Seite 1 von 1

TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 11:36
von NetzKanteWeg
Mich würde es interessieren, ob hier schon mal jemand Videos vom Pingpong mit einer GoPro-Cam gemacht hat und wenn ja, mit welchem Ergebnis.

Re: AW: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 11:52
von hebel_st
Ich noch nicht.
War aber am überlegen ob ich mir eine für diesen Zweck holen soll.

Re: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 12:24
von NetzKanteWeg
Falls es hier jemand schon mal gemacht hat, würde ich mich auch freuen mal ein entsprechendes Video zu sehen zu kriegen :-)

Re: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 15:08
von #0L6
Hi,

Ich habe das schon mal ausprobiert mit meiner H3BE! Qualität hat mir ganz gut gefallen!
Habe die Kamera etwa einen Meter neben dem Netz auf einem hochkant stehenden Kasten positioniert.
Video kann ich leider keins zeigen, da ich keinen youtube Kanal oder ähnliches habe!

Gruß,

Holger.

Re: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 13:45
von Referre
#0L6 hat geschrieben:Hi,

Ich habe das schon mal ausprobiert mit meiner H3BE! Qualität hat mir ganz gut gefallen!
Habe die Kamera etwa einen Meter neben dem Netz auf einem hochkant stehenden Kasten positioniert.
Video kann ich leider keins zeigen, da ich keinen youtube Kanal oder ähnliches habe!

Gruß,

Holger.


Youtube Kanal ist schnell und einfach erstellt.... :P keine Ausreden :ichweisswas:

Re: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 13:01
von TTAction
Keine Ahnung ob das mit einer GoPro aufgenommen wurde. Aber hier sind zwei beeindruckende Beispiele mit "Körper"-Kameras:
Jean-Philippe Gatien: http://www.tt-action.de/list.php?movienr=464
Timo Boll: http://www.tt-action.de/list.php?movienr=2186

Re: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 16:21
von Referre
YouTube

so würde es mit der Gopro vermutlich auch aussehen.... vermutlich noch etwas besser.

Re: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 16:32
von NetzKanteWeg
Danke Oliver ... auch ne interessante Sache.

Re: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 16:43
von Referre
YouTube
das hier war auch mit Smartphone und Aufstecklinse aufgenommen. Der Blickwinkel entspricht ziemlich genau dem von der Gopro in der weitesten Einstellung. Die Gopro macht das wie schon gesagt vermutlich noch besser. Bessere Optik und bessere ( rechnerische ) Korrektur. Ich glaube, dass ich bei diesen Videos nicht ganz sorgfältig war und die Linse zum Teil nicht ganz eingeschraubt war ... das ist mir neulich mal aufgefallen....naja Anfängerfehler halt. :oops:

Re: TT-Videos mit GoPro 3 Kamera aufgenommen ?

BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 11:56
von gregpoulsen
Ich habe Ihren Rat ausgenutzt und meine Probleme gelöst. Vielen Dank an den Autor und alle, die an dem Thema teilgenommen haben