Seite 1 von 1

Videoschnitt am Mac

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 22:32
von Referre
Hier kann man kostenlos eine 30 Tage Version von Final Cut pro X runterladen ( genügend Bandbreite vorausgesetzt :P )

http://www.apple.com/de/finalcutpro/trial/

Re: Videoschnitt am Mac

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 14:56
von hhackblock
Wobei ja, Apple die Weiterentwicklung von Final Cut Pro beendet hat, was ich persönlich sehr bedauere. X ist für Heimgebrauch noch gerade ok, aber Pro ist dann doch noch ne Nummer besser, wenn die Hardware stimmt.

Re: Videoschnitt am Mac

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 15:34
von Referre
Habe die Empfehlung im Hinblick auf TT-Videos ausgesprochen. Dafür reicht eigentlich schon iMovie. Final Cut Pro X ist da wiederum schon fast Luxus, ausser man möchte multicam synchronisiert aufnehmen/editieren und verarbeiten und 60fps. Dann brauch man es als MACi halt.

btw:

http://www.izzyvideo.com/final-cut-pro-x-tutorial/