Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:26


HAWK

  • Autor
  • Nachricht
Offline

austronopper

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • Verein: BBSV
  • Spielklasse: VÖB
  • TTR: 0

HAWK

BeitragMo 30. Jun 2014, 11:21

Ich hab`s getan! Vor Monaten erwarb ich aus Interesse ein Hawk. Nun es war mir zu groß und der kurze Griff war mir zu klein in der Hand. Ich legte es wieder weg. Nun es ließ mir keine Ruhe und ich zerlegt das Holz indem ich die Griffschalen abnahm, das Blatt verkleinerte und gerade Griffe von einem alten Armstrong def. aufleimte. Das hat sicher die ursprünglichen Spieleigenschaften des Hawk verändert, jedoch zu meinen Gunsten! Ein so gefühlvolles Holz habe ich nicht in meiner Sammlung. Ich spiele es nun schon einige Wochen, auf VH Victas 01 2mm, BH Dornenglanz ox. Etwas langsamer als meine letzte Kombi mit dem alten Johnny Leach, wobei nun der Dornenglanz viel mehr Kontrolle hat und alle Schläge mit deutlich mehr Sicherheit haben. Die VH mit dem Victas ist sehr gut zu kontrollieren und hat wirklich ausreichend Druck um sicher angreifen zu können. Beide Victas, der V 01 und der Stiff sind sehr gut, der V 01 ist aufgrund des etwas härteren Schwammes für das veränderte Hawk für mich besser.
Wird vermutlich mein Hauptschläger bleiben.....
  • 0

Offline

javajim

  • Beiträge: 21
  • Reputation: 2
  • Verein: Tag Dörnigheim
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 0

Re: HAWK

BeitragDi 9. Sep 2014, 23:28

Auf welche. Blattgröße hast Du denn das Hawk verkleinert?
  • 0

Offline

austronopper

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • Verein: BBSV
  • Spielklasse: VÖB
  • TTR: 0

Re: HAWK

BeitragMi 10. Sep 2014, 14:03

Habe es auf 148x154 verkleinert. Wie du in meiner Signatur siehst, habe ich nun einen neuen Favoriten. Ist jedoch ein sehr kontrolliertes Holz, welches mir ein wenig zu langsam wurde.
  • 0


Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste