Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:36


Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragDo 28. Aug 2014, 15:07

Deserteur hat geschrieben:@destroy was hältst du eigentlich von dem Selfiesoldat aus Russland ? Propaganda oder doch Russen in der Ukraine?


YouTube

YouTube

wenn du jetzt nichts kopierst, dann ich kann nichts dafür...
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Deutscher Bundestag - Gregor Gysi - 13.03.14

BeitragDo 28. Aug 2014, 22:56

Das erste Video lädt bei mir leider nicht, also weiß ich nicht, was drinnen zu sehen ist.
Zum Proebst:

- In der Ukraine regieren Faschisten: Ja, aber nicht nur Faschisten. Geschweiege denn sind bald Wahlen, also muss man da weitersehen und es wird etwas dagegen unternommen. Nur ohne legitimen Präsidenten war das bis dato schwer ...
- Zum Thema MH17 : Ja, es gibt keine Beweise für irgendetwas. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
- goldgesicherte Währung zwischen Russland und China: Goldgesicherte Währung im 21. Jahrhundert? Wohl kaum. Die weltweiten Goldreserven würden nicht einmal ausreichen, um ein paar Länder währungsmäßig auszustatten. Und jetzt sollen sich mit Russland und China gleich zwei der größten Volkswirtschaften der Welt damit über Wasser halten?
- Sanktionen und Bumerang-Effekt: Was der Herr Proebst verschweigt, ist, dass die Russen für Lebensmittel in Zukunft dann mehr zahlen. Argentinien und andere Länder lassen sich nämlich sicher gut bezahlen und es bleibt noch offen, ob die überhaupt die Lücken im Angebot schließen können. Im Endeffekt zahlt der kleine Russe den Preis und die EU-Bauern. Wer jetzt den größeren Anteil an der Bevölkerung der jeweiligen Länder hat, sollte man sich denken können.
( Am Anfang hieß es übrigens, dass Lebensmittel aus hygienischen/gesundheitlichen Gründen nicht mehr importiert werden. Das zum Thema Eier in der Hose ... )
- russischer Hilfskonvoi als "Invasion" bezeichnet: das Internationale Rote Kreuz hat den Konvoi nicht einfahren lassen, da von allen beteiligten Parteien nicht genug Sicherheiten da waren. Dann einfach loszufahren bietet natürlich eine Steilvorlage für so etwas.
- "russischen Bären zum Raufen reizen " um Schulden loszuwerden : Das erklärt mir jetzt mal bitte jemand. Krieg um Schulden loszubekommen? Normalerweise passiert im Krieg das Gegenteil, aber egal: Herr Proebst wird das schon wissen, genauso wie das goldgesicherte Währungssystem ...
- zum Thema fossile Brennstoffe und wie viel wer davon besitzt: Das sind schätzwerte die sich alle paar Jahre ändern. Wie viele von diesen Vorkommen erschließbar und wie viel Prozent nutzbar sind, steht noch offen. Dann steht da noch das Problem mit dem Verkaufen an: Wie viel verkauft man, wenn in Zukunft immer mehr Länder die Energiewende vollziehen?
Wenn Elektroautos kommen ( was ja laut Prognosen nicht mehr so lange dauert ) oder andere Quellen ( China, Norwegen, Island ) erschlossen werden? Geschweige denn wenn neue Technologien im Kommen sind?
- Anteile am Rohstoffhandel: Man betrachte andere Globale Vertreter im Rohstoffhandel: Die Golfstaaten, Südafrika, Brasilien, etc. Was fällt auf? Wenig vom Geld kommt beim Volk an.
- Verschuldung: Russland hat definitiv Schulden. Relativ wenig im Vergleich zu anderen Staaten, das stimmt. Aber Russland hat auch gleichzeitig sehr viele staatliche Unternehmen, d. h. diverse Schulden tauchen nicht in den staatlichen Bilanzen auf, da sie bei Unternehmen untergebracht werden und zum anderen führt das zu einem Explosionseffekt, d. h. Wenn es in der russischen Wirtschaft mal dick krachen sollte und der Rohstoffmarkt auf den Kopf gestellt wird ( gar nicht so unwahrscheinlich ), steigt die Verschuldung Russlands im Vergleich zu anderen Ländern explosionsartig, da zum einen die wichtigsten Einnahmequellen flöten gehen und zum anderen die Verbindlichkeiten der Staatsunternehmen bezahlt werden müssen ( Parallelbeispiel wäre bei uns die Bayern LB ).

Zur Person: Wer es nötig hat, in jedem zweiten Satz zu betonen, wie dumm und blöd die anderen sind, und sich dann aber selber vollkommen in die Nesseln setzt, sollte glaube ich einfach still von der Fläche verschwinden, weil Sachverstand hat er hier nicht im mindesten bewiesen. Diese Arroganz, die auf keiner besonderen Fähigkeit oder Sachverständnis fußt, ist einfach nur schwer zu ertragen. Er bezeichnet das, was er hier macht zwar bewusst als Satire und polemisiert, allerdings ist das weder unterhaltsam noch im Rahmen einer gewissen Fairness ( nach dem Motto der Heute Show: bei denen kriegt jeder sein Fett weg. )

Kritik am Westen und den bestehenden Verhältnissen ist legitim, solange sie mit Sachkenntnis und Verstand vorgebracht wird wie z. B. Von Herrn Lucke in seiner Funktion als Privatperson oder als Inhaber seines Lehrstuhls.

Ich werde hier im Thread keine weiteren Videos mehr kommentieren, weil ich einfach keine Lust habe, meine Zeit mit einem Waldorf- Zimmermann oder einem fachlich schwachen "Satiriker zu verbringen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron