Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:06


Neues Holz gesucht. Beläge stehen schon fest

  • Autor
  • Nachricht
Offline

crycorner

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisklasse B
  • TTR: 1428

Neues Holz gesucht. Beläge stehen schon fest

BeitragDi 21. Mär 2017, 11:56

Hallo Zusammen,

ich werde kommende Saison einen Ausflug in die Welt der Noppen wagen und mich damit sozial isolieren 8-)
Bislang habe ich immer Noppen-Innen gespielt und das als Allrounder, der die Ballwechsel dominieren will und der bei den Schlägen lieber sicher spielt, als voll durchzurohren. Will auch weiterhin aktiver Allrounder sein und mit den Noppen am Tisch für ordenlich Druck sorgen.

Für kommende Saison habe ich mir für die VH den Acuda Blue P1 geholt, weil der meinem Mark V relativ ähnlich ist, aber mit höherer Kurve und etwas Katapult und deutlich mehr Spin. Habe früher schon FKE- Beläge gespielt auf der VH, allerdings nur Weiche, was - wie ich erkannt habe - mir nicht liegt. Stärke 2.0.

Auf der RH wird es der Aggressor, weil ich eine Noppe gesucht habe, die aktiv am Tisch gespielt werden will und mir viele Optionen gibt, auch um anzugreifen. Stärke 1.5

Als Holz hatte ich ein Andro Super Core CL ALL+ vorgesehen, zum Einen, weil ich es halt habe und zum Anderen, weil ich gelesen habe, dass die Kombi Balsa / Carbon mit so einer Noppe generell ganz gut harmoniert.

Allerdings ist das Holz sehr leicht und hat einen anatomischen Griff. Da jetzt aber mein Plan ist, mir direkt auch das Drehen des Schlägers anzugewöhnen, benötige ich ein Holz mit geradem Griff. Also so oder so ein Neukauf (oder auch gebraucht, egal). Unter den Voraussetzungen, dass ich eh was kaufen muss, bitte ich gleichzeitig um Empfehlungen, was für mich das geeignete Holz wäre. Soll zu beiden Belägen passen und im Bereich ALL / ALL+ sein. Jetzt spiele ich ALL+, aber mit langsameren Belägen. Der Aggressor ist für eine Noppe auch eher schnell, kann also gerne ALL sein. Vibrierende Hölzer mag ich nicht. Sowas wie Stiga Allround Classic kommt also nicht in Frage.

Danke & Grüße,
crycorner
  • 0

Offline

crycorner

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisklasse B
  • TTR: 1428

Re: Neues Holz gesucht. Beläge stehen schon fest

BeitragDi 21. Mär 2017, 12:25

Nachtrag: Da die Beläge bereits auf das Andro- Holz zugeschnitten sind, sollte das neue Holz natürlich die gleiche Blattgröße oder unbedeutend kleiner sein. Das Andro-Maß: 157 x 152.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neues Holz gesucht. Beläge stehen schon fest

BeitragDo 23. Mär 2017, 09:23

Moin! Ganz spontan würde ich vermuten, dass bei so einem dicken Schwamm unter der Noppe das Holz eine recht geringe Rolle spielt. Das wäre bei OX natürlich ganz anders, hier sind langsame Carbonhölzer echt ne Hausnummer.

D.h. im Zweifel wäre dein aktuelles Holz ein guter Anfang, nur halt mit geradem Griff. Dann ist das auch von der VH und vom Anschlaggefühl keine Umgewöhnung.

Ansonsten spielen hier im Kreis einige ganz phantastisch Noppe mit ganz klassischen All-Hölzern (Appelgreen Allplay, ...).
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

crycorner

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisklasse B
  • TTR: 1428

Re: Neues Holz gesucht. Beläge stehen schon fest

BeitragDo 23. Mär 2017, 17:56

Habe mir jetzt im anderen Forum ein Stiga Allround NCT geschossen.
Schwerer aber langsamer und flexibler, als mein Super Carbon CL.

Könnte ziemlich gut passen. Das reduzierte Tempo hilft mir, mit dem schnelleren P1 im Vergleich zum Mark V besser zurecht zu kommen. Mein Aggressor ist ja auch keine langsame Noppe, wird dann aber noch ein bisschen mehr eingebremst und der Störeffekt dürfte deutlich höher sein, als mit dem Super Carbon CL. Auf der VH wird´s wohl im Vergleich zu jetzt ein extremer Spinzuwachs werden. Das Holz ist aber angeblich sehr kontrolliert, sollte also schon gehen, bzw. mir Vorteile bringen. Das Gewicht gleicht den Gewichtsverlust vom aktuell Hikari 55° auf Aggressor aus, der Schläger wird insgesamt kaum schwerer werden.

Und natürlich: Gerader Griff. 8-)

Selten habe ich mich so sehr auf ein Saisonende gefreut :twisted:
  • 0


Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast