Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:08


Neue Kombi

  • Autor
  • Nachricht
Offline

SB1991

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 2. Kreisklasse
  • TTR: 1400

Neue Kombi

BeitragMi 23. Apr 2014, 09:56

Hallo Leute,

Mein erstes Beitrag hier und schon benötige ich eure Hilfe. Momentan spiele ich ein Keyshot Light auf der Vorhand einen Joola Rhyzm in 2.0 und auf der Rückhand einen Donic Desto F1.
Meine Spielweise ist recht Offensiv und basiert zum großen teil auf Topspins auf beiden seiten. Was mir an der momentanen Kombi gefällt ist das geringe Gewicht. Das Problem ist, das Teil ist mir einfach zu schnell und der Desto zu schnell abgespielt. Der Rhyzm bleibt damit komme ich gut klar.
Getauscht werden soll das Keyshot gegen ein All oder All+ Holz welches leicht und nicht zu wabbelig ist. Für den Desto brauche ich auch eine haltbarere alternative.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Besten Dank an euch.


PS: Falls das Geschriebene ein wenig unübersichtlich sein sollte dann tut es mir leid, ich kann momentan nur vom Handy aus schreiben ;)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neue Kombi

BeitragMi 23. Apr 2014, 10:12

Herzlich willkommen hier! :cheers:

Hm, das klingt nach einem kontrollierten All-Carbon-Holz, was du suchst! :-)

Das Keyshot Light wiegt wohl trotz des 'light' um die 85-90g, so dass fuer ein vergleichbares Spielgefuehl kein besonders leichtes Holz gesucht wird.

Spontan fallen mir ein - allerdings ohne dass ich sie gespielt habe:
- Stiga Allround Classic Carbon
- Butterfly Grubba Carbon ALL+
- Butterfly Gionis Carbon All+

Sind auch alle recht bezahlbar!
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Top-Spinner

Re: Neue Kombi

BeitragMi 23. Apr 2014, 10:25

Ein Bazelart, falls noch zu finden könnte auch ein guter Kompromiss sein.
Im gegensatz zum KSL ist es 5 schichtig aufgebaut, kommt aber dem Spielgefühl recht nah... Etwas langsamer halt.

Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Neue Kombi

BeitragMi 23. Apr 2014, 11:44

Der normale Rakza 7 könnte eine gute haltbare Alternative sein für den f3 hab ich im Rakza soft eine Gefunden

Und ein leichtes kontrolliertes Carbon Holz ist für mich das gewo velox Carbon ist zwar mit off- angegeben aber so schnell ist das nicht.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline

SB1991

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 2. Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Neue Kombi

BeitragMi 23. Apr 2014, 20:16

Schönen guten Abend euch allen und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mein Keyshot wiegt ca 80g und ist für mich damit sehr angenehm was das Gewicht angeht. Ich möchte trotzdem einen (großen) Schritt zurück machen und mehr auf Sicherheit bei den Schlägen setzen. Daher glaube ich bietet sich eher ein klassisches Vollholz an. Um ehrlich zu sein hatte ich bisher noch kein Carbonholz und daher auch ein wenig respekt davor, vorallem vor der Härte des Holzes.

Zur Rückhand:
Wie spielt sich denn der Rakza im vergleich zum Desto F1 und auch im vergleich zum Aurus Soft(letztens mal kurz angespielt war nicht schlecht) ?
  • 0

Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Neue Kombi

BeitragMi 23. Apr 2014, 21:54

Moin,

das Boll Spark wäre eine Alternative, langsamer, aber ähnlich im Anschlag und auch mit Arylate!

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

SB1991

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 2. Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Neue Kombi

BeitragSo 27. Apr 2014, 17:57

Hi,
kleine Rückmeldung. Das Spark spielt sich nicht wirklich wie das Keyshot, zumindest nicht das welches ich mal ausprobiert habe. Mittlerweile bin ich an ein altes Schöler-Micke Allround Holz gekommen, das ist schon sehr gut ! Das wird erstmal weiter getestet. Ich brauche jetzt nur noch eine Alternative für die Rückhand. Daher wäre es ganz gut wenn ihr mich noch mit Infos über den Rakza und dem Aurus Soft, in bezug auf den Desto F1, versorgen könnt.

LG
  • 0


Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron