Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 22:05


Kontakte gehen verloren

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2164
  • Reputation: 75
  • Spielklasse: 2. KK
  • TTR: 1423

Kontakte gehen verloren

BeitragSa 23. Dez 2017, 10:00

Heizung defekt. Also Wartung anrufen. Festnetz tote Hose. Aber ich habe ja die Handy Nummern.

Pustekuchen: die Nummern sind aus meinen Kontakten bei Google und damit auch beim Handy weg.

Das ist mir jetzt schon des öfteren passiert. Gibt es eine Altenative zu diesem veralzheimerten Google Account ?

p.s. ohne händische Datei auf dem PC o.ä.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 98
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Kontakte gehen verloren

BeitragSa 23. Dez 2017, 21:08

Backup ist dein Freund. Ich nutze den "veralzheimerten" Google-Account (übrigens sehr schöne Wortschöpfung), aber ich habe zusätzlich eine lokale Sicherung.
  1. Google bietet in der Kalender-Anwendung eine Schnittstelle, die es erlaubt, Kontakte in verschiedenen Formaten wegzuschreiben und auch wieder zu importieren
  2. Unter Linux kann man sich ein Export-Script basteln und die Daten per cron-Job wegschreiben.
  3. Auf dem Mac macht dir das implizit das Systembackup über Time-Machine.
  4. Vom Android-Gerät aus geht es wohl so: http://praxistipps.chip.de/android-kontakte-sichern-so-gehts_46907
  5. Windows bietet vermutlich ebenfalls eine Export-Funktion, zumindest hat das früher das von mir eingesetzte Thunderbird besessen
Wenn Google jetzt vergesslich ist, kann man einfach seine Kontakte wieder einspielen, ggf zu Google hochsyncen und voilà. Was machst du eigentlich, dass Google so was vergisst? Ist nämlich bei mir noch nie passiert. Hast du etwa ein neues Gerät in Betrieb genommen und dann eine leere Kontakte-Liste verteilt?
Rozena 1,9 - Stratus Powerdefense - Grass D'Tecs 1,2
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2164
  • Reputation: 75
  • Spielklasse: 2. KK
  • TTR: 1423

Re: Kontakte gehen verloren

BeitragSa 23. Dez 2017, 23:00

0x556c69 hat geschrieben:.... Was machst du eigentlich, dass Google so was vergisst? Ist nämlich bei mir noch nie passiert. Hast du etwa ein neues Gerät in Betrieb genommen und dann eine leere Kontakte-Liste verteilt?


Isch bin völlisch unschuldisch ! :yesbad:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 98
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Kontakte gehen verloren

BeitragSo 24. Dez 2017, 00:00

Hihi, und ich teste nicht...
Rozena 1,9 - Stratus Powerdefense - Grass D'Tecs 1,2
Offline

The Crow

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: 1.BK
  • TTR: 1500

Re: Kontakte gehen verloren

BeitragDo 11. Jan 2018, 16:53

hmm, schon älter, aber vielleicht doch noch hilfreich...

Hast du evtl ein 2. Googlekonto erstellt ? Dann sind deine Kontakte leer.
Dann kannst du entwerder beide freigeben oder musst manuell Switchen.
Holz: JZ Project X Crossfire Def
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2164
  • Reputation: 75
  • Spielklasse: 2. KK
  • TTR: 1423

Re: Kontakte gehen verloren

BeitragSa 13. Jan 2018, 19:35

The Crow hat geschrieben:hmm, schon älter, aber vielleicht doch noch hilfreich...

Hast du evtl ein 2. Googlekonto erstellt ? Dann sind deine Kontakte leer.
Dann kannst du entwerder beide freigeben oder musst manuell Switchen.


Nein.

p.s. meinst du dich mit deiner Einleitung 8-) ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron