Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:52


[Update] Ersatz für Tibhar IV-L mit neuen Belägen (NI)

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Friendship

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

[Update] Ersatz für Tibhar IV-L mit neuen Belägen (NI)

BeitragFr 28. Mär 2014, 22:53



Update, siehe Beitrag #14.


Hallo zusammen!

Ich heiße Thomas und komme aus dem schönen Bayern. Ich spiele Tischtennis jetzt seit rund 10 Jahren, TTR steht gerade bei rund 1250-1300 und damit spiele ich positiv in der 3. Kreisliga vorne bzw. in der 2. KL hinten. Bisher war ich hier nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich erdreisten und auch eine Frage fragen. ;)

Mein jetziger Schläger besteht aus folgendem:
Holz: Tibhar IV-L
VH: Stiga JMS Evo 1 1,8mm rot
RH: Tibhar Vari Spin 1,8mm schwarz


Mein Spiel:

Mein Spiel ist ein tischnahes Allroundspiel, Tendenz geht aber etwas in's Defensive (Block) bzw. Ekelspiel. Ich mache auf beiden Seiten alle Schläge: Schupf, Konter, Block, Topspin (selten), Schuss, manchmal auch Hackblock (primär VH). Gegnerische Aufschläge schupfe ich grundsätzlich (egal ob Über- oder Unterschnitt).

Schupf ist der Standardschlag und wird immer und überall gemacht, meist mit viel Unterschnitt. Bei gegnerischen Angriffen kann ich ziemlich gut und ekelhaft (kurz, flach und leer hinter's Netz) beidseitig blocken. Die Blockbewegung ist da teilweise bei mir senkrecht nach unten. Auf leichte/billige Topspins in die VH kommt oft ein meist tödlicher Hackblock (die Flugbahn ist einfach nur geil :pig:) oder kurzer nomaler Block.

Angreifen kann ich eigentlich ganz gut, mache ich aber meist nur, wenn kein Weg daran vorbei führt (3m hoch, leer, Schupfduell, etc.). VH mehr Schuss als Topspin (aber beides wird gemacht), RH mehr Topspin als Schuss. Ansonsten lebt mein Spiel von viel/ungewohntem Effet und vor allem von schnellen und platzierten Aufschlägen mit viel Effet.