Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:32


Welches Smartphone?

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Welches Smartphone?

BeitragDo 23. Jan 2014, 18:32

Hi Ihr Lieben.

Ich möchte mir (mal) wieder ein neues Smartphone gönnen.
Schwanken tue ich zwischen dem Xperia Z1, LG G2, Moto X und dem Galaxy S4. Die Freiheit bei Android gefällt mir halt doch besser als Win8 und iOS ;) Und mit Brain.exe fängt man sich ja auch nichts ein :)
Die letzten die ich hatte waren das Iphone 5, HTC One, Lumia 720, Galaxy S Plus. Also eigentlich alle OS die relevant sind. Ein Blackberry hatte ich auch mal, aber das gibt es ja auch ein neues OS. Dennoch uninteressant für mich. Symbian bei den alten Nokias kenne ich auch.
Lese regelmäßig bei mobi-flip, Android-Pit, Handy-FAQ usw.
Wenn iwer die oben genannten kennt und was dazu sagen kann würde es mir evtl. die Endscheidung erleichtern. In den Foren und den Blogs ist mir viel zu viel "Fachkram" dabei. Relevantes aus dem echten Lebeneines Nicht Nerds wäre da viel hilfreicher. Die Reviews von Fuchs Phone versuche ich immer komplett anzuschauen, schlafe dabei aber meist ein. Eine sehr einschläfernde Stimme :twisted:
Wäre für jedem Tipp dankbar.
Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragDo 23. Jan 2014, 20:29

Hmm, der große Fortschritt im Vergleich zum HTC One wird das wohl nicht. Ich denke mal, wenn ich mich entscheiden müsste , wurde ich das G2 oder das Z1 nehmen. Das Moto ist im Vergleich etwas schwach auf der Brust und beim S3 und S4 habe ich den Look ein wenig über. Finde das LG da irgendwie frischer und man hat den Eindruck, dass da insgesamt Bewegung drin ist. Neuer Rückseiten sensor usw. Das würde mich interessieren, das mal auszuprobieren. Vom Bauch heraus LG dann Sony, S4 wäre für mich die solide Nummer Sicher Variante, da ich selbst ein S2 habe. Moto fällt bei mir ab, Direktes Google Gerät muss nauch nicht sein...
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Welches Smartphone?

BeitragDo 23. Jan 2014, 21:21

Ich folge nischtdrin - du hattest ja schon alles, was Rang und Namen hat! ;-)

Technisch geben sich die nicht viel, also kommt die Praktikabilitaet zum Zuge. Und da waere das Xperia mit seiner Wasserdichtigkeit ganz interessant - oder als Alternative zum S4 das "S4 Active". Als weitere Moeglichkeit werfe ich mal das Nexus 5 in den Raum.

Was hat dich eigentlich an deinen bisherigen gestoert? Wenn uns das bekannt ist, ist eine Beratung leichter. Ansonsten ist das naemlich ein ziemliches Gestochere im Nebel - IMHO koenntest du bei den Auswahlmoeglichkeiten auch wuerfeln. ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragDo 23. Jan 2014, 22:01

Zum einen wollte ich die verschiedenen OS mal antesten. Und ich bin auch ein Testjunkie ;)
Ich versuch gerade was zu finden was alltagstauglich ist. Nicht zu groß, nicht zu klein.
Eigentlich sind die alle überdimensioniert. Nutze Whatts Up, FB, Tapatalk. Mal nen Film schauen, ab und an mal Musik hören.Bei Spielen ist das höchste der Gefühle Angry Birds.
Gerne dürft Ihr auch andere Geräte vorschlagen oder Tipps geben :-)
Unsere Chinesen im Verein schwärmen von Huawei. Da finde ich das P6 sogar richtig nett.
Hm, im grunde suche ich ein Smartphone was ähnlich von der Optik und dem Material dem iPhone 5 ist, aber etwas größer und mit Android. Aber High End wäre trotzdem nett. Erweiterbaren Speicher per SD Karte brauche ich nicht. 16GB internen Speicher sollte es aber haben und ein Akku der ohne Root auch mal 2 Tage durchhält.

Ist so ähnlich wie die Suche nach der perfekten LN und dem passenden Holz dazu :-)
Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragDo 23. Jan 2014, 22:03

Es gibt doch vom Z1 demnächst ein Mini, das technisch gegenüber dem normalen kaum abfällt. Vielleicht wäre das ja was?
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragDo 23. Jan 2014, 22:36

nischtdrin hat geschrieben:Es gibt doch vom Z1 demnächst ein Mini, das technisch gegenüber dem normalen kaum abfällt. Vielleicht wäre das ja was?


Ja, das habe ich auch schon aufm Schirm. Gibt es sogar in Lime. :) Anfang März soll das raus kommen, oder?
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Welches Smartphone?

BeitragDo 23. Jan 2014, 23:03

So wie du dich beschreibst, kauf dir ein Moto G
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragDo 23. Jan 2014, 23:10

Defensiv-Anti hat geschrieben:So wie du dich beschreibst, kauf dir ein Moto G


Damit habe ich schon ein wenig gedaddelt. Da würde ich eher auf das Moto X warten :)
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 01:46

Moin,

ich bin vom Note 3 begeistert... und alle Kollegen, die es schon in die Hand genommen haben, sind auch nicht abgeneigt.

Wenn man sich an die Größe gewöhnt hat, ist es einfach nur noch sau....!! :pig:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 10:27

Teures Hobby^^
Ich bin noch gut mit meinem 4s unterwegs, obwohl mir jetzt auch ein neues "zustehen würde" vom Vertrag her.
Ich mag android eigentlich lieber, aber Sprach-& Texteingabe und vor allem Siri sind für mich leider unschlagbare Apple Argumente :-(
Und ich wüsste gar nicht was ich mehr wollte. Größer...vielleicht. Aber wozu? So ist es doch schön praktisch in der Tasche, ich kann total gut einhändig tippen, und Filme sehe ich auf dem ipad oder am PC oder zuhause.

Nur Wasserdicht und noch kratzfester wäre toll.
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 12:20

Da die, wie du selbst sagst, eh alle für dich technisch überdimensioniert sind, du aber auch was überdimensioniertes haben möchtest, kannst du ja nach dem Design gehen (da gefällt mir das Sony ganz gut) oder nach speziellen Features (z.B. Kamera oder welche Android-Anpassung gefällt dir am besten oder willst du möglichst "reines" Android). Oder nach der Bildschirmgröße. Das S4 ist in meinen Augen schon grenzwertig groß, aber wahrscheinlich hat man sich da auch nach drei Tagen dran gewöhnt und will nichts kleineres mehr^^
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 12:44

MaikS hat geschrieben:Teures Hobby^^
Ich bin noch gut mit meinem 4s unterwegs, obwohl mir jetzt auch ein neues "zustehen würde" vom Vertrag her.
Ich mag android eigentlich lieber, aber Sprach-& Texteingabe und vor allem Siri sind für mich leider unschlagbare Apple Argumente :-(
Und ich wüsste gar nicht was ich mehr wollte. Größer...vielleicht. Aber wozu? So ist es doch schön praktisch in der Tasche, ich kann total gut einhändig tippen, und Filme sehe ich auf dem ipad oder am PC oder zuhause.

Nur Wasserdicht und noch kratzfester wäre toll.


Ja, ist schon teuer, aber auch nicht teurer als Hölzer und Beläge testen ;) Meine Frau hat auch noch Ihr 4s und ist damit glücklich.
Im Grunde hast Du Recht. Ist normal ausreichend. Allerdings möchte ich es ein bisserl größer, wegen der Lesbarkeit :)
Schau Dir das mal an.
YouTube
Kommt besser als Siri ;)
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 12:47

Defensiv-Anti hat geschrieben:Da die, wie du selbst sagst, eh alle für dich technisch überdimensioniert sind, du aber auch was überdimensioniertes haben möchtest, kannst du ja nach dem Design gehen (da gefällt mir das Sony ganz gut) oder nach speziellen Features (z.B. Kamera oder welche Android-Anpassung gefällt dir am besten oder willst du möglichst "reines" Android). Oder nach der Bildschirmgröße. Das S4 ist in meinen Augen schon grenzwertig groß, aber wahrscheinlich hat man sich da auch nach drei Tagen dran gewöhnt und will nichts kleineres mehr^^


Das ist eine gute Idee nach dem Design zu gehen. Nicht zu Rund und auch nicht zu eckig. Xperia finde ich zu eckig. War gerade beim Technik-Partner und habe Sie mal in die Hand genommen. Nexus 5 ist mir schon wieder zu Rund. Am liebsten wäre mir kompakt ca. 4,5 bis 4,7 Zoll mit einem Display das über fast das ganze Smartphone geht. :)
Das Design des LG G2 finde ich perfekt, aber ein klein wenig zu groß.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 12:50

Ein Holz ist zum Glück billiger als ein Smartphone :-P
Aber stimmt schon. Nur hast du ja beide Hobbys :twisted:
Mhm. Das Video finde ich gut und sehr interessant! Funktioniert das auch als Spracheingabe für Texte?
Ein Bekannter hatte neulich ein Handy in der Hand, was eine Art Gestensteuerung hatte und sich direkt an das passende tablet (dort war auf der Rückseite eine genau passende Ausbuchtung) andocken ließ. War auch ein witziges gadget^^
Zum Design: Alleine was die Haptik angeht habe ich noch nichts mit einem Iphone vergleichbares gesehen!
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 12:57

MaikS hat geschrieben:Ein Holz ist zum Glück billiger als ein Smartphone :-P
Aber stimmt schon. Nur hast du ja beide Hobbys :twisted:
Mhm. Das Video finde ich gut und sehr interessant! Funktioniert das auch als Spracheingabe für Texte?
Ein Bekannter hatte neulich ein Handy in der Hand, was eine Art Gestensteuerung hatte und sich direkt an das passende tablet (dort war auf der Rückseite eine genau passende Ausbuchtung) andocken ließ. War auch ein witziges gadget^^
Zum Design: Alleine was die Haptik angeht habe ich noch nichts mit einem Iphone vergleichbares gesehen!


Spracheingabe funktioniert bei Android auf jedem Fall. Wenn es nicht "Onboard" dann mit der passenden App Erweiterung der Tastatur. Kitkat sollte es aber auf jedem Fall können, das Du Notizen, Mail, SMS, WhattsUp usw. direkt nach dem "Google Now Befehl" direkt einsprechen kannst und absenden. Mein HTC One konnte das auch schon sehr gut.
Das Ascent P6 ist dem Iphone durchaus sehr ähnlich. Auch mit Metall Rahmen und den typischen Apple Rundungen, nur etwas größer halt.
Was das testen beim TT angeht, da bin ich fast raus ;)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 12:58

MaikS hat geschrieben:Ein Holz ist zum Glück billiger als ein Smartphone :-P

Oh - das ist aber eine gewagte Aussage! ;-)

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... orola.html
http://de.butterfly.tt/tischtennis-hoel ... e-zlc.html

Und das sind noch nicht mal die guenstigsten Smartphones und teuersten Hoelzer. :ichweisswas:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 13:00

Na ja, die aufgelisteten: Iphone 5, HTC One, Lumia 720, Galaxy S Plus
fallen aber in andere Preiskategorien^^
Und Das Super ZJ ist halt Wahnsinn. Aber einer aus meiner Mannschaft schwört drauf!
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 13:39

Variatio hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Ein Holz ist zum Glück billiger als ein Smartphone :-P

Oh - das ist aber eine gewagte Aussage! ;-)

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... orola.html
http://de.butterfly.tt/tischtennis-hoel ... e-zlc.html

Und das sind noch nicht mal die guenstigsten Smartphones und teuersten Hoelzer. :ichweisswas:


Gibg auch Smartphones für ~ 50,00 Euro und das zig Tausend Euro teure Nittaku Holz. Nur für ein Holz würde ich nicht so viel ausgeben ;)
Nun Gut, das sind nicht mal Äpfel und Birnen, sondern Pflastersteine mit Flugzeuge verglichen :twisted:
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Welches Smartphone?

BeitragFr 24. Jan 2014, 20:06

Ich fände sowas hier cool YouTube
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Welches Smartphone?

BeitragSo 26. Jan 2014, 13:58

Hm, das scheint ja wohl eher ein Fake zu sein. Aber cool ist es schon :-)

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste