Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:21


WLAN Problem

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 11:12

Prinzipiell funktioniert das WLAN einwandfrei.

Aber seit ein paar Wochen kommt mein Samsung Galaxy Note II nicht mehr stabil ins Netz. Anwahl, Anzeige "Authentifiziert. Gesichert". Ein wenig später "Getrennt", und von vorne. Gemerkt habe ich das Ganze dadurch, dass der Akku immer so schnell leer war und ich permanent aufgefordert wurde mittels WLAN ein Firmware Update durchzuführen (was natürlich nie zustande kam). Zunächst holte ich mir einen neuen Akku :( , der aber genauso schnell leer war wie der alte. Danach bin ich allmählich auf den Grund der Misere - ständige Einwahlversuche ins WLAN - gekommen.

Jetzt habe ich WLAN deaktiviert und der Akku hält gewohnt lange.

Nebenbei das Handy vermerkt für das WLAN "Signalstärke sehr gut" und der Laptop meiner Frau hängt auch problemlos im WLAN.

Wo ? Wie ? :dontknow:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 11:58

Beim PW vielleicht vertippt? Schon mal die Zugangsdaten auf dem Note gelöscht und neu hinzugefügt?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Morpheus

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Verein: PPC Erfweiler
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 11:58

Such mal 40cm vor dem Handy. Vllt. liegt (sitzt) da das Problem :mrgreen:

Ist das Handy mal abgestürzt (runtergefallen)?
Könnte aber auch ein Samsung Problem sein. Hatte das mit meinem Samsung Handy auch. Nun habe ich ein HTC, da funzt es einwandfrei...
Schläger A:
VH: Tibhar Evolution EL-P, 1.8mm
Holz: ULMO Two Face, gerade
RH: Tibhar Grass D.TecS, OX
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 12:00

Samsunghandys funktionieren normalerweise tadellos mit WLAN, ist kein prinzipielles Problem.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 12:07

Eine Freundin von mir hat auch massive Probleme mit dem WLAN auf ihrem aktuellen Galaxy S3. Anfangs alles normal, mittlerweile kann sie sich in kein WLAN mehr einklingen.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 12:23

Sichern&aufWerkseinstellungen&Wiederherstellen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 13:52

Also einen einem generellem Samsung-Problem liegt es definitiv nicht!
Ich habe mit meinem Galaxy S3(was ich nur übergangsweise bis zum iPhone 5S nutze) extrem guten WLAN-Empfang,
auch da wo mein MacBook Pro oder mein Thinkpad keinen bis schlechten Empfang haben.

Generell ist das WLAN unabhängig von Gerät & Modell nur ein Modul was in das Gerät eingebaut wird,
vom runter fallen werden die Dinger egal in welchem Gerät prinzipiell nicht besser.
Ein Systemabsturz kann, wie weiter oben auch schon erwähnt, unter Umständen zur Speicherung von falschen Zugangs-/Konfigurationsdaten führen.
Am besten denn WLan-Zugang einmal komplett entfernen und wieder neu einrichten.

Zur weiteren Fehleranalyse würde ich mal testen ob Du mit dem Handy bei einem bekannten einwandfreien Empfang hast,
eventuell liegt das Problem nämlich auch an eurem Router...
In der Routerkonfiguration würde ich auch mal die gemerkten WLan-Geräte aufräumen...

Gruß Jan

P.S.: Was für einen Router benutzt Du ? Marke & Modell ? FritzBox ???
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 14:46

DataCool hat geschrieben:......
Am besten denn WLan-Zugang einmal komplett entfernen und wieder neu einrichten.


Am Handy ? Wie geht das ?

Zur weiteren Fehleranalyse würde ich mal testen ob Du mit dem Handy bei einem bekannten einwandfreien Empfang hast,


In Berlin im Hotel ging es tadellos.

eventuell liegt das Problem nämlich auch an eurem Router...
In der Routerkonfiguration würde ich auch mal die gemerkten WLan-Geräte aufräumen...


Easybox 803. Gerade habe ich in der mir zugänglichen Konfiguration nachgeschaut. Und nicht gefunden, wo man gemerkte WLAN Geräte finden könnte.


verteidigerle hat geschrieben:Sichern&aufWerkseinstellungen&Wiederherstellen


Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 14:54

Cogito hat geschrieben:
DataCool hat geschrieben:......
Am besten denn WLan-Zugang einmal komplett entfernen und wieder neu einrichten.


Am Handy ? Wie geht das ?

In den WLAN Einstellungen lang auf das entsprechende Netzwerk drücken und Netzwerk entfernen wählen. Dann einfach neu verbinden.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 14:58

@coxeroni

Danke.

Aber ich habe das Problem "gelöst". Das "" erklärt sich dadurch, dass ich selber nicht weiß, was ich genau gemacht habe :oops: :oops: :oops: . Einfach mal überall dies und das aktiviert und :horror: auf einmal begann der automatische Download des Firmware Updates, das zwingend WLAN voraussetzt.

p.s. sehr unbehaglich dieses Viertelwissen :yesbad: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: WLAN Problem

BeitragFr 19. Jul 2013, 15:31

Hatte das gleiche Problem, lag aber am Router, einfach Router einmal ausschalten und neu starten und schon lief alles wieder einwandfrei.

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: WLAN Problem

BeitragSa 20. Jul 2013, 00:29

Lusor hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem, lag aber am Router, einfach Router einmal ausschalten und neu starten und schon lief alles wieder einwandfrei.

Gruß
Lusor

Das ist bei mir bei Problemen immer die erste Aktion(bringt auch immer die erhoffte Wirkung). :roll:
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste