Bei den Voraussetzungen mit Sicherheit nicht!
"Um dabei zu sein, müssen Sie sich lediglich HIER registrieren. WICHTIG: Für eine gültige Anmeldung benötigen wir Ihre Kontaktdaten (Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Postanschrift), Ihre Trikot-Größe und Ihren Wunsch-(Spieler)namen! Diese Informationen können Sie ganz einfach bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld angeben.
Mit der Teilnahme am Tippspiel erklären Sie sich einverstanden, künftig Informationen über Borussia Düsseldorf per Newsletter zu erhalten. Der Newsletter kann jederzeit ohne Angabe von Gründen abbestellt werden. Außerdem stimmen Sie zu, dass Ihr Name im Gewinnfalle von Borussia Düsseldorf veröffentlicht werden darf."
a) Kicktipp in der TTBL = Lotto, da niemand die Aufstellungen vorhersagen kann und man nie weiß, welcher Spieler sich in seinem Vertrag ein "Päuschen" hat einbauen lassen
b) Dieses Kicktipp ist meines Erachtens nur ein Vorwand, um durch das Tippspiel an qualifizierte Adressen mit E-Mails zu kommen, die man dann für Werbezwecke nutzen und weitergeben kann. Es fehlt der Hinweis, dass diese Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Mit dieser quasi "Double Opt-In" - Zustimmung durch den willentlichen Akt der Registrierung + Bestätigung für den Newsletter, sind Werbemails von Borussia Düsseldorf und ihren Werbe- und Kooperationspartner Tür und Tor geöffnet. Kann gut sein, dass dann plötzlich ARAG-Werbung kommt oder ein Autoprospekt von Opel oder eine Direkwerbeaktion von Butterfly, natürlich verbunden mit Infos zu Borussia Düsseldorf, damit das formal korrekt ist.
Nö! so ist das nicht kontrollierbar.