Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:19


Definition Progress mit Xiom Omega IV Elite max.

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Definition Progress mit Xiom Omega IV Elite max.

BeitragMo 17. Sep 2012, 10:53

Bisher konnte ich nur damit rumdotzen. Am Donnerstag kann ich vermutlich etwas mehr dazu schreiben. Bisher - auf dem DefSafe - konnten die Beläge für mich nicht zu hart sein. Das DefSafe hat da einiges geschluckt. Auf dem DefProgress hatte ich dann eigentlich ein sehr gutes Gefühl auf der RH mit dem Rhyzm. VH habe ich damit dann nur ganz wenig gespielt und dachte, das wird dann schon werden. Denkste ! --> Viel zu hart :roll:
Ich habe dann den Aurus Sound, den ich noch rumliegen hatte versucht : Bingo :geil:
Auf der Suche nach mehr Power und durch verschiedene Berichte im Internet ( u.a. v. martinspin :yes: ) bin ich dann
zum Xiom Omega IV Elite gekommen. Schaun wir mal !
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Definition Progress mit Xiom Omega IV Elite max.

BeitragMo 17. Sep 2012, 18:47

Obwohl du ja mittlerweile genug zu Testen hättest wäre der Rakza 7 soft auch evtl. was für dich. Ich bin von der Haltbarkeit des Obergummis sehr begeistert, wirklich wertiger Belag.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Definition Progress mit Xiom Omega IV Elite max.

BeitragMi 19. Sep 2012, 00:52

Sodele, heute bzw. Gestern war mein Glückstag. War als Gastspieler beim TT -Verein Dresden Mitte. Die haben zwei Landesligamannschaften und alle waren (auch ein paar Oberligaspieler) da :god:
War mal wieder eine tolle Erfahrung..... So schnell kann also der erste Topspin sein :horror:
Ganz chancenlos war ich nicht. Konnte sogar den einen oder anderen Satz gewinnen, aber letzendlich dann doch ohne Chance. Am Ende durfte ich dann wenigstens noch gegen eine Oberligaspielerin als Sieger vom Tischgehen :yes:
Nun zum Elite:

- sehr, sehr sicherer und flotter Belag. Genau das, was ich gesucht habe im Vergl. zum Aurus Sound.
- Effet sehr gut, aber nicht mörderisch
- Ich bin teilweise zum Gegenziehmonster mutiert :geil: das funktioniert damit sehr einfach.
- Sound: sowas habe ich noch nie gehört : lautes klick-klick, war echt heftig !
- gedreht auf die RH war der Schupf, Schuss und Topsin auch sehr sicher: konnte mich sehr entspannt auf die Platzierung
konzentrieren und nicht mehr nur auf die Schlagausführung.
- VH-Abwehr auch sehr sicher möglich !

Frage mich, warum ich nicht schon früher steifere Def Hölzer + weiche Beläge gespielt habe.
Kamera hatte ich dieses Mal nicht dabei. Dafür habe ich auf dem Kopfsteinpflaster von Dresden
auch danach mit meinem Trolly ordentlich Sound gemacht :hurra:

Spiele diese Kombi zum Saisonauftakt am Freitag und da gibts dann auch die ersten Videos davon.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Definition Progress mit Xiom Omega IV Elite max.

BeitragMi 19. Sep 2012, 16:46

Cool freue mich schon drauf.
Ich habe auch noch irgendwo einen Elite rumliegen, der mir auf meinen Hölzern doch zu weich war.
Wenn Du damit zurecht kommst - Glückwunsch!
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Definition Progress mit Xiom Omega IV Elite max.

BeitragMi 19. Sep 2012, 18:10

Ich habe von der Vega Reihe alle Beläge ausprobiert und da gab es nur einen ganz schlechten - den Elite. Unterscheidet sich die Omega Reihe derart von der Vega Reihe ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Definition Progress mit Xiom Omega IV Elite max.

BeitragFr 21. Sep 2012, 09:00

So, gestern habe ich nochmal ein Training eingeschoben, damit ich wenigsten 2x mit dem neuen Lappen gespielt habe, bevor heute die Runde beginnt :twisted:
Eigentlich wollte ich einfach so rumdaddeln. Es war aber ein Trainer zugegen und der Dominator hat Übungen verschrieben.
Zuerst nur widerwillig mitgemacht, dann aber gefallen daran gefunden :thumpsup:
Mein Mitspieler musste kräftig angreifen !
Trainer zum Mitspieler : " Du ziehst jetzt mal 3-4 mal auf die RH und dann wechselst Du auf die VH !"

" 3-4 mal " :yes:

Als ich dran war durfte ich VH Topspin zweimal in seine VH , 2x in seine RH etc. machen.

Das 2. Training war richtig klasse und hat meinen ersten positiven Eindruck vom Elite + DefProgress
nochmal bestätigt. Zwei andere Spieler waren auch sehr angetan von dem setup !
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste