Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:12


Yasaka Sweeper Dtecs 1.2 alte Version vs Curl P1r

  • Autor
  • Nachricht
Offline

mission2b

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1613

Yasaka Sweeper Dtecs 1.2 alte Version vs Curl P1r

BeitragDo 28. Feb 2013, 11:33

Ahoi,

spiele eigentlich aktuell ein Andro Kinetic Off und Dtecs ox auf der RH mit tischnahem Störspiel.

Habe in Anflug von Wahnsinn und Abwehrgelüsten mein altes Yasaka Sweeper ausgepackt und vermutlich das alte Model des Dtecs schwarz mit 1.2er Schwamm drauf und los ging es.

Mein Eindruck dieser Kombi:
Angenehm für kurze Ablagen, Noppentop und Angriff auch sehr interessant, nach kurzer Eingwewöhnung auch gute Returnmöglichkeiten auf Aufschläge, sogar Hackblock am Tisch und sehr viel mehr Sicherheit vs OX dank des langsamen Abwehrholzes.

Teilweise ordentlich Suppe in der langen Abwehr, aber ausbaufähig.

Meine Fragen bei denen ich eure Hilfe bräuchte


1. ist der Curl P1r eine Alternative auf dem Sweeper zum Dtecs? Wenn ja in 1.0 oder 1.5
2. Ist der Unterschied bei 1.2 mm Dtecs alte zu neue Version enorm wie in den Beiträgen hier gelesen,in puncto Ekelfaktor und lange Abwehr? Muss den neuen DTecs wenn nachkaufen da der alte deutlich zu klein geschnitten ist für das Sweeper.
3. Ist es sinnvoll das Sweeper zu verkleinern? Oder ist das doch zu einschneidend. :o

Freue mich auf eure Antworten.

VG

m2b
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Yasaka Sweeper Dtecs 1.2 alte Version vs Curl P1r

BeitragDo 28. Feb 2013, 11:39

Hast du irgendwo detailliertere Infos zum Sweeper? Das kommt mir gerade das erste Mal unter!
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

mission2b

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1613

Re: Yasaka Sweeper Dtecs 1.2 alte Version vs Curl P1r

BeitragDo 28. Feb 2013, 11:48

5 Furniere
5mm dick
16,4 hoch x 16,1 breit
sehr langsames und weiches Abwehrholz, mit sehr hoher Kontrolle
virbriert deutlich
nur 80gr schwer :)
  • 0

Offline

jur1k

  • Beiträge: 18
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Yasaka Sweeper Dtecs 1.2 alte Version vs Curl P1r

BeitragDo 28. Feb 2013, 13:23

Ich habe das Defplay mit dem Curl und Dtecs gespielt. Das Defplay sollte dem Ysaka Sweeper ähnlich sein. Ich würde eher zum Dtecs 1.2 raten da dieser etwas flotter ist und nicht so schnittanfällig. Auf solchen weichen und langsamen Hölzern spielt sich der Curl etwas schwieriger und schnittanfälliger. Da beginnen die Probleme schon mit der Aufschlagannahme. Die lange Abwehr geht zwar mit dem Curl ziemlich gut, jedoch fehlt dann häufig das Tempo um die Bälle auf die Grundlinie zu spielen und die Bälle verhungern des öfteren. Falls du doch den Curl probieren möchtest, dann lieber auf einem etwas härteren und schnelleren Holz und dann mit 1,0. Da ist die Kontrolle etwas besser und die Schnittanfälligkeit nicht so hoch.
  • 0

Offline

mission2b

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1613

Re: Yasaka Sweeper Dtecs 1.2 alte Version vs Curl P1r

BeitragDo 28. Feb 2013, 13:30

Hi,

danke schonmal für die rasche Antwort.

Dtecs 1.2 vs 1.6 auf diesem Holz? Hast du da auch eine Tendenz?
  • 0

Offline

jur1k

  • Beiträge: 18
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Yasaka Sweeper Dtecs 1.2 alte Version vs Curl P1r

BeitragDo 28. Feb 2013, 13:35

Für die lange Abwehr ist der 1.6 etwas besser, da er mehr Unterschnitt entwickelt. Aber am Tisch finde ich ihn auch anspruchsvoller zu spielen da er doch recht flott ist. Ich würde dir eher zum 1.2 raten, für die lange Abwehr immer noch genug Unterschnitt und am Tisch etwas besser zu kontrollieren.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Yasaka Sweeper Dtecs 1.2 alte Version vs Curl P1r

BeitragDo 28. Feb 2013, 21:53

Nordbadener unter sich ;)

Juls
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=133326
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=21376

aus Mühlhausen spielt momentan auch das Yasaka Sweeper.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... &club=6744

Ist vom Joo Se Hyuk mit Sriver und Curl P1 weg gewechselt.
Hat ca 100 TTR Punkte gut gemacht
Von 1493 auf 1598.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste