Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:32


Holz für Blitzschlag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Holz für Blitzschlag

BeitragSa 20. Okt 2012, 19:09

Welches Holz passt am besten zum Blitzschlag? Empfohlen wird ja ein nicht zu langsames Holz. Getestet habe ich den Blitzschlag selber auf den NSD in Originalgröße, glaube aber, das das NSD nicht das optimale Holz für den BS ist. Ich habe so das Gefühl, als wenn mit einem anderen Holz noch mehr aus dem BS herauszuholen wäre.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Holz für Blitzschlag

BeitragSa 20. Okt 2012, 19:14

Ich denke, ganz falsch ist man mit dem NSD nicht. Andererseits ist der BS wegen seiner Langsamkeit sicherlich auch fuer schnellere Hoelzer als ALL geeignet. Mit einem schnelleren BBC X-Y-X wird man sicherlich nicht ganz falsch liegen, aber auch Keyshot/Co koennten ganz interessant sein! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Holz für Blitzschlag

BeitragSa 20. Okt 2012, 19:15

Die anderen üblichen Verdächtigen ?

JSH
9-10-9
Defense II
TSP Balsa 4.5
Hammer&Sichel
Dream Version vom Rendler nach Belieben
Hallmark Aurora
...
..
.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Holz für Blitzschlag

BeitragSa 20. Okt 2012, 19:17

verteidigerle hat geschrieben:JSH
9-10-9

Das JSH halte ich fast fuer zu langsam - gerade auch im Vergleich zum 9-10-9! ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Holz für Blitzschlag

BeitragSa 20. Okt 2012, 19:42

Variatio hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben:JSH
9-10-9

Das JSH halte ich fast fuer zu langsam - gerade auch im Vergleich zum 9-10-9! ;)


Niemals. BS funkioniert bei mir auf 7-9-7 und H&S gut. Die sind bestimmt nicht schneller als das JSH. Ich werde ihn auch nochmal auf einem Progress probieren.

p.s. Ric ist von BS + BBC UBS Spezial angetan.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

dtecs Wunder

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • Verein: ESV Lok Guben
  • Spielklasse: 1. Landesklasse
  • TTR: 1650

Re: Holz für Blitzschlag

BeitragSa 20. Okt 2012, 23:35

Ich kann ja sicher den Dr. Neubauer Gladiator empfehlen, top all Holz mit dem alles geht, Topspins mit der Forehand optimal und genug Kontrolle und Störeffekt mit den Noppen!
  • 0

Waffe A Adidas P7 1.8 BTFY BOLL ALC konkav Spinlord Dornenglanz OX



...Noppensense ist eine Gabe, kann leider nicht erlernt werden....
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Holz für Blitzschlag

BeitragSo 21. Okt 2012, 17:59

Auf dem Defence II funzte er schon mal sehr gut, werde ihn bei nächster Gelegenheit aber auch nochmal auf dem Keyshot ausprobieren.

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste