Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:05


Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragDo 24. Jan 2013, 01:25

Einleitung:

Die Kombination wiegt 164 gr. und ich habe sie heute im Training zum ersten Mal gespielt.
Gleichzeitig habe ich ein Stadium erreicht, wo mir klar geworden ist, dass ich irgendwie mit
allem Material ähnlich gut in meiner Liga bestehen kann. Mit anderen Worten, die Kombi wird
am Freitag im Punktspiel eingesetzt. Geklebt mit sparsam dosiertem voc haltigem Kleber.

Tenergy 80 1.9 :

Da hat es BTY also geschafft einen "ESN-Belag" auf den Markt zu bringen. Ist natürlich mit einem Augenzwinkern
gemeint. Er spielt sich in der Tat irgendwie zwischen T05 und T64. Mir kam er heute bei manchen Schlägen sogar
etwas katapultier als der T64 vor. Maximalschnitt ähnlich wie T64 und nach dem ersten Test weniger wie T05.
Das war es auch schon. Vor weiteren blumigen Beschreibungen bewahr ich Euch. Ich spiele ihn weiter, weil ( s.o. )
ich eh nicht das Können habe aus dem meiner Meinung nach besseren T05 mehr rauszuholen. Wenn er durch ist, kommt aber vermutlich wieder ein T05 aufs Brett.

Feint Long II 1.3:

Entschleunigung heisst das Zauberwort. Fand ich ihn vor ca. 1.5 Jahren - wenn ich mich recht erinnere - auf dem Innershield ( ja , ich habe es damals schon einmal gekauft :roll: ) viel zu langsam, ist es mir heute gerade ganz recht
gewesen. Die Kontrolle ist überragend und ich kann damit einfacher Schnittwechsel spielen. Der Maximalschnitt hinkt
bei mir momentan deutlich hinter dem 1.2 er Dtecs und schon überhaupt hinter dem 1.6er nach ... so what 8-)
Der Vorteil ist, dass die Ablagen nicht ganz so krass auf mich zuschiessen und ich damit mehr Zeit für den Gegenangriff habe. Es waren immer noch Bälle dabei, die der Gegner ins Netz gelegt hat oder hinter den Tisch geschupft hat.
Sind mir am Anfang noch gegnerische Schupfs ins Netz gekullert, hatte sich das im Laufe des Abends völlig gegeben.

Beim NI-mäßigen Block will der Feint Long II etwas stärker geschlossen werden und beim Konter oder Schuss verlangt er auch nach einer stärkeren Führung im Vergleich zum (Flummi-)D-Tecs. Dem Noppentop auf Seit/Unterschnitt wurde ein ziemlicher Ekelfaktor bestätigt :geil: Mich hat die Flugkurve auch amüsiert.

OffTopic: Anzeigen
Im Laufe des nächsten WE gibt es dann mindestens ein-zwei Videos vom Punktspiel am Freitag. In der Vorrunde habe ich gegen diese Mannschaft beide Einzel verloren ( 1:3 und 2:3 ). Der Einser von denen spielte mal Oberliga und macht es sich seit einiger Zeit in der 3. Bzl. :klatsch: zu NULL gemütlich. Den hatte ich allerdings am Wickel :banghead: Der andere ist oberbayrischer Jugendmeister und dürfte zumindest nicht schlechter geworden sein 8-)

Drückt mir die Daumen !
  • 1

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragDo 24. Jan 2013, 01:44

Ein Freund spielt den Feint long 2 schon ewig, immer auf harten, schnellen Hölzern.
Und zwar ausschließlich NI-Block, Pseudo-Topspin und knallharter Schuss.
Hat jetzt auf Cloud & Fog gewechselt und meint, dass er kaum einen Unterschied merken würde.
Spielt seit 20 Jahren immer gute Bilanzen in der Pfalzliga,
die Bälle sind trotz Schwamm echt eklig und viele gute Spieler haben damit Probleme.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragDo 24. Jan 2013, 11:52

Den Feint spielt auch einer meiner Mannschaftskollegen mit dünnem Schwamm. Er spielt damit NI Block und verteilt die Bälle ziemlich eklig. Dabei kann man zum einen schwer ausrechnen, wo der Ball hinkommt, zum anderen sind die Bälle ziemlich langsam und fallen schnell runter. Also Störeffekt hat das Ding allemal.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragSa 26. Jan 2013, 08:27

  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragSa 26. Jan 2013, 15:06

Mal ne Frage zum Innershield...das gibts wohl nur in gerade und konkav, oder?
Wie fällt der Griff im Vergleich mit dem NSD aus?
Das Spirit spiele ich in anatomisch, sonst würde ich es ständig in der Halle rumschmeissen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragMo 28. Jan 2013, 11:14

grassbeisser hat geschrieben:Mal ne Frage zum Innershield...das gibts wohl nur in gerade und konkav, oder?
Wie fällt der Griff im Vergleich mit dem NSD aus?
Das Spirit spiele ich in anatomisch, sonst würde ich es ständig in der Halle rumschmeissen.


:dontknow: Und wenn ich nochmal ganz höflich frage?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragDi 29. Jan 2013, 14:59

Einmal probiere ich es noch.... :wink:
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragDi 29. Jan 2013, 16:13

grassbeisser hat geschrieben:Einmal probiere ich es noch.... :wink:


NSD: dicker Griff ( hatte ich mal kurz probiert )
Innershield: normaler Griff ... habe es nur in gerade oder konkav gesehen
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragDi 29. Jan 2013, 16:18

grassbeisser hat geschrieben:Einmal probiere ich es noch.... :wink:


Der gerade Griff des IS ist, wenn ich mich richtig erinnere, etwas schlanker.

Gruß
Ric
  • 0

seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Tenergy 80 1.9 Innershield Feint Long 2 1.3

BeitragDi 29. Jan 2013, 21:29

Danke für die Info, NSD hab ich ja ne Saison gespielt,
der einzigste gerade Griff der zu meiner Hand passt.
Wird dann beim Innershield eher nicht passen und konkav liegt mir auch nicht, schade.
  • 0


Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste