Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:32


Innershield ZLF Grass D.Tecs 1.6 Super Defense 40 1.9

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Innershield ZLF Grass D.Tecs 1.6 Super Defense 40 1.9

BeitragFr 15. Feb 2013, 00:20

Erstes Fazit nach ca. 90 Minuten Training

Heute morgen war ich mal wieder sehr zufrieden mit DHL. Mein 2. Innershield ZLF ( 87 gr.) wurde geliefert.
Also kurz mal im Forum gepostet und nach einem neuen weiche katapultlosen aber schnittigen Belag gefragt.
Otter empfahl mir den Super Defense in 1.9

(((((((((((( (((((((((( ((((((((( gefragt, gesagt, getan, gekauft, geklebt, gespielt ))))))))) ))))))))) )))))))))))

(Auf der RH kam nochmal ein neuer Grass D.Tecs 1.6 zum Einsatz. Alles wurde vocfrei vom Händler geklebt.)

:horror: Super Defense 1.9 :mrgreen:

Nach dem Training fragte ich in die ratlose Runde, was ich denn nun am Sonntag beim Turnier spielen soll.
Das einstimmige Votum lautete sinngemäß. Wenn ich dem Gegner echt was 'antun' möchte, dann sollte ich den
Tibhar Super Defense spielen. Dieser Belag sei mitunter das Ekligste, was Ihnen in letzter Zeit untergekommen
wäre.

- Dieser Belag ist nicht langsam und auch keine Rakete.
---> Diesen speziellen Geschwindigkeitskorridor sind viele Spieler nicht mehr gewohnt, was alleine schon eine weitere Störkomponente dem Abwehrspiel hinzufügt.
- Eröffnung auf US ging nach kurzer Umgewöhnung sehr gut.
- Block, Konter, Schuss gehen leicht von der Hand.
- Interessanterweise gingen Topspins aus der Halbdistanz auch ganz gut
- Topspin auf Topspin habe ich nicht gespielt/gebraucht.

Die US Entwicklung im Schupf mit Handgelenkeinsatz ist brachial.
Die US Entwicklung aus der tischfernen Abwehr setzt neue Maßstäbe.
Hier muss ich mich aber noch besser an den fehlenden Katapult und die
geringere Geschwindigkeit gewöhnen.


:god: Grass D.Tecs 1.6 :god:

Obwohl vocfrei geklebt, kam mir das Tempo immer noch höher vor als damals mit dem Schläger von
Datacool. Also erstmal Ernüchterung, gefolgt von wilder Entschlossenheit das Biest zu bändigen.
Nach 2-5 Minuten des Haderns und nervösen Blicken zu Sporttasche ( Umkleben ? ) kamen die ersten
Bälle, wo ich meinen Augen nicht trauen wollte. Ich sagte erstmal nix. Erst als mein Gegner mich
verstört und leicht aggressiv ansah und den Absprungwinkel des Balles beklagte, bestätigte ich ihm,
dass ich es auch bemerkt habe.

Die Unterschnittentwicklung auf normale Topspins bei ideal getroffenen Bällen ist P.E.R.V.E.R.S^3
Bereits nach dem ersten Topspin konnte nicht mehr nachgezogen werden :geil:

Sogleich kam - zumindest bei mir - wieder wahre Spielfreude auf !

Da waren Sie wieder :

- frivole Abstecher am Tisch in Notsituationen
- der gemeine LN-NI Block
- der einfach eingesprungen Seitenwischer
- der finale Schuss auf zu hoch geratene Bälle

Diese Kombi ist sehr, sehr interessant !

Nächste Woche folgt ein Video :wink:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Innershield ZLF Grass D.Tecs 1.6 Super Defense 40 1.9

BeitragFr 15. Feb 2013, 09:09

Schön beschrieben! Berichte mal weiter, vor allem vom SD40! Der Belag reizt mich in 1,9 auch schon länger, auch wenn seinerzeit die 1,6er Version dem Marder im möglichen Unterschnitt bei weitem nicht das Wasser reichen konnte. Bei Deiner persönlichen Begeisterung für den T05 kann ich mir allerdings eine dauerhafte Beziehung zwischen Dir und SD40 nicht vorstellen ;)
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Innershield ZLF Grass D.Tecs 1.6 Super Defense 40 1.9

BeitragFr 15. Feb 2013, 11:49

verteidigerle hat geschrieben:

Nächste Woche folgt ein Video :wink:


Warum erst nächste Woche? :dontknow: :?: :dontknow: :?:
Oli, du lässt langsam nach. :ichweisswas:
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Innershield ZLF Grass D.Tecs 1.6 Super Defense 40 1.9

BeitragMo 6. Mai 2013, 10:53

verteidigerle hat geschrieben:
Nächste Woche folgt ein Video :wink:


Hey Olli.

Wo bleibt das Video? Oder habe ich etwas verpasst? :dontknow:
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Innershield ZLF Grass D.Tecs 1.6 Super Defense 40 1.9

BeitragMo 6. Mai 2013, 13:47

bin mittlerweile aufs KVU umgestiegen
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

klaas

Re: Innershield ZLF Grass D.Tecs 1.6 Super Defense 40 1.9

BeitragMo 6. Mai 2013, 19:12

nee, ne!? :-)

Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Innershield ZLF Grass D.Tecs 1.6 Super Defense 40 1.9

BeitragMo 6. Mai 2013, 20:27

ist das für abwehr nicht alles zu schnell?
bewundere die leute die dieses material unter kontrolle bekommen.
  • 0


Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste