Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:03


Schweinefleisch

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Schweinefleisch

BeitragDo 15. Aug 2013, 13:26

Aus gegebenem Anlaß (=> Forum der Sautreiber !) wollte ich vor einem Übermaß an Schweinefleisch warnen und suchte nach einem passenden Link. Die Sache ging aber völlig anders aus, als ich hierauf stieß:

http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeb ... leisch.php

Ich dachte, ich spinne. Soviel Scheisse auf einen Haufen hatte ich selten gelesen. Dann bin ich mal in dieses "Gesundheits"forum hinein gegangen und durch Zufall bei Säuren und Basen hängen geblieben

Parallel zur Salzsäure erzeugen die Magenschleimhautzellen gleichzeitig immer auch Natriumhydrogencarbonat.


Diese aussage bezieht sich auf eine gesunde magenschleimhaut. Eine kranke magenschleimhaut produziert entweder zu wenig von diesen stoffen oder gar nichts.
Das ist das eine.
Die andere tatsache ist, dass es 20 basen verbraucht werden, um eine einzige säure zu neutralisieren. Deswegen werden unsere basendepots rasch erschöpft.


Unglaublich :roll: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Schweinefleisch

BeitragDo 15. Aug 2013, 13:32

LOL :D

Da kannst du ja richtig noch was Neues lernen, Peter! ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schweinefleisch

BeitragDo 15. Aug 2013, 13:57

Wir gehören auch nicht gerade zu den großen Fleischessern (2x in der Woche und dann fast nur Lamm) und gewisse Vorbehalte gegen den übermäßigen Verzehr von Schweinefleisch sind schon korrekt wie eben der hohe Fettgehalt.

Aber diese hahnebüchene Argumentationskette:
Schweinefleisch verwest leicht => wer es isst, lagert daher Fäulnisprodukte in seinem Gewebe ab
Als ob alle stets angegammeltes Schweinefleisch essen.

Ich habe noch so eine Panik-Seite entdeckt

http://in-vivo.de/essen/warum-ist-schwe ... chtoxisch/

Schon die Verwendung des Begriffes "hochtoxisch" - haarsträubend ! Hochtoxisch beinhaltet, dass man von kleinsten Mengen große Schäden davonträgt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Schweinefleisch

BeitragDo 15. Aug 2013, 14:16

Interessant ist auch das 'intrazellulaere Fett', das Schweinefleisch auszeichnen soll.

Hierueber habe ich aber auf die Schnelle nichts Belastbares gefunden, es wird zwar auf vielen Verschwoerungs-Seiten propagiert, aber immer nur der gleiche Textbaustein enthaelt: "Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Auch mageres Schweinefleisch enthält sehr viel Fett, weil das Fett intrazellulär in den Fleischzellen sitzt. Dies ist bei anderen Fleischsorten so nicht der Fall."

Das erscheint mir in der Gesamtheit ziemlich unplausibel. :roll:

Aber so Esoterik-Geschwurbel-Seiten sind immer wieder unterhaltsam, auch wenn ich nie weiss, ob ich einen Lachkrampf :D bekommen, oder lieber zum Heulen :cry: :cry: :cry: ganz tief in den Keller gehen soll. :twisted:
http://www.agenki.de/shop/produkte/wass ... _23144.php
http://www.agenki.de/shop/produkte/stab ... _27302.php

AUA - DIESE SCHMERZEN!!!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Schweinefleisch

BeitragDo 15. Aug 2013, 14:21

"Eine Vielzahl von Krankheitserregern, wie anaerobe Bakterien haben einen Mangel an Sauerstoffatomen."
Ich schmeiss mich weg xD
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Schweinefleisch

BeitragDo 15. Aug 2013, 14:25

BTW - Man lasse sich mal die Selbstbeschreibung auf der Zunge zergehen:

"Im Internet gibt es sehr viele Informationen zum Thema Gesundheit, ja fast zu viele. Leider sind viele Internetseiten dabei entweder Verkaufsseiten, wo einzelne Produkte beworben werden (...)

vs

"Um diese Lücke zu schließen, haben wir diese Internetseite mit folgendem 3 Säulen-Konzept aufgebaut:
(...)
3. Durch die Auswahl von Produkten mit höchster Qualität,(...) können wir auch Hilfsmittel, die direkt bei der Umsetzung der Ratschläge helfen, anbieten."


Konsistente Argumentation ist was anderes. :twisted:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Schweinefleisch

BeitragDo 15. Aug 2013, 14:41

Unfassbar! Aber was denkt wohl so ein Wasseresoteriker, der sich morgens jetzt rechtsdrehendes, energetisiertes bovisreiches Wasser durchs Gesicht wischt, wenn er unser Forum sieht?

Der denkt: "Die diskutieren, ob eine Folie von 0,2mm Dicke Einfluss auf einen Belag haben kann. Die sind doch besch..."

:geil: :banghead:
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

Thobias

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Verein: TTC Perlach
  • TTR: 0

Re: Schweinefleisch

BeitragMi 21. Sep 2016, 23:30

Sorry aber wir Deutschen lieben Fleisch und ganz besonders Schweinefleisch :)
Ich bin ein totaler Wurst Fan, nur ekelt mich dass in der Metzgerwurst die ungenießbarsten Fleischteile stecken (hatte vor kurzem eine negative Erfahrung). Deswegen habe ich mir diesen Fleischwolf gekauft, zuvor habe ich mich im Netz gut informiert. Erst neulich bin ich auf ein super Rezept gestoßen. Einfach köstlich :)
LG
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Schweinefleisch

BeitragDo 22. Sep 2016, 09:06

Es ist mir ein Rätsel, wieso solche Seiten zuhauf im Internet zu finden sind und dass immer noch genug Menschen darauf hereinfallen. Was aber noch schlimmer ist: es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Leute, die dieses esoterische Geschwurbel glauben und die rationalen Argumenten einfach nicht zugänglich sind. Gerade wenn jemand schon viel Geld für die "Energetisierung von Wasser" ausgegeben hat, kann man nicht mehr mit Physik und Chemie argumentieren, obwohl solche grundlegenden Sachen im Schulunterricht eigentlich besprochen worden sein sollten. Die wollen das einfach glauben :banghead: und sind von diesem Unsinn nicht abzubringen.

Im Übrigen bietet unsere Kantine heute:

Paniertes Schweineschnitzel
(auch natur) "Acapulco"mit
einer pikanten Sauce mit
Bohnen, Mais und Paprika,
dazu Pommes frites

... und ich werde es mit Genuss essen ;)
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schweinefleisch

BeitragDo 22. Sep 2016, 13:53

EvilScientist hat geschrieben:....
... und ich werde es mit Genuss essen ;)


... und leichter Verwesungsgeruch wird durch die Halle in der Waldstr. ziehen :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste