Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:45


Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragFr 11. Okt 2013, 18:16

Haben wohl einige Gebete doch geholfen 8-)

http://www.welt.de/satire/article120827 ... mburg.html
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragFr 11. Okt 2013, 18:29

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSa 12. Okt 2013, 12:27

http://www.welt.de/satire/article120794 ... -Elst.html

Angeblich soll er ja nun nach Rom fliegen...

Vermutlich sind ihm die Antipasti und der Parma-Schinken ausgegangen und er trifft sich mit dem päpstlichen Mundschenk, um erlesene Rotweine für den neuen klimatisierten Weinkeller in Limburg auszuwählen. Hoffentlich reichen die verbliebenen Bonusmeilen noch für einen First Class-Flug mit German Wings und ein belegtes Wurstsandwich und ein Glas Wasser an Bord.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSa 12. Okt 2013, 12:56

Der Typ ist sicher ein Unsympath.
Aber Prunk, Protz und Verschwendung ist nichts neues bei den Kirchen, das hat sogar Methode. Die bauen ja zu Ehren Gottes. Möchte nicht wissen, was alleine der Unterhalt bzw die Sanierungen der ganzen "Gotteshäuser" kostet. 31 Millionen sind da nichts.

Wer das nicht will, muss halt austreten. Da vermisse ich die Konsequenz.
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSa 12. Okt 2013, 13:06

Gottseidank erhoeht sich ja mittlerweile die Zahl der Kirchenaustritte, gerade in Limburg. ;-)

Und nein - die 'humanitaeren/sozialen' Projekte der Kirche sind KEIN Argument fuer einen Verbleib in der Institution. Siehe auch 'Caritas-Legende'.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSa 12. Okt 2013, 14:29

Defensiv-Anti hat geschrieben:... Möchte nicht wissen, was alleine der Unterhalt bzw die Sanierungen der ganzen "Gotteshäuser" kostet. 31 Millionen sind da nichts.
...


Und das ist völlig in Ordnung, denn die Kirchen sind öffentlich und auch für mich als Atheisten zugänglich. Es sind Baudenkmäler unserer Kultur und alle Kosten des Unterhaltes wert. Ebenso wie Schloss Neuschwanstein.

Der gravierende Unterschied bei Limburg: dort handelt es sich um die Bischofsresidenz, also die Wohnung und Amtsgebäude des Bischofs, die eben nicht der Öffentlichkeit zugängig sind. Der Herr hat sich ungeniert sein persönliches Umfeld ohne Kosten zu scheuen bzw. auf Kosten seiner Gläubigen verschönert.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSa 12. Okt 2013, 14:58

Der gehört einfach weg. Punkt. Der coole Brasilianer wirds schon richten. :ichweisswas:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSa 12. Okt 2013, 15:04

Ich find ja First Class zu den indischen Slums zu fliegen fast noch besser.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSa 12. Okt 2013, 20:01

Ich kenne F-P T-v-E aus meiner kurzen Zeit als Messdiener persönlich. Damals war er nett, zuvorkommend, höflich, charismatisch und sehr umgänglich. Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, wie man sich über die Steigerung von 5 auf über 30 Mio. aufregen kann. Klar, viel Geld, aber wer von uns außer mir versteht, warum man ein Haus für 5 Mio. braucht?

Ich nicht. Die meisten vergessen, dass es sich dabei um eine Größenordnung handelt, bei der die Hälfte der Bevölkerung nicht mal mehr sicher sagen kann, wie viele Nullen die Zahl vor dem Komma hat. Wie man mit so etwas einverstanden sein kann muss mir erst mal jemand erklären. Dass jemand dann auf die Idee kommt dass eventuell noch mehr geht, kann ich nachvollziehen auch wenn es dazu sicherlich gewisser pathologischer Prozesse bedarf.
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSo 13. Okt 2013, 11:42

Brasilien, Argentinien ist doch egal- Hauptsache Afrika :)

Die Empörung der Moralapostel macht doch Sinn. Moral ist bekanntlich die Angst vor den Folgen - in diesem Fall Zahlungen durch die Allgemeinheit. Am Ende kommen schlaue Politiker noch auf die Idee, die Kirchensteuer zu erhöhen oder einen Kirchensoli den sogenannten "Elsti" zu erheben, falls vorher die Sonntags- und Weihnachtskollekte nicht genügend Spendengelder eingebracht haben. Misereor ist überall. Warum nicht auch mal für Limburg spenden oder die Sternsinger für notleidende Bistümer in Deutschland sinnvoll sammeln lassen. Vielleicht haben ja die Bayern eine Idee und schlagen Angie eine Maut für Kirchenbesucher und Touristen auf. Für Museen muss man ja auch Eintritt zahlen. ;)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSo 13. Okt 2013, 16:23

"Der umstrittene Bischof Tebartz-van Elst ist nun doch überraschend nach Rom gereist. Er soll sich dort zu Gesprächen im Vatikan aufhalten. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE flog der Geistliche mit der Billig-Airline Ryanair"

:D
Folivora + 729 + ABS
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSo 13. Okt 2013, 19:50

Ich glaub nach diesen Kommentar werde ich entweder hier rausgeschmissen oder die heilige Inquisition steht moin vor meiner Haustür.

Dieser Typ ist einfach nur der Gipfel des Eisberges.
Der große Nachteil von ihn ist, das die ganze Stroy publik gemacht wurden ist.
Ich will nicht wissen was grad in Vatikan abgeht.
Die ganze katholische Kirche ist mit die schlimmste Organisation in der Geschichte der Menschheit.

Für jedes Verbrechen was sie begannen haben schoben sie eine ominöse Gestalt namens "Gott" nach vorne.
Uns Deutschen werden seit knapp 70 Jahren die gräueltaten des 3ten Reichs vorgehalten.

Aber was die lustige Spaßgemeinschaft aus Rom gemacht haben wird immer wieder unter den Teppich gekehrt:
Juden verfolgung, systematische Ausrottung von diversen Stämmen in Südamerika, ermordung von vielen intelligenten Menschen (insbesondere Frauen).
Dann die heiligen Kreuzzüge wo tausende von unschuldige Menschen getötet wurden sind und vorallem dingen im Mittelalter die Story mitn Fegefeuer da der Oberpimp ne neue Hütte brauchte wo er vernünftig drinne leben kann.

Leider ist es nicht möglich auf die kompletten Archive des Vatikan zu durchforsten, aber meiner meinung nach sind dagegen die geheim Archive der USA wahrscheinlich ein Witz.
Leider wird uns normal Bürger immer wieder iwas vorgegaukelt von wegen Gott liebt uns alle un der Papst ist sein erster Vertreter usw.

Wäre dies wirklich so, würden die ganzen Pädophilen Priester von nen Blitz beim Scheißen getroffen aber was passiert?
Die werden nicht anbelangt weil das ganze verjährt ist (naja die Opfer leiden ja nur zeit jahren unter den missbräuchen interessiert keinen).

Ich finds einfach nur zum kotzen das immer wieder nach solchen Storys iwas schön gelabbert wird beim Vatikan.

Aber wie gesagt ist meine Meinung und ich denk die wird nicht bei jeden gut ankommen
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragSo 13. Okt 2013, 20:34

Brandy hat geschrieben:Wäre dies wirklich so, würden die ganzen Pädophilen Priester von nen Blitz beim Scheißen getroffen aber was passiert? Die werden nicht anbelangt weil das ganze verjährt ist (naja die Opfer leiden ja nur zeit jahren unter den missbräuchen interessiert keinen).


Das ist nicht ganz so. Manche Kirchenverantwortliche und Orden sind schon an Aufarbeitung interessiert. Doch leider sind wirklich viele Menschen für ihr Leben traumatisiert. Ich kann hier nur auf einem schlimmen Fall in Bonn verweisen, der durch die Medien ging und untersucht wurde. Und dies ist auch dort nur die Spitze des Eisbergs, die angesprochen wurde.

Ich war selber 6 Jahre lang auf dieser Schule und habe so einige Dinge mitbekommen, wurde aber nie selbst behelligt und bin auch kein Opfer. Mein Glück war auch, dass ich Externer war und nicht im Internat lebte.

So sieht / sah leider die Realität aus und das ist harte Kost:

http://www.missbrauchsopfer-josephinum- ... .de/links/

Die Schule hatte fachlich ein Spitzenniveau, nur pädagogisch war das teils übel, weil der Orden die Schirmherrschaft hatte. Mal schnell einem Schüler an den Haaren ziehen oder ne´Backpfeife waren auch 1979 noch völlig normal. Den aufsässigen Kindern, die sich wehren wollten wurde erklärt, dass die Eltern durch die Anmeldung an der vom Orden geleiteten Privatschule diesen Erziehungsmethoden zugestimmt hätten. So wollte man sie mundtot machen...

Das ist aber eine ganz andere Baustelle als die Sache mit dem Protzbischof. Der hat ja seine Schäfchen nur "finanziell" geschädigt. Man sollte da zwischen den Arten der Vergehen der RK schon etwas differenzieren und mit einer Pauschalkritik - so berechtigt sie auch in vielen Fällen ist - vorsichtig sein. Auch ich habe mit dem Verein nichts mehr am Hut, sehe aber auch, dass es Geistliche gibt, die es ernst meinen und sich für ihre Mitglieder einsetzen. Leider werden die aber nicht mit B11 bezahlt und müssen um Gelder betteln, statt es mit vollen Händen auszugeben...
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Neue Hoffnung für das Bistum Limburg...

BeitragDo 17. Okt 2013, 23:54

http://swiss-lupe.blogspot.ch/2013/10/b ... lster.html


Das Wunder von Limburg.

Der Bischof schlendert durch den Dom,

geht in Gedanken durch, ob Chrom

dem Kruzifix nicht kleidsam stünde,

und überschlägt den Stand der Pfründe.



Da öffnet sich die Seitschifftür

und Engelhaftes fliegt herfür!

Vom Kanzelrand gibt Gabriel

alsdann den göttlichen Befehl:



„Franz-Peter“, spricht er zu van Elst,

„wenn du’s mit deinen Schäfchen hältst,

dann sei des Mammons überdrüssig

und mache deinen Domschatz flüssig!



Was soll der Diözeseklunker,

verborgen tief in Limburgs Bunker?

Denk an den armen Mittelstand!

Für den sieht’s traurig aus im Land.



Der Staat kennt leider kein Erbarmen

und lässt das Handwerk kalt verarmen.

Du aber hast zur Christenpflicht

die Förderung der Mittelschicht!



War nicht schon Josef Zimmermann?

Dann überleg und halt dich ran,

was sich auch ohne Expertise

an Baulichem verändern ließe!



Das Mobiliar hier – häng’s doch auf!

Ja, trag’s den Glockenturm hinauf!

Es ließe sich auch daran denken,

den Dom ins Lahntal abzusenken.



Du findest sicher viele Sachen,

die Handwerker auf Rechnung machen.

Dafür gebührt dir frommem Manne

aus Gold dann auch die Badewanne!“



Der Bischof sinkt nach diesen Worten

aufs Knie in den sakralen Pforten.

Er tut, wie ihm der Herr geheißen,

und fragt seitdem nicht mehr nach Preisen.

Die Wahrheit auf taz.de
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron