Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:15


leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

BeitragMo 10. Dez 2012, 16:45

Suche dringend eine leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk. Grund hierfür sind meine Schmerzen im Ellbogen und Schulter. Spiele moderne Abwehr, da ein Spiel am Tisch mit griffigen langen Noppen schwierig ist.
Im Moment spiele ich das o.a. Holz mit dem Dtecs ox und T64 in 1, 7mm. Das Holz ist auf 160x151mm verkleinert.
Das Holz sollte sich auch für eine LN mit Schwamm eignen, da ich immer wieder gegen Gegner, die ihnen Schnitt spielen, Probleme habe. Daher möchte/muss ich möglichst bald auf Schwamm-LN wechseln.
Habe ein Arbalest Thor bzw. verkleinertes LQ-1 empfohlen bekommen. Könnt ihr etwas dazu sagen oder habt ihr eine andere Idee?
  • 0

Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

BeitragMo 10. Dez 2012, 18:21

Vor Jahren habe ich da auch gesucht und nichts gefunden.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

BeitragMo 10. Dez 2012, 18:24

Hi,

hatte das gleiche Problem und spiele nun seit 1,5 Jahren das Yinhe LQ 1. Nach kurzer Eingewöhnungszeit komme ich sehr gut mit dem LQ 1 klar. Spielt sich sehr ähnlich wie das Joo, ist aber fast 20 Gramm (je nach Ausführung) leichter.

Gruß
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

BeitragMo 10. Dez 2012, 18:36

YinHe LQ1: für Freunde des betonharten Anschlags :wink:
Bin allerdings eher Freund der weichen Hölzer, weshalb ich ihm vielleicht etwas unrecht tue.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

BeitragMo 10. Dez 2012, 22:56

Cogito hat geschrieben:Vor Jahren habe ich da auch gesucht und nichts gefunden.

Ich hoffe mal, dass sich in den letzten Jahren etwas getan hat ... :?:
  • 0

Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

BeitragMo 10. Dez 2012, 23:04

Wie schon mal von mir erwähnt finde ich die alten Re-Impact Hölzer z.B. das T2 oder das Lingenau T3B für Abwehr genial. Bei allem nicht Balsa bekomme ich sofort Schulterschmerzen. Die Re-Impact Abwehrhölzer sind damals etwas aus der Mode gekommen (wegen des Aufkommens der GLN wo die Rückhand immmer härter (wegen der Schnittumkehr) wurde). Achim baut sie aber nach wie vor auf Anforderung.
  • 0

Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

BeitragDi 11. Dez 2012, 10:03

Noppenjott hat geschrieben:Suche dringend eine leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk. Grund hierfür sind meine Schmerzen im Ellbogen und Schulter. Spiele moderne Abwehr, da ein Spiel am Tisch mit griffigen langen Noppen schwierig ist.
Im Moment spiele ich das o.a. Holz mit dem Dtecs ox und T64 in 1, 7mm. Das Holz ist auf 160x151mm verkleinert.
Das Holz sollte sich auch für eine LN mit Schwamm eignen, da ich immer wieder gegen Gegner, die ihnen Schnitt spielen, Probleme habe. Daher möchte/muss ich möglichst bald auf Schwamm-LN wechseln.
Habe ein Arbalest Thor bzw. verkleinertes LQ-1 empfohlen bekommen. Könnt ihr etwas dazu sagen oder habt ihr eine andere Idee?


Ich hatte vor einigen Jahren mal ähnliche Probleme:

Ich habe wechselweise das Joo und das NSD ebenfalls mit einem 1.7er Tenergy 65 gespielt ... und da kam das Gesamtgewicht dann schnell in die Region einer Kurzhantel ;-)
Bei mehr als 2 Trainingssessions pro Woche meldete sich sofort die Schulter mit stechendem Schmerz.

Ich habe dann eine längere "Reise" gemacht (...Yinhe Speer, Rendler Hydra, Rendler Tachi, Boll Spark, TTM KFD Orginal, TTM KFD Advanced ...) und bin letztendlich gelandet bei einem TTM Hammer & Sichel.

Von den Eigenschaften her ist das Holz schon etwas unterschiedlich zum Joo, aber ich habe mich dann auch entschieden mich vom T64 zu trennen und einen leichteren und etwas dickeren VH-Belag zu spielen (momentan entweder P7 von Adidas oder Haifu Shark II Soft). Mit diesem Setup kann ich auch 3 oder 4 mal die Woche trainieren, ohne dass mein geschundener Kadaver (war bei mir vor allem die Schulter !) schmerzt.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: leichtere Alternative zum Joo Se Hyuk

BeitragDi 11. Dez 2012, 10:35

Wie groß und schwer ist denn Dein Holz
und was wiegt der komplette Schläger?

Ich bin momentan bei NSD Orginalgrösse 80g
Komplett mit Samba+2,0 und Blitzschlag 1,0 bei 146Gramm.

Über 150Gramm wird es auch bei mir problematisch.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste