Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:16


frauen sind männern überlegen...

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ätznoppe

  • Beiträge: 37
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: frauen sind männern überlegen...

BeitragMo 20. Jan 2014, 11:00

ich dachte schon, du wolltest einen scheiss schreiben.

ich hab mal irgendwo gelesen, dass frauen in extrem konditionssportarten besser sein sollen.

dazu sind sie zwar nicht besser, aber doch hübscher bei:
eiskunstlauf, synchronschwimmen.
und laufsteg-rennen.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: frauen sind männern überlegen...

BeitragMo 20. Jan 2014, 11:13

Ätznoppe hat geschrieben:synchronschwimmen.

Was hast du gegen Maenner-Synchronschwimmen? :mrgreen: :twisted:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: frauen sind männern überlegen...

BeitragMo 20. Jan 2014, 11:52

na ja...Kinder bekommen *duckundweg*
Emanzipation wird von 99% aller "emanzipierten Frauen" falsch verstanden. Sie denken, dass sie überall gleich behandelt werden sollten. Solange dies nicht zum Nachteil für sie wird.
Der Mann soll sich natürlich um den Haushalt kümmern, abwaschen, Müll runter bringen, Staub wischen. Gleichberechtigung eben. Aber mal ne Glübirne austauschen oder ne Schraube in die Wand bohren? Neee, dass ist Männersache.
Gleichberechtigung in der Berufsweld: Frauen wollen für gleiche Arbeit den gleichen Lohn. Alles ok soweit, bin ich voll dabei.
Aber wieso sollten dann die meisten Frauen in der Armee dann nicht 3 Klimmzüge können, nicht so schwere Pakete tragen bei der Post?
Und es ist zwar in aller Munde, dass es unbedingt eine Frauenquote für Vorstände deutscher börsennotierter Unternehmen geben muss, ich aber noch nie von einer Forderung nach einer Quote im Bereich der Müll Entsorgung oder Straßenarbeiten gehört habe?

Das war jetzt alles nicht so bitter ernst gemeint, ich finde nur das sollte den meisten Frauen einfach bewusste sein.
Und ich bin klar für Gleichberechtigung: Jeder, egal welcher ethnischen Gruppe oder welchen Gleschechts oder welcher Glaubensrichtung, sollte überall in allen Lebenslagen die gleichen Möglichkeiten, Rechte und Pflichten haben.
Aber die meisten Frauen die sich wie oben schon geschrieben gerne selber als emanzipiert bezeichnen, verwechseln Gleichberechtigung mit Bevorteilung.

p.s.: Vielleicht habe ich hier auch einen kleinen psychologischen Knacks: Seit der 11 Klasse, wo ich eine...immer schon alleinstehende, Mitte 50 Klassen- und Sportlehrerin hatte, die dieses Thema sowohl in ihrem Privatleben als auch in ihrem Unterricht gerne thematisierte, in einer 20 Klasse mit 5 Jungs/15 Mädchen. Da hatten wir immer einmal pro Woche eine "Verfügungsstunde", in der sie gerne über die Gleichberechtigung in der Gesellschaft diskutieren hat lassen, das öffnet einem die Augen was viele Mädchen/Frauen so denken wenn sie mal offen über dieses Thema sprechen.
Unter ihr haben wir auch völlig demokratisch für "Standarttanz" als Sportart abgestimmt für den Schulunterricht, und weil ich den unsportlichen Mädchen beim Basketball ihrer Meinung nach den Ball zu selten zugespielt habe, habe ich die einzige 3 im Sportunterricht meines ganzen Lebens bekommen (ich möchte hinzufügen: ein halbes Jahr später war ich Schulteam Basketball, mit 14 Punkten, und wurde ein Jahr später erst von Marko Grimaldi "ausgetauscht", der in seiner Vita mitlerweile auch erste Buli stehen hat)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: frauen sind männern überlegen...

BeitragMo 20. Jan 2014, 11:58

MaikS hat geschrieben:Unter ihr haben wir auch völlig demokratisch für "Standarttanz" als Sportart abgestimmt für den Schulunterricht, und weil ich den unsportlichen Mädchen beim Basketball ihrer Meinung nach den Ball zu selten zugespielt habe, habe ich die einzige 3 im Sportunterricht meines ganzen Lebens bekommen

:P :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: frauen sind männern überlegen...

BeitragMo 20. Jan 2014, 12:50

Angeblich sollen ja Frauen im Bereich der "emotionalen Intelligenz" und Sprachkompetenz sowie bei sozialen Themen gegenüber Männern Vorteile haben, so lehren es einige Wissenschaftler. Darum sind in vielen Personalabteilungen oder bei den Headhuntern ja auch die Ladys bei Einstellungsgesprächen in der Überzahl. Auch in der Marktforschung finden sich im Bereich der psychologischen Auswertung contentanalytischer Daten, also Aussagen von Probanden zu Produkten und Themen, überdurchschnittlich viele Frauen. Sie haben angeblich ein besseres Einfühlungsvermögen. Es bringt am Ende nur beiden Seiten Verdruss und Frust, wenn eine Frau mit geringerer fachlicher Qualifikation nur wegen der "Katzenquote" (despektierlicher Ausdruck eines Professors zur Frauenquote) bevorzugt wird. Die evtl. besseren Kollegen sind über die Vorgesetzte, die man ihnen vor die Nase setzt, gefrustet und lassen sie es ggf. spüren und der besondere Leistungsdruck als Frau und die gespannte Atmosphäre trüben ihren "Spaßfaktor" an der Arbeit und im gesamten Team erheblich.

Ich bin bei solchen Typisierungen ebenso skeptisch wie bei Zwangsverordnungen für Frauenquoten. Fachliche Kompetenz soll belohnt werden, nicht das Geschlecht - auch wenn die Männer meist tatsächlich bessere Karrierenetzwerke haben und nutzen. Von der fachlichen Kompetenz im Beruf stehen Frauen Männern im Allgemeinen in nichts nach und sollten auch gleich bezahlt werden und gleiche Aufstiegsmöglichkeiten haben.Nur müssen Frauen sich auch auf die offenen Stellen bewerben und Netzwerke aufbauen, was leider nicht so häufig wie gewünscht geschieht. Besetzungsgremien sollten dann auch "paritätisch" besetzt sein, um kein Geschmäckle aufkommen zu lassen und objektive Bewertungskriterien sollten offen dargelegt werden. Nur dann kann mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gewährleistet werden, dass der/die Beste den Job bekommt. Eigeninitiative der Frauen ist aber notwendig.

Was mir in den letzten Jahren besonders aufgefallen ist, ist die hohe Zahl an Sportmoderatorinnen im TV. Hier ist die Wachablösung in vollem Gange. Beim TT würde ich mir das auch mal wünschen, denn bei den wenigen Übertragungen machen die männlichen Kollegen meist eine eher unglückliche Figur.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Re: frauen sind männern überlegen...

BeitragMo 20. Jan 2014, 14:55

Im Berufsleben liegt das Problem einfach darin begründet, dass es immer noch zu wenige Arbeitgeber gibt, die es einem ermöglichen, Familie und Beruf sinnvoll zu kombinieren. Frauen fallen naturgemäß einige Zeit im Berufsleben aus, da man seine Kinder nicht am Schreibtisch gebären darf.

Die Pausen könnten aber wesntlich kürzer sein, wenn die Arbeitgeber etwas mehr darauf achten würden, dass es viele gute Mitarbeiterinnen gibt, die bei adäquaten Angeboten nur für kurze Zeit weg wären vom Schreibtisch. Leider wird man aber heute schon schief angesehen, wenn man nicht jeden Tag um 08.00 Uhr am Schreibtisch sitzt, weil man Klausi noch in die Kita bringen musste.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: frauen sind männern überlegen...

BeitragMo 20. Jan 2014, 15:08

Zumindest in Büro Jobs in mittlerer bis unterer Ebene sehe ich keine Probleme für Frauen. In meiner Abteilung (einer Versicherung) z.B. arbeiten 10 Männer und 19 Frauen, wobei die höher qulifizierten Jobs (Leitung, Schaden mit juristischem Hintergrund, EDV) ausschließlich männlich besetzt sind.
Das ist hier historisch gewachsen, bis vor 3 Jahren hatten wir einen sehr fähigen aber auch sehr konservativen (um nicht frauenfeindlichen zu sagen) Abteilungsleiter, der die restlichen leitenden Stellen seinen Vorstellungen nach besetzt hat.

Babypausen können bei uns extrem flexibel gehandhabt werden, von nur wenigen Wochen/einigen Monaten über Teilzeitarbeit von einigen Stunden pro Woche bis Pausen von bis zu 2,5 Jahren ist alles möglich.
Dazu flexibele Arbeitszeit, die es so wie so gibt.

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste