Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:48


Mibe extra large + Lion Claw

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Mibe extra large + Lion Claw

BeitragDi 15. Nov 2016, 16:54

Bei uns spielt ein ebenfalls Opi mit dieser Kombination und hat sich erfolgreich auf knapp über 1500 hochgelöffelt. Ich hatte zweimal das "Vergnügen": mit meinem GlAnti hatte ich ihn am Rand der Niederlage (5.Satz 9:11), mit LN bin ich sang- und klanglos abgefidelt worden.

Da ich mittlerweile in den unteren Rängen der Mannschaft mein Dasein friste, konnte ich ausgiebig sein Spiel gegen unsere beiden Spitzen verfolgen. Eine Kostprobe dieser komischen Kackbälle, die da auf einen zugesegelt kommen, hatten wir schon im Doppel genossen, wo wir chancenlos waren.

Ich habe mir seine Schlagtechnik genau angesehen: das völlige Gegenteil des aggressiven "Schulerns". Stattdessen ein perfektioniertes "Friedln", will heißen, dass der genau das macht, was ich früher ebenfalls immer im Exzess betrieben habe: mit offenem Schlägerblatt an den Ball und dann gemütlich nach oben wegheben. Natürlich nicht bei Topspin; da wird gehackt.

Ich grübele jetzt darüber nach, warum, das bei dem soviel effektiver ist, als es bei mir war. Ich habe auch mal dieses Holz gespielt - was habe ich eigentlich auf meinen Irrwegen eigentlich noch nicht gespielt :roll: - und auch schon mal mit dem Belag gewerkelt. Allerdings nie mit beidem zusammen.

Hinterher haben wir uns noch ein wenig darüber unterhalten. Er spielt die Kombination seit ein paar Jahren. Den DTecS findet er zwar deutlich störender, aber nur im Training erfolgreich. Im Spiel - "Wenn alles fester wird" - verliert er damit die Kontrolle. Ich gab meine Meinung kund, dass es wohl daran liegt, dass sowohl das Holz als auch der Belag sehr langsam sind, so dass er den Ball extrem lange führen kann und mit einer für LN eigentlich untypischen langen Bewegung agiert. Dadurch schon mal sehr hohe Kontrolle.

Immer wieder interessant, wie viele Wege nach Rom führen ?

p.s. und warum lande ich dann immer in der Pampas :o ? (=> diese Frage bitte NICHT beantworten :mrgreen: )
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron