Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:53


CyberGhost 5

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

CyberGhost 5

BeitragMo 16. Dez 2013, 13:10

Auf der Suche nach sicherem Surfen bin ich auf das Programm gestossen (nachdem Open VPN bei mir nicht lief). Gemeinhin ist es ja so, dass derartige Lösungen die Geschwindigkeit herabsetzen.

Erster Test vorgestern: bei mir nativ schlechter Empfang von knapp 2 Mb/s mit CB5 nur noch 0,3 Mb/s

Soweit wie erwartet. Aber dann

Zweiter Test heute: bei mir nativ guter Empfang von 7-9 Mb/s (sehr selten) JETZT DER HAMMER mit CB5 (auf UK eingestellt) 43 Mb/s :horror: :horror:

Wie geht denn das ? Nebenbei habe ich nur 21 Mb/s bei Vodafone gebucht.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: CyberGhost 5

BeitragMo 16. Dez 2013, 15:52

VPN und sicheres surfen?
Wie planst du das?

PS. die Lösung steht hier: http://superuser.com/questions/649258/w ... est-result
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: CyberGhost 5

BeitragMo 16. Dez 2013, 20:20

Soeben von microsoft (=> schneller Server) ein 90 MB Download gestestet:
- nativ 4 min d.h. ca. 3 Mb/s
- CB5 3 min d.h. ca. 4 Mb/s

Die Verkürzung kann natürlich, obwohl beide Downloads direkt hintereinander ausgeführt wurden, im Rahmen der zeitlich auftretenden Schwankungen liegen. Native Rate bei Speedtestnet gleich danach 4,5 Mb/s.

Aber langsamer war CB5 nun ganz bestimmt nicht. Dabei sagen die, dass eine der Einschränkungen der freien Version eine auf ca. 25% herabgesetzte Geschwindigkeit sei.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste