Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:49


Liebe Nachbarn

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Liebe Nachbarn

BeitragDo 25. Jul 2013, 10:21

Gerade las ich in SPON

In Sigmaringen trafen sich 2012 zwei Kombattanten vor dem Amtsgericht. Der Beklagte hatte auf seinem Grundstück einen Garagenanbau errichtet, dessen Bodenplatte jedoch einige Zentimeter aufs Nachbaranwesen ragte. Unterirdisch, wohlgemerkt. Prompt verklagte ihn seine Nachbarin darauf, die überzähligen Zentimeter zu entfernen, zugleich untersagte sie ihm jedoch, zu diesem Zweck ihr Grundstück zu betreten.

Blöderweise wären die nötigen Arbeiten aber nur von dort aus durchzuführen - es sei denn, man reißt große Teile des Anbaus wieder ab. Bei den Streitparteien handelte es sich übrigens um Bruder und Schwester.


Leider war nicht vermerkt, ob der Teilabriß anstelle des untersagten Betretens unbillig ist. Was ich übrigens als Laie so entschieden hätte.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste