Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:38


Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

BeitragMo 28. Jan 2013, 13:39

Einleitung:

Man kann schon in meinem Alter nicht überall zum richtigen Zeitpunkt richtig stehen. Der Feint II Long erfordert eine saubere Technik verbunden mit einem ordentlichen Stellungsspiel/Antizipation. Aus Ermangelung des zuvor Genannten bin ich nochmal in die Aservatenkammer und habe den guten alten Curl P1r in max. ausgegraben. Auch der katapultige T80 ist weiterverkauft worden und ich durfte gestern mit ansehen, wie ein anderer passionierter T05 Spieler die Backen aufplusterte, nachdem er die ersten T80 Schläge gemacht hat. Ich wiederum dachte gleichzeitig zufrieden an die 40 € , die ich dafür noch genommen habe und sah immer mal wieder verträumt auf meinen leicht abgespielten 05er- hauchte ihn an, streichelte ihn wieder trocken.... Trainingshose an - mit großen Taschen für locker 8-10 Trainingsbälle - was für eine Idylle :yes:

Culr P1r 1.5 , ninjaschwarz

Seidenmatt strahlte er mich bei moderater Kellerwerkbankbeleuchtung an und er passte ganz gut auf das Innershield.
Nach den ersten Schlägen bestätigte sich meine Vermutung, dass er geschwindigkeitstechnisch für meinen Geschmack und das auserwählte Holz genau zwischen FL II und Grass D.Tecs 1.6 lag. Und ja, er konnte auch auf leere Bälle ausreichend Schnitt und flache Bälle produzieren ... UND :geil: , da war es wieder..... Der brachiale US, schon bei der ersten US Verteidigung. Das Schicksal wollte es, dass ich den halben Abend gegen Noppis spielen durfte/musste :yesbad:
und somit auf die hohe CKT - Kunst zurückgreifen musste (Curl KonterTechnologie) :2thumps:

Durch die größere Griffigkeit der Noppenlümmel lässt sich hier mit bestimmter Ballführung ein wahrlich ekliges Spiel aufziehen - einschliesslich fieser NI-Blocks mit der LN.

Wer sich aber nicht traut, den Griff zu locker hält und zögert, der wird mit dem Curl im Angriffspiel seine Problemchen haben. Also nur Mut und ran an den Ball !


Tenergy 05 1.9, blutrot

Ich sag nur : Dir Rückkehr des Raunens vereinigt mit Teil des Grauens IV nur durch ein paar Furnierlagen/Zylon getrennt.
Endlich wieder mehr oder weniger katapultfrei ( für moderne Beläge ) schneiden bis der Arzt ( Nervenarzt ! ) kommt. Von hinten Gegenziehen geht mit 1.9 zwar wesentlich schwerer als mit dem 2.1er ( T05 oder T80 ) ... aber wer braucht das schon, wenn die Sense stimmt, hm ? :hurra: Kurzum : Schnitt satt, was durch o.g. Raunen mehrfach zum Ausdruck kam.

Fazit:

Das bleibt jetzt wirklich mal länger drauf. Für den Erlös aus den letzten Belagverkäufen habe ich mir gleich einen neuen 1.9er Tenergy geholt und behutsam zur Seite gelegt. Mit dem Curl konnte ich piranja-mäßig Schiessen, Kontern und noch schnittiger verteidigen. Der Tenergy 05 ist über alle Zweifel erhaben und ist meiner Ansicht nach wie vor das Maß der Dinge. :pig:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

BeitragMo 28. Jan 2013, 13:47

verteidigerle hat geschrieben:Der Tenergy 05 ist über alle Zweifel erhaben und ist meiner Ansicht nach wie vor das Maß der Dinge. :pig:

Meine Rede seit 1933!!!
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

BeitragDi 29. Jan 2013, 13:50

verteidigerle hat geschrieben:Der Tenergy 05 ist über alle Zweifel erhaben und ist meiner Ansicht nach wie vor das Maß der Dinge.


Moin,

hast Du mal den 05FX ausprobiert? Ich hatte auch 3 Jahre lange nur auf den T05 Original gesetzt und spiele jetzt seit Mitte der Hinserie den 05FX und was soll ich sagen.... Ähnlich saug..... Schnitt, aber im Topspin wesentlich fehlerverzeihender. Ich muss nicht mehr absolut perfekt zum Ball stehen und trotzdem kommt die VH traumhaft spingeladen.

Ich bleibe beim 05FX. (Für mich besser als T05 und T64, da deutlich fehlerverzeihender, bei annähernd gleichem Effet/Schnitt).

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

BeitragDi 29. Jan 2013, 14:53

Habe früher mal zu NI-Zeiten den 05 FX ausprobiert ( auf Korbel SK7 ). War wirklich gut...aber die letzte Bissigkeit hat ihm gefehlt und ich bin damals zu den goldenen Rabbatt-Zeiten zurück zu meinem 34€ T05. :D
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

BeitragDo 31. Jan 2013, 10:13

Holla die Waldfee !

Gestern ein gutes Training hingelegt. Einen mit Grip-S bewaffneten Flathitter 2x in die Knie gezwungen. Es gäbe dafür sogar ein Video. Er hat mich jedoch gebeten, es nicht zu veröffentlichen. Morgen will er Revanche :mrgreen:

Der Kollege hat in den letzten Wochen derart an Spielstärke zugelegt, dass es einem als Verteidiger schwindlig vom Ballaufsammeln wurde. Meine schnittlosen aber flachen D.Tecs Eier hat er derart sicher abgeschossen, was u.a. den Ausschlag dafür gab auf den Curl zu wechseln, dass ich in die Trainingsspiele schon mit einer äußerst reduzierten Erwartungshaltung ging.

Seine VH ist derart schnell&flach, dass man sie unbedingt vermeiden sollte oder am Tisch blocken muss.
Der Curl ermöglicht mir hier sehr viel aktiver am Tisch zu agieren und die Bälle entweder besser zu platzieren ( z.B. in die lange VH - er umläuft nämlich gerne die RH ) oder selbst einen Angriff damit aufzubauen.

Das wichtige zweite/dritte Training mit der neuen Kombi ist somit erfolgreich absolviert und ich bin äußerst angetan von dieser Kombi.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

BeitragDo 31. Jan 2013, 13:18

Hi Oliver,

freut mich zu Hören das es mit dem P1R gut läuft. Aus reiner Neugier hatte ich meinen P1R 1.5 gestern auch zum Training auf meinen Ersatzschläger geklebt .. Frischgeklebt(VH & RH) immer noch wesentlich langsamer als der DTecs also sollte damit Dein Ziel erreicht sein, mir persönlich gefällt der DTecs besser.
Wieso & Warum siehe hier :
http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=13&t=217&start=20

Ich bin schon sehr gespannt Ende Februar/Anfang März muss ich das nächste Mal zu Euch runter,
ich hoffe wir können das ganze ähnlich wie das letzte Mal wiederholen.

LG aus dem Emsland
Jan
  • 0

-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

BeitragDo 31. Jan 2013, 13:52

OffTopic: Anzeigen
Ich bin schon sehr gespannt Ende Februar/Anfang März muss ich das nächste Mal zu Euch runter,
ich hoffe wir können das ganze ähnlich wie das letzte Mal wiederholen.
Würde mich freuen, wenn wir wieder einen Termin finden könnten :hurra:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tenergy 05 1.9 Curl P1r 1.5 Innershield

BeitragDo 7. Feb 2013, 08:17

  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste