Seite 1 von 1

iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 16:18
von NetzKanteWeg
Hi !

Mein iPhone ist gerade dabei das Update auf iOS 6 durchzuführen. Beim Googlen nach den entscheidenden Neuerungen ist mir nichts wirklich Bahnbrechendes aufgefallen. Wie seht ihr das ?

... habe ich etwas übersehen, oder ist das weitestgehend wirklich nur "alter Wein in neuen Schläuchen" ?

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 16:27
von Referre
Naja, ich habe es auch drauf gemacht. Die 'wichtigsten' Neuerungen sind auf der Apple hp aufeglistet.

Was ich jetz mal so davon nutze:

VIP- Funktion bei mail
Nicht Stören ( nur VIP's / Favoriten kommen durch ) , zeitlich eingrenzbar

Dafür ist die You Tube App wech :klatsch:

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 16:32
von NetzKanteWeg
Aber im AppStore wird eine Youtube-App von Google angeboten ;-)

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 16:44
von Referre
NetzKanteWeg hat geschrieben:Aber im AppStore wird eine Youtube-App von Google angeboten ;-)

Welche ? Der neue Appstore Browser ist auch :cry: ... Ich will das alte Design wieder zurück :(

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 16:51
von NetzKanteWeg
Ich habe noch nicht gesucht. Ich habe das lediglich eben bei der Recherche, was sich denn an iOS6 geändert hat, irgendwo gelesen im Netz ;-)

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 19:03
von Variatio
Keine großartigen Änderungen - fuer iPad 3 und iPhone 4S aufwärts Verbesserungen bei Siri und der Navigation, beim iPhone 4 lediglich kosmetische Änderungen (Maps, ...). Gefühlt läuft iOS 6 auf dem iPhone 4 aber flüssiger als iOS 5, daher nehme ich an, dass sich einiges hinter den Kulissen getan hat! :-)

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 20:09
von NetzKanteWeg
Hoffentlich kann ich mit dem Dingens auch nach wie vor telefonieren. Ich habe den Eindruck das wird bei einem Handy immer mehr zur Nebensache.

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 20:28
von Variatio
Telephonieren wird ueberschaetzt. Ein Smartphone nutze ich zu 99% zum Informieren. Hin und wieder wagt es aber auch jemand, mich anzurufen. ;-)

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 12:15
von Variatio
Schoen ist, dass man bei App-Updates nicht mehr das Passwort eingeben muss! Was ich mich da schon wundgetippt habe ... :roll:

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 13:51
von NetzKanteWeg
Variatio hat geschrieben:Schoen ist, dass man bei App-Updates nicht mehr das Passwort eingeben muss! Was ich mich da schon wundgetippt habe ... :roll:


Das ist in der Tat ein Gewinn. Je nachdem, wie viele Apps man installiert hat, gröhlt der anbebissene Apfel ja alle 2 oder 3 Tage nach dem Update für irgend eine App.

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 13:57
von wfox
Neu: gibt es nicht für mein iPad 1 -.-

Re: AW: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 09:50
von Coxeroni
Neu:

- buggy Kartenapp anstelle des etablierten Google Maps ;-)

Re: iOS 6 ... was ist neu daran ?

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 10:16
von Phoenix
Youtube-App ist weg
Akkuverbrauch soll höher sein
desaströse Kartenapp