Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:27


Deutsche Post muss NPD Postwurfspezial austragen!

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Deutsche Post muss NPD Postwurfspezial austragen!

BeitragFr 21. Sep 2012, 00:24

Sieh es mal positiv. Die NPD macht mit ihrem Versandauftrag die Deutsche Post "reich". :hurra: Damit hilft sie - selbstlos wie die Partei nun mal ist - Deutschland und den Deutschen, indem sie durch ihren Beitrag dafür sorgt, dass den Deutschen die geplante Portoerhöhung von 55 Cent auf 58 Cent vielleicht doch noch erspart bleibt. Daran sollten sich andere Parteien mal ein Beispiel nehmen und kräftig die Werbetrommel rühren und Promotionaktionen fahren, dass die Briefkästen nur so überquellen.

Doch ist diese Versandaktion in der Partei nicht unumstritten. Nach internen Debatten scheiterte die NPD-Postaktivisten mit ihrem Wunsch, für diese Aktion Sondermarken aus eigenen "Altbeständen" zu verwenden. Philatelisten hatten im Vorfeld eine Klage dagegen angedroht, weil sie einen Wertverlust ihrer Sammlung historischer Postwertzeichen befürchteten. Zudem hatten sich eigene traditionsbewusste Mitglieder aus Respekt geweigert, das "Personenmotiv" des aufzuklebenden Postwertzeichens für den Briefversand rückseitig zu lecken.

Eine angebliche Dienstanordnung, dass die NPD Postwurfsendung nur von männlichen Postzustellern mit Schnäuzer ausgeliefert werden darf, erwies sich jedoch als Falschmeldung.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Deutsche Post muss NPD Postwurfspezial austragen!

BeitragFr 21. Sep 2012, 08:08

Enola Teo Gay hat geschrieben:naja, zudem ist es mir sowas von egal, ob ich nun werbung von der SPD, der CDU oder der NPD vom briefkasten direkt in die muelltonne befoerdere...

Ich lese das immer gerne.
Und da die Post die einzigen sind, die Briefe austragen dürfen, ist es in meinen Augen nur selbstverständlich, dass sie dann auch alles austragen müssen.
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Deutsche Post muss NPD Postwurfspezial austragen!

BeitragFr 21. Sep 2012, 08:15

Defensiv-Anti hat geschrieben:Und da die Post die einzigen sind, die Briefe austragen dürfen, ist es in meinen Augen nur selbstverständlich, dass sie dann auch alles austragen müssen.


Das stimmt so nicht ganz. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Mitbewerbern, die auch Briefe austragen. Wenn ich zum Beispiel Briefe (--> Beläge) von Cogito bekomme, dann kommen die immer von einem Post-Mitbewerber.

Es gibt da bei uns zum Beispiel TNT und Nordbrief.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Deutsche Post muss NPD Postwurfspezial austragen!

BeitragFr 21. Sep 2012, 15:03

Ist nun Vollpfostenparalellposten angesagt ?
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron