Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:43


BBC X-Y-X-Kombinationen

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

BBC X-Y-X-Kombinationen

BeitragMi 24. Okt 2012, 23:39

Heute hat mich User sieben_matt besucht, um mal das BBC 9-10-9 zu testen, bevor er die Katze im Sack kauft. Das Training hat dann auch superviel Spass gemacht und war auch erkenntnisreich! :)

Bisher spielt er ein NSD mit Tibhar 5Q und dem DP OX, und zieht damit ein schoenes Stoerspiel mit VH-TS/Schuss auf. Intensiver getestet hat er das 8.5-10-8.5 mit dem Blitzschlag OX.

Insbesondere war es mal sehr nett, gegen das eigene Spielsystem zu spielen - sein Hackblock ist dem meinen IMHO gar nicht so unaehnlich. Da kommen schon ganz schoen fiese Baelle rueber ... :twisted:

Detail-Vergleich aus meiner Sicht:
Die BBC-BS-Kombi gewinnt deutlich gegen die NSD-DP-Kombi.

Der DP ist gegen leichtere Topspins sehr harmlos, es laesst sich recht problemlos nachziehen, der US ist angenehm und nicht stark, die Flugkurve gerade. Gegen spinnige Topspins beisst er enorm und die Baelle steigen wahnsinnig hoch. Und das angesichts der Tatsaeche, dass sieben_matt ja mit der Kombi eingespielt ist! ;)

Mit dem BBC-BS musste er den Schlagwinkel und die Schlagbewegung ein wenig anpassen, da die Kombi doch staerker daempft, als das NSD-DP. Dies ging jedoch ganz schnell, und schon nach kurzer Zeit konnte er gerade die spinnigen Topspins sehr sicher, flach, mit US und wirklich deftigem Stoereffekt wegen des schnellen Abtauchens zurueckspielen. Die Blocks waren deutlich unangenehmer, als mit der NSD-DP-Kombi!
Ein weiterer positiver Aspekt ist das gute Off-Potential des BS. Gegen leichte Topspins konnte sieben_matt leicht gegenkontern, ebenso gegen mit meinem DG gelegte Baelle.

Anschliessend haben wir noch ein kleines Trainingsmatch gemacht - und auch hier zeigte sich, dass der DP leicht ausrechenbar ist. ;)

Jetzt mal sehen, was die naechsten Trainings passiert ...
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste