Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:05


TT-News ätzt

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

TT-News ätzt

BeitragSa 25. Mai 2013, 20:10

mit nervender Werbung. Zu durchstehende Videos oder flächendeckende Banner, deren <Weg>-Button irgendwo versteckt ist.

Gut, dass ich da nur noch wegen des Marktes ab und an mal 'reinschaue.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: TT-News ätzt

BeitragSa 25. Mai 2013, 20:12

ad-blocker :D

Auch mich nervts...
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: TT-News ätzt

BeitragSo 26. Mai 2013, 11:11

Bitter ist es im mobilen Browser, da muss man immer erst diese Layer-Ads von der Seite weggeklickt bekommen.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: TT-News ätzt

BeitragSo 26. Mai 2013, 15:51

Da merkt man anscheinend nicht wie man sich die user vergrätzt, besonders solche, die mobil am handy draufgehen.

TT-total war schon so nervig damit, dass die userzahlen runtergingen, mytt geht auf dem handy auch nicht gut.

Aber news hat schon seit einiger zeit nicht mehr viel neues zu bieten.

Materialecke:

Da die pseudotests diverser user zu filtern, die bei esn da z T. elementare unterschiede in gleichen baureihen feststellen wollen sind zum vergessen.

Regional, seit click, gar nix mehr los, da muss sich der betreiber halt was einfallen lassen.

Jetzt hat er tt-total übernomnen und leider auch das gleiche werbekonzept.

Da war mir das alte konzept, zunächst ein forum zu bieten und sekundär den shop zu betreiben, mit zugegebenermassen zumindest diskutablen testberichten, doch lieber.

Aber jeder betreiber muss wissen was er tut.

TT-total, dessen ende ich schon vor dem ersten out prophezeite, ist so kein tragfähiges konzept. Anscheinend versucht man über die überbordende werbung und dieses konzept quer zu finanzieren.

Kann gut gehen, kann aber auch news plattmachen.
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: TT-News ätzt

BeitragSo 26. Mai 2013, 16:54

Versteckt: Anzeigen
Hey Ed,

hast du bei TT-Total ein Video von dir?
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: TT-News ätzt

BeitragSo 26. Mai 2013, 20:58

Nein, habe damals dem betreiber der seite, als er mich filmen wollte (gg. 2. Liga, knapoes 1:3), gesagt, dass, wenn er das online stellt provision abdrücken soll. Wollte er nicht also hab ichs untersagt!
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: TT-News ätzt

BeitragSo 26. Mai 2013, 22:24

:D :geil:
Offline

lnkn

  • Beiträge: 41
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK B/W Münster
  • Spielklasse: VL Herren
  • TTR: 1917

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 00:04

Schade, hätte gern mal was von dir gesehen :)
Holz : Nittaku Shake Defence
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX

Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang :D !
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 09:20

ed von schleck hat geschrieben:Nein, habe damals dem betreiber der seite, als er mich filmen wollte (gg. 2. Liga, knapoes 1:3), gesagt, dass, wenn er das online stellt provision abdrücken soll. Wollte er nicht also hab ichs untersagt!


Äußerst kleinlich.

Ihr spielt so oder so. Die zusätzliche Arbeit ist das Aufnehmen und Einstellen des Films, das Betreiben der Webseite. Dafür bekommt derjenige dann seinen Profit.

Du bist ebensowenig ein Filmschaffender wie jeder "Darsteller" in einer Reportage, einem Dokumentarfilm ... .

Dieses stets aus Prinzip Handaufhalten bei jeder Gelegenheit kotzt mich an.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Die Jäger vom Stamme "Nimm"

BeitragMo 27. Mai 2013, 09:57

Cogito hat geschrieben:mit nervender Werbung. Zu durchstehende Videos oder flächendeckende Banner, deren <Weg>-Button irgendwo versteckt ist.

Gut, dass ich da nur noch wegen des Marktes ab und an mal 'reinschaue.


Ich denke, wir sind uns alle einig, dass diese Form der Werbung, wie sie momentan bei TT-NEWS auftritt, ein absolutes no go ist. Da ich mich in der Materie aber ein klein wenig auskenne, sehe ich das ganze etwas differenzierter. TT-NEWS hat in den letzten Monaten einiges auf die Beine gestellt und dafür wohl auch ein paar Euros im fünfstelligen Bereich abdrücken müssen.

Solche Investitionen müssen in irgendeiner Form refinanziert werden. Dies geschieht in einem Forum in der Regel durch Werbung. Mit den Werbenden schließt man keine Verträge, sondern man sucht sich einen Partner, der mit seinen ad-Servern die Werbung im Forum einspeist. Stellt man nun fest, dass die Werbung, wie im vorliegenden Fall, überhand nimmt, muss man reagieren, aber die Werbeindustrie versucht erst einmal, so viel Werbung wie nur möglich zu platzieren.

Bei bestehenden Verträgen kann man nicht einfach mal so die Reißleine ziehen und aussteigen (Stichwort Nachbesserung usw.). Die Situation ist wie sie ist - unbefriedigend und nervend. Aber offensichtlich läuft etwas hinter den Kulissen, deswegen warte ich einfach ab und ziehe nicht in anderen Foren über die website her, zumal ich dort ja auch die Gelegenheit hätte, mich zu äussern.

Natürlich kann man auch hier seinen Unmut kundtun, aber trotzdem TT-NEWS aufgrund seiner Größe als Verkaufsplattform nutzen. Das nenne ich mal gelebte Doppelmoral. Auf der einen Seite solche Beiträge verfassen, auf der anderen Seite aber zu seinem eigenen Vorteil die Größe eines solchen Forums nutzen, um seinen persönlichen Reibach zu machen. So geht es natürlich auch. :x

Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber hier im Forum zu posten und bei TT-NEWS zu handeln, nur weil dieses Forum hier "zu klein" ist, finde ich schon etwas seltsam.
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 10:03

Cogito hat geschrieben:Dieses stets aus Prinzip Handaufhalten bei jeder Gelegenheit kotzt mich an.


Das ist so ein bischen wie "nur nehmen aber nichts geben". :yes: Was das jetzt mit dem Thread zu tun hat? Nix oder vielleicht doch :?:
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Die Jäger vom Stamme "Nimm"

BeitragMo 27. Mai 2013, 10:55

Emma hat geschrieben:....
Natürlich kann man auch hier seinen Unmut kundtun, aber trotzdem TT-NEWS aufgrund seiner Größe als Verkaufsplattform nutzen. Das nenne ich mal gelebte Doppelmoral. Auf der einen Seite solche Beiträge verfassen, auf der anderen Seite aber zu seinem eigenen Vorteil die Größe eines solchen Forums nutzen, um seinen persönlichen Reibach zu machen. So geht es natürlich auch. :x

Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber hier im Forum zu posten und bei TT-NEWS zu handeln, nur weil dieses Forum hier "zu klein" ist, finde ich schon etwas seltsam.


Den Schuh ziehe ich mir an und fühle mich äußerst wohl darin. Mit dieser Pitbull Horde* (=> Administration/Moderatoren von TT-News) habe ich noch so manche "Rechnung" offen und habe keinerlei Skrupel, die von dir korrekt geschilderte Doppelmoral zu leben.

* diskutiere da mal deinen Unmut über die Werbung :hurra: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 10:57

Von mir aus können wir diesen Thread aber auch gerne schließen. :dontknow:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 10:57

Es finde es auch durchaus legitim, Werbung auf seinen Seiten zu schalten. Ist nun mal die einzige Möglichkeit, seinen Inhalt kostenlos anzubieten und trotzdem ein paar (viele) Euro zu machen. Vielleicht habt ihr den Aufrauf deutscher Newsseiten letzte Woche mitbekommen, man solle doch seinen Ad-Blocker auf deren Seiten ausschalten. Golem.de z.B. hat sehr schön aufgezeigt, welche Art Werbung sie zulassen und welche nicht. Sie haben dafür klare Regeln: keine Layer-Ads, Banner die Töne von sich geben etc. Alles, um die Belastung für den Leser so gut es geht im Rahmen zu halten. Ich finde das zumutbar und habe mittlerweile bei golem, SpOn etc. den Ad-Blocker aus.

TT-News sollte sein Werbekonzept jedoch neu überdenken und überlegen, was man dem User wirklich zumuten kann. Sonst blocken weiterhin 90% der User die Werbung und dann hat man erst Recht nichts davon. Ist wohl ein Teufelskreis: weil die meisten User Werbung blockieren, versuchen die Seitenbetreiber bei den armen Schweinen die es nicht tun das maximal mögliche raus zu holen. Und weil das dann das maximal Nervige ist, wird keiner auf die Idee kommen, den Blocker auszuschalten.

Derartige Probleme haben ja mittlerweile alle Gratisseiten. Die bild.de wird z.B. bald teilweise kostenpflichtig. Wir stehen an einem Scheideweg ;) Wobei ich so etwas für Foren eher für abwegig halte.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 11:05

Coxeroni hat geschrieben:Es finde es auch durchaus legitim, Werbung auf seinen Seiten zu schalten. ...


Ich auch. Banner, die neben dem Text stehen, sind völlig OK. Von mir aus können die auch blinken und Hoppsassa machen. Was garnicht geht, ist Banner über dem Text und diese Zwangsvideos*

* =>
- TT-News aufrufen
- Zwangsvideo läuft an
- Browser schließen
- und gleich TT-News wieder öffnen
- Video weg :mrgreen:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 11:11

Textwerbeblöcke zwischen den Inhalten, im Forum z.B. zwischen Header und Beiträgen, geht auch noch wenn als solches markiert und nicht zu auffällig. Für Banner am untersten Ende der Seite wird halt wesentlich weniger bezahlt, als im direkten Sichtfeld des Lesers.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 13:18

Ein Beispiel: die Werbung bei SPON finde ich z.B. OK außer dem zwangsweisen Vorspann bei den Videos, weshalb ich mir die auch nie anschaue.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Re: Die Jäger vom Stamme "Nimm"

BeitragMo 27. Mai 2013, 13:59

Cogito hat geschrieben:Den Schuh ziehe ich mir an und fühle mich äußerst wohl darin. Mit dieser Pitbull Horde* (=> Administration/Moderatoren von TT-News) habe ich noch so manche "Rechnung" offen und habe keinerlei Skrupel, die von dir korrekt geschilderte Doppelmoral zu leben.

* diskutiere da mal deinen Unmut über die Werbung :hurra: .


Bist Du nicht auch ein Pitbull? :D Du machst den Job jetzt auch schon relativ lange und solltest es eigentlich besser wissen. Moderatoren opfern ihre Freizeit und haben davon keinen finanziellen Vorteil, sondern versuchen, ein Forum i n geregelten Bahnen zu halten. Aber wem erzähle ich das, Du hast ja auch schon eine lange "Karriere" hinter Dir. :clap:
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: TT-News ätzt

BeitragMo 27. Mai 2013, 16:34

Cogito hat geschrieben:Ein Beispiel: die Werbung bei SPON finde ich z.B. OK außer dem zwangsweisen Vorspann bei den Videos, weshalb ich mir die auch nie anschaue.

Solange das nicht länger ist als der Clip, bzw. bei längeren Clips nicht länger als 20-30 sec ist, habe ich da kein Problem. Bandbreite und Speicherplatz kosten auch Geld, außer man lässt alles bei youtube hosten. Golem.de hatte dafür z.B. auch Richtlinien. Bei Clips <40s keine Werbung etc.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: TT-News ätzt

BeitragSo 30. Jun 2013, 14:17

"TT-News ätzt" leider nicht nur mit ausufernder Werbung (das aber sicher auch),
sondern vor allem mit zunehmend rigoroseren Praktiken gegenüber seinen Usern.
Selbst bei kleinsten "Vergehen" hagelt es da Verwarnungen oder gar Sperren.
Die Nennung günstiger Bezugsquellen (über die sich die meisten User naturgemäß freuen würden)
oder Kritik gegenüber Entscheidungen der Moderatoren: alles ABSOLUT verboten.
Ich komme nicht aus den Neuen Bundesländern, aber so ähnlich stelle ich mir das Leben in der ehem. DDR vor.
Mit Meinungs- bzw. Redefreiheit hat das nichts mehr zu tun.

Da ich mich darüber ziemlich geärgert habe, habe ich einigen TT-News-Usern dieses Forum empfohlen,
und siehe da: zwei Neuregistrierungen gibt es bereits. Ich denke, das ist auch eine Art der Meinungsäußerung.
Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron