Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:37


Mal wieder

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Mal wieder

BeitragSo 10. Nov 2013, 18:00

jagt ein PC-Problem das andere :yesbad: .

In den letzten Tagen erhielt ich bei Google/shopping immer Angebote mit $ offensichtlich nur US :?: . Also habe ich jetzt nach den Hilfe-Anweisungen von Google meinen Standort neu eingegeben und auch sofort wieder deutsche Angebote angezeigt bekommen.

Aber, aber jetzt funktioniert YouTube nicht mehr :horror: . Nur noch der scharze Ausgangsbildschirm aber ohne Startpfeil und ohne Leiste darunter. Ich weiß nicht, was das mit dem anderen Google Kram zu tun hat. Aber die Wahl zwischen YT und korrektem Shopping dürfte wohl zugunsten von YT ausfallen.

Es sei denn, hier erleuchtet mich jemand :wink: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Mal wieder

BeitragSo 10. Nov 2013, 22:58

Mist. Das scheint nichts mit der Google Ummeldung zu tun zu haben. Ich habe das rückgängig gemacht. Immer noch kein YT. Neustart brachte auch nichts.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Mal wieder

BeitragSo 10. Nov 2013, 23:03

Welcher Browser? Welche Erweiterungen und welche Einstellungen hast du da?

Hast du schon alle Chaches geloescht?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Mal wieder

BeitragMo 11. Nov 2013, 00:05

Alles gelöscht, hat nichts gebracht.
Aber in Chrome funktioniert es. Allerdings muss ich den erst von der Softtonic Scheisse säubern.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Mal wieder

BeitragMo 11. Nov 2013, 00:56

Hast du irgendwas installiert und dir dabei nen schwung drittanbieter software gefangen?
Guck mal in deinen browsern nach ob da irgendwelche erweiterungen an sind die du nicht kennst.
Alterbativ empfehle ich dir opera oder maxthon als browser.
Die sind schnell und es gibt nur wenig drittanbieter dreck der die befällt.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Mal wieder

BeitragMo 11. Nov 2013, 04:43

Hatte das problem selber (Browser hatte ich Chrome)
Der fehler war sofort weg als ich über Opera online ging :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Mal wieder

BeitragMo 11. Nov 2013, 10:50

Schnüff, meine schöne Lesezeichensammlung.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Mal wieder

BeitragMo 11. Nov 2013, 11:41

Brandy hat geschrieben:Hatte das problem selber (Browser hatte ich Chrome)
Der fehler war sofort weg als ich über Opera online ging :)


Ich kann weder einen Knopf "Lesezeichen" finden noch eine Leiste, in der ich sie ablegen kann, noch im Menü irgendeine Funktion "Lesezeichen verwalten" :dontknow: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Mal wieder

BeitragMo 11. Nov 2013, 12:03

Bei Opera entweder oben links auf das Opera Zeichen. Dort im Menü gibt es Lesezeichen oder unten links gibt es ein Zeichen Namens "Paneele" dann kommt links eine Menüleiste wo oben ein Stern ist. Das sind dann auch die Lesezeichen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Mal wieder

BeitragMo 11. Nov 2013, 12:16

Nein, bei mir gibt es weder noch.

Auch die "Hilfe" bringt bei "Lesezeichen" garnichts und bei "Bookmarks" nur irgendwas über Portierung von OP12 zu OP13.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Mal wieder

BeitragMo 11. Nov 2013, 12:20

Lösung kann doch aber auch nicht sein: Chrome kaputt.
Offline
Benutzeravatar

TiSchn

  • Beiträge: 79
  • Reputation: 1
  • Verein: TTSG
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Mal wieder

BeitragMo 25. Nov 2013, 14:34

"Alte" Opera Version installieren: http://www.pcfreunde.de/download/d4562/opera/

Die neuere Version (18.0) ist wesentlich unkomfortabler.
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Mal wieder

BeitragMi 29. Jan 2014, 10:41

Seit gestern teste ich mal wieder das neue Opera 19, nachdem bisher meine wichtigsten Browser-Funktionen von der letzten Presto-Version 12.x noch nicht implementiert waren. Und siehe da - es hat sich ein bisschen was getan! :-)

Pro 19 vs 12:
- Viel hoehere Geschwindigkeit
- Weniger Seiten- Darstellungs- und Renderfehler
- Sicherer und stabiler
- Minimalistischer und speichersparender

Unentschieden - endlich!
- Integrierte Einzel-Tastaturkuerzel (Tabwechsel mit 1/2, ...)
- Integrierte Mausgesten (deutlich performanter als externe Adon-Gesten)
- Synchronisation der Einstellungen/Lesezeichen/Seiten (ueber opera:flags aktivieren)
- Schnellwahl-Seite anpassbar (Groesse der Icons, Anzahl der Spalten)
- Integrierter Pwd-Manager

Con 19 vs 12:
- Lesezeichenintegration noch nicht gut - ich liebe die linke Lesezeichenleiste in 12.x!
- Rueckgaengigmachen von Browseraktionen (Tabs schliessen, ...) nicht integriert

Nachdem ich seit einiger Zeit auch auf den in 12.x integrierten Mailclient verzichte, vermisse ich diesen auch in 19 nicht - ich werde also von nun an den aktuellen Opera (bzw. die Entwicklerversion Opera Next) nutzen. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron