Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 15:41


Probleme mit Müdigkeit

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Hobii

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Probleme mit Müdigkeit

BeitragSa 1. Aug 2020, 22:14

Hallo zusammen, seit einigen Jahren habe ich im Frühling oder manchmal auch im Sommer Probleme mit Müdigkeit. Dieses Jahr hat es den Sommer erwischt und ich mich momentan nur noch müde, kraftlos und schlecht gelaunt. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, denn irgendwelchen Stress oder andere Probleme habe ich nicht. War jemand von euch in so einer Situation? Woher kommen diese Phasen und was kann man dagegen tun??
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2404
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Probleme mit Müdigkeit

BeitragSo 2. Aug 2020, 12:42

Habe ich auch manchmal.

- weniger Belastung, längere Regenerationspausen
- Abstinenz
- sonstigen Stress vermeiden
- regelmäßige Schlafzeiten
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Ernest

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Probleme mit Müdigkeit

BeitragSo 2. Aug 2020, 15:06

Hi, wenn du damit die jahreszeitlich bedingten Stimmungsschwankungen meinst, dann ist das bei dir eher eine Ausnahme, denn diese kommen meistens im Herbst/Winter vor, und bei manchen Leuten aber eher seltener im Frühling oder Sommer. Wenn du nach einem natürlichen Hilfsmittel suchst, dann würde ich dir Melatonin empfehlen, das ist ein Schlafhormon, welches unter anderem auch bei solchen Problemen sehr gut hilft und das allgemeine Wohlbefinden verbessert. Verschieden dosiert, bekommt man hier https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen Melatonin in Form von Lutschtabletten. Ich nehme auch ab und zu 5mg Melatonin, das hilf mir sehr gut, wenn ich mal abends nicht einschlafen kann. Diese Tabletten sind naturrein, sie enthalten keine Zusatzstoffe, so dass man sich keine Gedanken um Nebenwirkungen machen muss. Was ich dir allerdings noch mit auf dem Weg geben möchte, falls du dich dafür entscheidest Melatonin auszuprobieren. Bei diesen Tabletten muss man auf die Dosierung achten und nicht mehr nehmen, als empfohlen wird, da sie oft stärker dosiert nicht richtig wirken. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Beitrage weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Offline

MiaKauf224

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Probleme mit Müdigkeit

BeitragMo 21. Dez 2020, 13:07

Hallo,

ja. Melatonin kann unter Umständen wirklich helfen und außerdem ist
das natürlich, damit kann man besser schlafen und ist nicht mehr so müde.
Ansonsten gibt es Mittel wie Modafinil, das kann bei Müdigkeit auch gut helfen:
https://www.drdiskret.com/narkolepsie/modafinil/
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2404
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Probleme mit Müdigkeit

BeitragMo 21. Dez 2020, 14:56

Melatonin Nebenwirkungen: Absenken des Testosteronspiegels, Schwächung der Potenz, Förderung der Fettleibigkeit.
Natürlich stark abhängig von Dosis und Dauer.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Opher

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Probleme mit Müdigkeit

BeitragFr 2. Apr 2021, 13:29

Die Müdikeit im Frühling zeugt von einem Mangel an Vitaminen. Bei dm gibt es eine grosse Auswahl an Multivitaminen und Nahrungsergänzungsmittel, die in deinem Fall helfen könnten.

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron