Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:46


Mal wieder Hundekacke

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Mal wieder Hundekacke

BeitragMi 1. Mai 2013, 14:34

am Schuh bzw. im PC :motz: .

Ich habe zusätzlich zu Chrome doch nochmal Firefox installiert und die Hundekacke heißt DELTA SEARCH. Zwar habe ich das entsteißt und als Startseite Google eingestellt, was auch bei Start kommt. Aber bei jedem neuen Fenster erscheint wieder dieser Dreck, und ich habe bis jetzt noch nicht herausfinden können, wie ich das endgültig vom Schuh streifen kann. Bei meiner Frau läßt sich das Ding auch nicht vom Laptop vertreiben.

Wenn ich das nicht los werde, versenke ich Firefox wieder.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Mal wieder Hundekacke

BeitragMi 1. Mai 2013, 16:55

Sicher, dass da Firefox Schuld ist?
Meines Erachtens ist das eine Art "Browser-Highjacker", hatte neulich auch mit Firefox auf meinem Laptop das Vergnügen(snap.do, text enhancer). Schau mal unter Add-Ons, wenn Delta-Search vorhanden, dann löschen, sonst bei Systemsteuerung Programme schauen und dort deinstallieren. Eingefangen habe ich mir das Zeug bei einem Gratisdownload (nein ich habe den Programmen nicht gestattet sich zu installieren :mrgreen: ) geschickt verpackt in einem Downloadmanager.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Mal wieder Hundekacke

BeitragMi 1. Mai 2013, 17:37

Ziemlich sicher, da das Problem nur zusammen mit Firefox auftritt.

Wenn man Add-ons anklickt werden nur Angebote noch zu installierender Add-ons angezeigt und nicht die bereits installierten. In Systemsteuerung/Deinstallieren ist es auch nicht aufgeführt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Mal wieder Hundekacke

BeitragMi 1. Mai 2013, 23:41

Cogito hat geschrieben:Wenn man Add-ons anklickt werden nur Angebote noch zu installierender Add-ons angezeigt und nicht die bereits installierten.

Ja das ist zumindest bei meiner Firefoxversion der oberste Eintrag auf der linken Seite, jetzt gibt es darunter aber auch die Einträge "Erweiterungen" und "Plugins" und, wenn ich mich richtig erinnere, war bei mir Deltasearch bei letzterem gelistet und kam auch nach löschen nie wieder. Sollte die Seite, die sich standardmäßig bei neuem Tab öffnet auch von Delta "korrumpiert" sein, das kann man auch in Firefox (z.B. auf Google) umstellen (siehe Dr. Google:"about:config" in Tableiste und dann entsprechenden Eintrag ändern).

Cogito hat geschrieben:Ziemlich sicher, da das Problem nur zusammen mit Firefox auftritt.

Wenn du Dr. Google bemühst, wirst du sehen, dass Delta-search ein Browserhighjacker ist, der halt (vermutlich durch Download) deinen Firefox erwischt hat. Da kann, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, weder dein Google Chrome im positiven Sinne noch Firefox im negativen Sinne was dafür. Das erinnert mich etwas an die Analogie "aber der Terrorist hat doch auch Wasser getrunken".

Soweit zu meinem bescheidenen Halbwissen, ich hoffe ich konnte dir helfen... :)
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Mal wieder Hundekacke

BeitragDo 2. Mai 2013, 11:23

Danke. Einzig mit about:config konnte ich den Dreck abstreifen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Mal wieder Hundekacke

BeitragSo 12. Mai 2013, 22:17

Avast Browser Cleanup: LINK
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Mal wieder Hundekacke

BeitragMo 13. Mai 2013, 12:14

E-Highlander hat geschrieben:Avast Browser Cleanup: LINK


Gleich mal 'runtergeladen und probiert.
Meldet mir, dass Browser Protect stört.Na ja, habe ich dann mal entfernen lassen. Bis auf einen Eintrag in Firefox, der nicht entfernt werden konnte, weil angeblich Firefox offen wäre - Quatsch, per Task Manager überprüft; da war garnichts offen.

Mal sehen, wie es sich damit weiterhin lebt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Mal wieder Hundekacke

BeitragMo 13. Mai 2013, 12:20

Cogito hat geschrieben:Quatsch, per Task Manager überprüft; da war garnichts offen.

Ueberpruefe lieber per Process Explorer. Der kann den Task Manager komplett ersetzen und ist sehr maechtig! :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste