Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:25


Vorhand für das Joo

  • Autor
  • Nachricht
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Vorhand für das Joo

BeitragDi 25. Mär 2014, 10:43

Hallo zusammen,

welchen Vorhandbelag könnt ihr mir für das Joo empfehlen. Ich komme vom TSP Classic Defense mit dem Xiom Vega Japan in 1,8mm. Das TSP ist einen Tick schneller, wodurch ich mit dem Joo etwas Dampf einbüßen muss. Vorteil ist mehr Kontrolle mit der Noppe.
Ich spiele mit dem NI beidseitig Topspsin bzw. hebe den Ball auf den Tisch, wenn der Gegner in meine Vorhand angreift.

Möglichkeit 1)
Ich versuche mal den Xiom in 2,0mm

Möglichkeit 2)
Ich habe mal an die Tibhar Evo Reihe gedacht. Würde das passen? Vielleicht der EL-P oder der Bluefire M2 von Donic.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Joo gemacht? Eher weiche oder harte Beläge?

Viele Grüße,

b_f_m
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Vorhand für das Joo

BeitragDi 25. Mär 2014, 14:27

JSH selbst spielt aus vertraulicher Quelle bestätigt den 64er in ( nur ) 1.9, da er ja auch auf der VH senst. Wenn Du Reinheben möchtest oder auch Gegenziehen willst, dann würde das immernoch passen. IMHO passende Beläge

Explode Sensitive 2.0
Xiom Vega Asia 2.0
etwas langsamer aber Kontrolle pur Baracuda 2.0 oder max.
Ja der EL-P wäre vermutlich auch eine gute Wahl.

Also ich würde da halt eher richtung medium-hart gehen aber nicht zu hart.
Der Rest ist echt Geschmackssache ( weiches OG kombiniert mit hartem 'schwamm hat auch was ... )
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Jochen K.

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein: VfL Herrenberg
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1680

Re: Vorhand für das Joo

BeitragDi 25. Mär 2014, 20:29

Ich bin inzwischen bei der Joo-VH beim Evo EL-P in 2,0 gelandet. MX-P war mir auf der RH bzw. beim Schupf zu unkontrolliert. EL-P passt ganz gut - egal ob am Tisch oder von hinten.
  • 0

Victas V > 15 Extra 2,0
VKMS
TSP Curl P1r 1,0

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste