Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:03


TTM Definition Progress mit Aurus Soft 1.9 Grass D. Tecs 1.6

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

TTM Definition Progress mit Aurus Soft 1.9 Grass D. Tecs 1.6

BeitragMo 15. Okt 2012, 19:08

Heiazacka, da sucht man ausgiebig nach einer passenden Noppe und gibt vor, der VH Belag wäre sekundär.
Also munter darauf losgelesen und bestellt bzw. getauscht und zurückgetauscht etc.
Rhyzm, Xiom Omega Elite, Aurus Sound , Tenergy 64 ( schwertse Kombi aber für den D. Tecs auf der
RH sehr stabilisierend ), Tenergy 64 FX, .... Und was lag die ganze Zeit in meinem Belagstapel ?

Richtig, der Aurus Soft 1.9 ! :klatsch:
2.1 mm bzw. max. Schwammstärke dürfte noch besser passen.

Den hatte ich ja auch auf dem DefSafe eine Zeit lang drauf und auch auf dem TSP 2.5 !

Klasse Belag :2thumps:

Der Spintest auf schrägem Schlägerblatt ergibt ein einziges Pfeifkonzert und der Ball klettert
senkrecht das Kautschuk hoch. Der Aurus Soft erzeugt in dieser Kombi mehr Spin als der T64 :horror:

Das DefProgress ist für mich das Holz für moderne (allround) Abwehr.
D.h. man kann damit beidseitig sicher US Abwehr spielen oder mit einem schnellen VH
Belag auch sehr gut gegenziehen. Es harmoniert wie das DefSafe auch sehr gut mit dem
fetten D. Tecs 1.6 und hat gegenüber dem DefSafe den Vorteil steifer zu sein und ist damit
beim Schuss viel einfacher zu beherrschen. Das Abstechen am Tisch geht dagegen
mit dem DefSafe viel leichter von der Hand !

Druckschupf mit so einer dicken Schwammnoppe erfordert eine blitzschnelle und gefühlvolle Hand.
Beides ist bei mir nur eingeschränkt vorhanden... Hier liegt ox meilenweit vorne und habe ich auf dem
Progress jedoch nicht versucht.

Alle anderen Schläge funktionieren sehr gut und mit genügend Druck um Landesligaspieler in Bedrängnis
zu bringen, wenngleich mir ein Sieg bei meinen beiden Ersatzspieleinsätzen leider verwehrt blieb :motz:

Elite weiche von mir, dich mag ich nicht mehr ( zu katapultig beim gedrehten RH NI Schupf und einfach auch weniger Maximalspin bei durchnittlicher Technik ! :x

Vielleicht mach ich den Aurus Sound nochmal drauf, der so in der Mitte zwischen Soft und Elite liegt.

Das nachfolgende Video zeigt so verschiedenste Schlagvarianten und auch den Spass, den 'Bratpfanne' und
Ich beim Spielen haben. Bratpfanne hatte an diesem Abend 4-5 alte Stiga-Hölzer zum Testen dabei.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TTM Definition Progress mit Aurus Soft 1.9 Grass D. Tecs

BeitragMo 15. Okt 2012, 19:45

YouTube
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: TTM Definition Progress mit Aurus Soft 1.9 Grass D. Tecs

BeitragMo 15. Okt 2012, 19:59

Wie immer schoenes Video! :top:

Wobei sich zu Bratpfanne IMHO deutlich mehr sagen laesst, als zu dir! ;)
Er spielt IMHO ein viel zu schnelles Setup, weshalb er auf deine US-Abwehr auch keinen Ball trifft. Sicherlich ist da US drin - aber wenn er den Ball hart trifft, ist der Schlag so schnell, dass er entweder auf die Grundlinie oder meist darueber hinaus geht, oder bei leicht geschlossenerem Schlaeger direkt auf seine eigene Plattenhaelfte. Weniger (Geschwindigkeit) waere hier vermutlich deutlich mehr.

Zum Verteidigerle:
Fieses Spielsystem! Sehr sicher, viel Spin, und die Noppen-Halbdistanz-Angriffe sind beeindruckend! :thumpsup:
  • 1

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: TTM Definition Progress mit Aurus Soft 1.9 Grass D. Tecs

BeitragMo 15. Okt 2012, 20:27

Das ist interessant....

Ich habe vor ca. 14 Tagen mal den Aurus soft in 1,9 auf einem Avalox P700 ausprobiert. Obwohl der Belag schon recht gebraucht war, hat er mir da sehr zugesagt....

Du schreibst das du auf dem Progress eventuell mal den Sound probieren würdest. Ich bekomme nun ja bald mein H&S von Stefan. Kannst du das einschätzen? Ist das H&S viel härter und schneller? Würdest du den Aurus soft auf dem H&S spielen, oder was rätst du da? Ich denke bei dem Holztempo ja auch zumindest an 2,1,...oder eben sogar max.
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: TTM Definition Progress mit Aurus Soft 1.9 Grass D. Tecs

BeitragMo 15. Okt 2012, 22:49

Mach den Sound doch mal drauf und zeig uns das Ergebnis.... :)
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste