im Westen sich so ein eindeutiges Urteil bilden.

Ich habe mich auch letzte Woche mit einem kasachischen Kollegen, dessen Großeltern in der Ukraine leben, über die Situation dort und auf der Krim unterhalten, der mich darüber aufgeklärt hat, dass jetzt Nationalisten (mit) an der Macht sind, was mir damals trotz aufmerksamen Verfolgen der Nachrichten überhaupt nicht bewusst war und mich sehr überrascht hat. Entstand doch der Eindruck, dass friedliche Bürger (so vom Image Klitschko) sich gegen einen korrupten Tyrannen erheben. Dass das jetzt anders ist, haben wohl auch langsam die deutschen Medien verstanden (siehe Berichte über die Swoboda und ihren Chef).

Deswegen kann man aber mMn. dennoch die Meinung vertreten, dass man beim Anschluss der Krim eine "ordentliche" Prozedur anwenden kann: die Wahlbeobachter waren doch zur Verfügung, und wenn der großteils russische Anteil zu Russland möchte, wäre das glatt über die Bühne gegangen. Und ein Hinweis, dass man mit einer Minderheit pfleglich umgehen sollte, ist meines Erachtens auch in Ordnung, gerade wenn man im Westen bei Russland den Tschetschenienkrieg noch als Negativbeispiel im Kopf hat (ob berechtigt oder nicht).

Dass du dann den Autor des obigen Beitrags als Spacko bezeichnest, statt darüber aufzuklären, was da unten abgeht, wenn du denn wirklich da mehr Einblick hast, und gleich danach noch einen Stammtischsatz nach dem 5. Bier über Deutschlands Arbeitsmarkt raushaust, halte ich für krass kontraproduktiv und von der persönlichen Note möchte ich erst gar nicht sprechen.

Es ist ja nicht so, dass jeder in Deutschland a priori den Putin verteufelt, die Russen hasst oder den Ukrainern oder Einwohnern der Krim die Pest an den Hals wünscht oder sie als Barbaren oder undemokratische Menschen zweiter Klasse sieht.
Manchen ist , teils wegen westlich einseitiger Berichterstattung, überhaupt nicht bewusst, wie "anders" bzw. verkehrt die Verhältnisse in der Ukraine sind. Und dass die dann zu einem anderen Urteil kommen als du, ist doch kein Wunder. Als ob es bei dir, ohne dein Vorwissen, anders wäre...

Etwas mehr Verständnis auf beiden Seiten ist da durchaus angebracht. Deswegen mein Appell: Statt dass man sich fürchterlich aufregt und gegenseitig beleidigt, sollte man die "Uninformierten" doch besser aufklären gerade wenn man vollkommen andere Perspektiven eröffnen kann.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 02:37

was die Grammatik angeht Großmaul ich kenne nur Krim TATAREN, Krimtartaren ist doch deine Fantasie Volk!!! Richtig mit deinem Abi in Geschichte :2thumps: :bravo: .Was lesen angeht da brauchst noch jede Menge Zeit nachzuholen. Fang an mit Solschenizyn, Julian Semjonow und Roy Medwedew. Ob das hilft, na ja hab meine Zweifel. Und hör auf zu heulen, weil du hast angefangen mit dem Mist dann steh auch zu. Deine Meinung klingt genau so : „… bild und bilder deine meinung“!!! Nur heiße Dampf sonst nichts...
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 03:03

Grobmotoriker hat geschrieben:Naja nachdem es ja so nachsichtige und geduldige Mitbürger wie dich gibt, die unsere verirrten Schäfchen aufklären, was wirklich Sache in der Ukraine ist, brauchen wir uns ja alle keine Sorgen zu machen... ;)

Und der Satz über die BRD ist nicht mal einen sarkastischen Kommentar wert... :puke

Und jetzt zum konstruktiven Teil:
Nachdem du so aufgebracht bist, schätze ich mal, dass du, oder Verwandte von dir, grob aus der Ecke kommen und du deswegen ein anderes, womöglich besseres Verständnis für die Lage dort hast und es als Hohn empfindest, wenn Leute im Westen sich so ein eindeutiges Urteil bilden.

Ich habe mich auch letzte Woche mit einem kasachischen Kollegen, dessen Großeltern in der Ukraine leben, über die Situation dort und auf der Krim unterhalten, der mich darüber aufgeklärt hat, dass jetzt Nationalisten (mit) an der Macht sind, was mir damals trotz aufmerksamen Verfolgen der Nachrichten überhaupt nicht bewusst war und mich sehr überrascht hat. Entstand doch der Eindruck, dass friedliche Bürger (so vom Image Klitschko) sich gegen einen korrupten Tyrannen erheben. Dass das jetzt anders ist, haben wohl auch langsam die deutschen Medien verstanden (siehe Berichte über die Swoboda und ihren Chef).

Deswegen kann man aber mMn. dennoch die Meinung vertreten, dass man beim Anschluss der Krim eine "ordentliche" Prozedur anwenden kann: die Wahlbeobachter waren doch zur Verfügung, und wenn der großteils russische Anteil zu Russland möchte, wäre das glatt über die Bühne gegangen. Und ein Hinweis, dass man mit einer Minderheit pfleglich umgehen sollte, ist meines Erachtens auch in Ordnung, gerade wenn man im Westen bei Russland den Tschetschenienkrieg noch als Negativbeispiel im Kopf hat (ob berechtigt oder nicht).

Dass du dann den Autor des obigen Beitrags als Spacko bezeichnest, statt darüber aufzuklären, was da unten abgeht, wenn du denn wirklich da mehr Einblick hast, und gleich danach noch einen Stammtischsatz nach dem 5. Bier über Deutschlands Arbeitsmarkt raushaust, halte ich für krass kontraproduktiv und von der persönlichen Note möchte ich erst gar nicht sprechen.

Es ist ja nicht so, dass jeder in Deutschland a priori den Putin verteufelt, die Russen hasst oder den Ukrainern oder Einwohnern der Krim die Pest an den Hals wünscht oder sie als Barbaren oder undemokratische Menschen zweiter Klasse sieht.
Manchen ist , teils wegen westlich einseitiger Berichterstattung, überhaupt nicht bewusst, wie "anders" bzw. verkehrt die Verhältnisse in der Ukraine sind. Und dass die dann zu einem anderen Urteil kommen als du, ist doch kein Wunder. Als ob es bei dir, ohne dein Vorwissen, anders wäre...

Etwas mehr Verständnis auf beiden Seiten ist da durchaus angebracht. Deswegen mein Appell: Statt dass man sich fürchterlich aufregt und gegenseitig beleidigt, sollte man die "Uninformierten" doch besser aufklären gerade wenn man vollkommen andere Perspektiven eröffnen kann.


wenn man über BRD was sagt dann alle plötzlich sensibel geworden, aber Russland ins Dreck zu ziehen ist doch ok, ich glaube sogar Norma geworden. Was soll ich dem erklären der ist schon Besserwisser. Ich will nur ein Rat geben: Man sollte ins eigene Glass gucken.
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 07:44

Ich empfehle allen, weder auf westliche noch auf russische Propaganda eine persönliche Meinung zu stützen. Es wird eh nur gelogen und manipuliert, so wie es immer war und immer sein wird in solchen Konflikten.
Wichtig in meinen Augen ist einzig, dass alle, ob Ukrainer, Russen, Europäer oder Amis, darin einig sein müssen, dass es keinen Krieg geben darf.
Folivora + 729 + ABS
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 10:01

destroy11 hat geschrieben:wenn man über BRD was sagt dann alle plötzlich sensibel geworden, aber Russland ins Dreck zu ziehen ist doch ok, ich glaube sogar Norma geworden. Was soll ich dem erklären der ist schon Besserwisser. Ich will nur ein Rat geben: Man sollte ins eigene Glass gucken.


Natürlich, du wirst ja, wie oben gesehen auch etwas dünnhäutig. Geschweige denn dass dein Kommentar schon schwer daneben war, und hauptsächlich in der Intention den zu diffamieren, der über "dein Glas" gesprochen hat.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 11:16

Grobmotoriker hat geschrieben:
destroy11 hat geschrieben:wenn man über BRD was sagt dann alle plötzlich sensibel geworden, aber Russland ins Dreck zu ziehen ist doch ok, ich glaube sogar Norma geworden. Was soll ich dem erklären der ist schon Besserwisser. Ich will nur ein Rat geben: Man sollte ins eigene Glass gucken.


Natürlich, du wirst ja, wie oben gesehen auch etwas dünnhäutig. Geschweige denn dass dein Kommentar schon schwer daneben war, und hauptsächlich in der Intention den zu diffamieren, der über "dein Glas" gesprochen hat.


Daneben sind deine Kommentare, du wirkst unseriös. Besonders die Aussage ...."Ich habe mich auch letzte Woche mit einem kasachischen Kollegen, dessen Großeltern in der Ukraine leben, über die Situation dort und auf der Krim unterhalten, der mich darüber aufgeklärt hat, dass jetzt Nationalisten (mit) an der Macht sind..." Das erinnert mich mehr an ein Bazar, weißte was die Frau A. hat mir so gesagt oder der Herr B. so und so, ist echt aussagekräftig von dir. Und jetzt biste auch auf ein Mal schlau, aus Faschisten bloß Nationalisten geworden. Na dann sag mir, ist der bekannt was ist ein Division der Waffen-SS "Galicia" ist oder was bedeutet "1844"? Ich glaube nicht. Das sind die Leute dabei, außer "Svoboda", gehören die auch dazu z.B. Yarosh Dmitri und sein " Rechts-Sektor " oder Muzychko Alexander. Kann auch ein Link reinstellen wie Muzychko sich in Staatsanwaltschaft benommen hat.
YouTube
Dazu noch paar Videos
YouTube
YouTube

P.S. und was dir nicht passt, ist natürlich dein Pech. Wie ich schon sagte erst mal informieren dann schon Mund aufmachen...
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 12:03

Nochmal, ich spreche dir nicht ab, dass du inhaltlich besser informiert bist. Was ich dir aber sehr wohl abspreche, ist das Recht, deswegen hier andere zu beleidigen. Und dass du dich hier aufführst und so zu tust als wären die anderen Idioten, die nur dein Schlimmstes wollen, finde ich auch nicht in Ordnung.

Zu meinem "Kasachen vom Basar": Was gibt es für mich als uninformierten Deutschen, eine bessere Informationsquelle, als Informationen aus erster Hand bzw. über seine Großeltern, die vor Ort sind, zweiter Hand? Noch dazu ist der Mann gebildet, versteht aufgrund seiner vorherigen Tätigkeiten im Oil&Gas Sektor die wirtschaftlichen Gegebenheiten, hat noch dazu zwei Universitätsabschlüsse und macht hier in Deutschland obendrauf seinen MBA, als Quelle also in meinen Augen recht verlässlich.

Natürlich kann der mich verkohlen, wenn er möchte, aber warum sollte er? Wenn man dann auch noch die Nachrichten verfolgt, reicht das zumindest in meinen Augen aus, um sich zumindest mal eine anfängliche Meinung bilden zu können. Dass sich das etwas nach "Hör mal ich kenn da einen, der hat erzählt, dass..." anhört, ist mir schon klar, aber offen gestanden auch egal. Wenn in der FAZ mal Mist drinsteht, wird er dadurch nicht besser, und wenn die BILD ausnahmsweise mal was ordentliches berichtet, wird das dadurch auch nicht schlechter, und ob ich meine Infos jetzt durch den "Basar" bekomme oder durch andere Quellen ist mir auf dem Level der Diskussion nicht wichtig genug.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 18:59

destroy11 hat geschrieben:
Deserteur hat geschrieben:War gar keine so schlechte Rede. Nur dass man die Annexion der Krim anerkennen muss, halte ich für ein Märchen. Von meiner Grundauffassung her sollte jeder Bundesstaat o. ä. über seine Nationalität entscheiden können. Wenn man aber mal einen Blick auf das Referendum wirft, gibt es dort exakt zwei Wahlmöglichkeiten:
1 Zugehörigkeit zu Russland
2 ja zur Verfassung von 1992, bei der die Krim autonom ist. Da das Parlament jedoch schon für einen Anschluss an Russland abgestimmt hat, ist das keine Wähl über den Verbleib sondern einfach dummes Ja-Sagen!

Zum Vorgehen von Putin: Mag sein, dass der Westen hier keinen moralischen Standpunkt hat. Aber Unrecht relativiert anderes Unrecht nunmal nicht! Von mir aus soll Krim Russisch werden, dann aber in einer fairen Abstimmung und sicheren Schütz der Krimtartaren. Da das mit Menschenrechten in Russland aber so eine Sache ist, von Demokratie ganz zu schweigen, wird es das nicht geben.


was erzählst für ein Mist da. Biste jetzt Russland-Experte oder was? Wann letztes Mal biste da gewesen oder im Krim? Kennst überhaupt die Geschichte über Krim? Wer sind überhaupt die Krimtartaren?
Erzähl mir lieber über Demokratie im BRD, z.B. der Fall Uli Hoeneß oder wie kommt`s dass im BRD über 50 % beschäftigte Leuten angestellt über Zeitarbeitsfirmen und kriegen nicht ein mal vernünftiges Gehalt, die sind immer noch angewiesen am Staatsschüsse, sonst kommen die Leute über die Runden nicht. Für mich biste nur ein Spacko. Du hast gar nicht verstanden warum geht`s. Da sind die Faschisten an die Macht gekommen und Deutsche Regierung unterzeichnet schon irgendwelche Abkommen. Da lernt man gar nichts aus der Vergangenheit. Lehr mal erst mal eigene Geschichte dann klopfe mal Große Sprüche über Demokratie und so weiter…


igor,was hat der uli hoeneß mit unserer demokratie zu tun?
und in der geschichte beider länder oder in der vergangenheit,glaube ich ,kann keiner ,ob russe oder deutscher,
niemanden den anderen belehren.siehe hitler und stalin.
aber in diesem thema geht es ums heute.
und da glaube ich schon das deutschland einige längen vorsprung in sachen demokratie hat.
das tut aber meiner liebe zu russland keinen abbruch.
ich liebe die russischen menschen,die kaum wo anders auf der welt, so herzlich ,so gastfreundlich sind.
aber,ich kritisiere putins politik.die ist nicht korrekt.
und wen du igor,ehrlich bist,musst du auch einiges was in russland zz geschieht,etwas kritisch sein.
trotzdem kannst du doch patriot deines geburtslandes sein.
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 19:08

@defensiv Anti
Das ist selbstredend. Hat hier glaube ich auch niemand gefordert ...

@destroy
Solschenizyn?ja und?
Arme Sau, war im Gulag und dann eben Oppositioneller/Dissident bzw. eine kritische Stimme die man eben nicht still bekommen hat.Späterer Kritiker des jugoslawieneinsatzes. Und? Erklär mir doch bitte wo hier der direkte Bezug liegt? Außer dass sich hier die NATO und Russland wie der Elefant im Prozellanladen aufführen, gibt es keine Gemeinsamkeiten.

Vielleicht solltest du mal verstehen,dass Unrecht anderes Unrecht nicht relativiert ...
Julian Semjonow? Ein regimetreuer Schriftsteller der Sowjetunion ...
Bezug zu Solschenizyn? Die beiden waren genau auf der Gegenseite des jeweils anderen, wobei semjonow eher Unterhaltungsliteratur gespickt mit Propaganda geschrieben hat ( so im Stil von Werken wie James Bond kann man sich das vorstellen? Du musst es ja wissen als Insider ;) )

Roy Medwedew?
Ein Putinunterstützer, aber Dissident während der Sowjetzeit ...

So, wenn du mir jetzt erzählst, was das mit der Krim zu tun hat wäre ich sehr glücklich. Das sind nämlich alles Russen, die im Bezug zur derzeitigen Krise auch keine prägenden Elemente vorweisen können.
Wenn du hier nicht mit besonderem Hintergrundwissen aufwarten kannst, liegt es nahe, dass du einfach ein paar russische Autoren aufgeschrieben hast, um irgendeinen Anschein von Bildung o. ä. zu erwirken . Wollen wir mal nicht hoffen, dass das so ist.

Krimtartaren/Krimtataren? Ich glaube im Bezug auf Rechtschreibung ( richtig, Rechtschreibung ( Stichwort Krimtartaren/tataren), nicht Grammatik ;) ) kannst du dir keine Dünnhäutigkeit leisten, nachdem du mir sogar eine Lehrerlaubnis für Geschichte ausschreiben wolltest, obwohl du mir wahrscheinlich sagen wolltest, dass ich etwas über eigene Geschichte lernen soll :D
Meine Meinung ist " Bild dir deine Meinung " ( allerdings nicht mit der Bildzeitung ), d. h. Informieren durch erst mal unabhängige Medien und möglichst viele, damit man auf den gemeinsamen Nenner bzw. die Fakten kommt.

Zum Thema heiße Luft: jemand der nicht mal den Demokratiebegriff auf die Reihe bringt bzw. versteht, sollte vielleicht einmal in Betracht ziehen, nochmal die Schulbank zu drücken, anstatt irgendwelche anderen Leute anzumachen und dabei auch noch sein fehlenden Deutschkenntnisse zum besten zu geben.

Entweder du beweist und belegst hier einmal, dass du auch über irgendwelche Kenntnisse verfügst, andernfalls muss man dein ganzes Gehabe wohl eher als Stammtischpropagandagedudel abhaken ...
Nur zur Info: Belege sollten von unabhängigen Freien Urhebern abstammen.
Zuletzt geändert von Deserteur am Do 20. Mär 2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 17. Mär 2014, 20:33

vorübergehend geschlossen, bis die Gemüter wieder <100° C sind
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMi 19. Mär 2014, 20:27

Ist wieder freigeschalten.

Die Diskussion und das Thema finde ich grundsaetzlich spannend, deshalb bitte ich um respektvolle Diskussion ohne persoenliche Anfeindungen! Ihr seid doch erwachsene Menschen und keine Kinder ... :ichweisswas:
Foren-Admin from Hell
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMi 19. Mär 2014, 20:36

Gerade der Kindheit offiziell entwachsen :D .
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMi 19. Mär 2014, 22:15

Variatio_Admin hat geschrieben:Ist wieder freigeschalten.

Die Diskussion und das Thema finde ich grundsaetzlich spannend, deshalb bitte ich um respektvolle Diskussion ohne persoenliche Anfeindungen! Ihr seid doch erwachsene Menschen und keine Kinder ... :ichweisswas:



jeep.finde ich auch.
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragDo 10. Apr 2014, 22:58

YouTube

was ich nicht könnte rüber zu bringen,hat Ken Jebsen geschafft!!!
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragFr 15. Aug 2014, 23:36

und wieder zurück zum Thema :

http://sascha313.wordpress.com/2014/08/ ... senmedien/

Die Holländer haben`s getan, wird`s auch Deutschland tun oder weiter im amerikanischen Arsch bis zum Schulter stecken?
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragSo 17. Aug 2014, 00:41

Irrtum marty: nur weil ich jemanden repräsentiere, gilt das auch nicht automatisch für denjenigen. Nicht umsonst gibt es Amtenthebungsverfahren, Misstrauensvotum etc um eben einen Interessenskonflikt zwischen Repräsentant und Repräsentierten zu schlichten. Man kann natürlich streiten, ob das in Deutschland so richtig geregelt ist.

Mit dem Punkt Amerikapolitik hast du allerdings recht. Und ich bezweifel auch, dass der werte Professor ( wer auch immer ) irgendwen repräsentieren kann und ob man ihn als solchen überhaupt ernstnehmen darf. Prof. Bernd Lucke gibt auch viel Mist raus, dewegen wird keiner auf die Idee kommen ihn stellvertretend für das Deutsche Volk zu betrachten.

@destroy was hältst du eigentlich von dem Selfiesoldat aus Russland ? Propaganda oder doch Russen in der Ukraine?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragMo 18. Aug 2014, 15:06

Stimmt. Soweit die Theorie. Deswegen gibt es ja die aus der Erfahrung der Praxis geborenen Maßnahmen, die ich oben genannt habe. Nur weil ein System in der Theorie so ist, heißt es nicht, dass es real auch so ist. Deshalb wird man sich in real existierenden Systemen immer Maßnahmen schaffen, um diese Missstände zu beheben ( Neuwahlen, Misstrauensvotum, etc. ).
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron