Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:08


Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

BeitragSa 29. Sep 2012, 11:40

Dank einem Forumkollegen und Vereinsnachbarn konnte ich nach mehr als schlechtem Saisonstart mit Hilfe eines anderen Materialspielers folgende Kombi testen die sich auch gleich im 1. Punktspiel bewehrte beide Einzel und Doppel gewonnen.

Das Gewo Alpha Def ist ein tolles Holz, hart kontrolliert, nicht langsam und doch irgendwie Dämpfend bei passiven Bällen auch Stops gehen recht gut damit. Der Contra dtecs den wir gemeinsam im Vergleich zu einem normalen ox testen konnten (Contra rot, der andere schwarz) scheint wirklich minimal giftiger zu sein, die Bälle eiern etwas mehr und stehen aber auch hier und da einfach mal.

Tja was soll ich sagen der Fluch ist besiegt viel mehr kann ich hierzu kaum sagen aber ich fühle mich wohler und die Gegner scheinen wesentlich mehr Fehler zu machen denn auf dem Papier waren sie teilweise stärker als in den 1. Spielen. und auch mit dtecs Aufschlägen Punkte ich wieder was ich mit dem Desperado kaum geschafft habe.

Vielleicht kann jemand mehr zu der Kombi sagen für mich ist sie ja total neu und auch total ungeplant oder Unterstützung wäre ich nie auf dieses Holz gekommen.

Auf VH ist der Rakza 7 Soft aber das nur am Rande.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

BeitragSa 29. Sep 2012, 12:15

Glückwunsch Gyros :thumpsup: manchmal muß der Zufall etwas nachhelfen. War bei mir mit dem Def Classic auch so, seitdem hat sich bestätigt: Dtecs OX auf einem harten, nicht zu langsamen Holz passt perfekt.
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

BeitragSa 29. Sep 2012, 17:39

Hallo Gyros,

erzähl doch mal ein wenig über das Velox. Tempo, Härte, Größe, Gewicht würde mich interessieren. Vielleicht im Vergleich zu den TTM Hölzern.

Danke und Gruß
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

BeitragSo 30. Sep 2012, 10:57

Also das Holz wiegt belegt 152,40 Gramm die TTM Hölzer hatten ca 125 Gramm belegt bei mir. Ich vermute nackt etwas unter den angegebenen 85 Gramm. Das Blatt ist entwa 16,3 cmx 15,7 cm. Das Holz passt eigentlich nicht zu mir es ist weder leicht noch klein noch Carbon :)

Aber es spielt sich einfach klasse. Der Ballabsprung ist recht hoch daher kann man gut angreifen mit LN auf RH mit dem Dtecs klappen die Noppen Topspins super konnte ich vorher gar nicht. Es hat eine lange Ballführung also der Ball ist lang am Blatt. Es wirkt fast als ob eine Art Airbag drin sei - eine art Kunstoff oder so? - es ist schnell und hart bei kurzen bewegungen dämpft aber beim Block.

Das Tempo ist höher als bei den TTM Modellen das Blatt ist dicker und vibriert nicht im gegensatz zu den TTM Hölzern. An das Tempo muss ich mich noch gewöhnen aber es bringt den Gegnern zu fehlern. Ich hatte im Spiel total viele Angaben mit dem dtecs gemacht mit VH also Schläger gedreht, fast alles direkte Punkte ging mit dem DP gar nicht bei mir.

Außerdem macht das Holz einen herrlichen satten Sound man kann praktisch selbst erkennen ob man einen guten Ball gespielt hat bevor er auf den Tisch kommt am Clock.

Auf VH muss ich sehen ob der Rakza 7 Soft den ich wegen meiner Liebe zum F3 ausgewählt habe nicht zu schnell ist. Auch der P7 spielte sich im Test klasse drauf nur noch schneller und da hat die Vernunft gesagt nein nichts für mich.

Es hat mir auf jedefall den glauben gegeben mit legalem Material auch passiv den Gegnern zu Fehlern bringen zu können. Spielspaß is back! Optisch finde ich das Holz nicht so toll aber mir egal.

Vergleich bezieht sich bei mir auf Hammer und Sichel bzw. Def Progress.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

BeitragDo 4. Okt 2012, 12:10

gibts denn weitere Stimmen zum Velox Alpha Def?
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

BeitragDi 23. Okt 2012, 23:45

Also mit dieser Kombi läuft es bin weiterhin ungeschlagen.
Einzel 3:0 Doppel 2:0.

Hätte ich diese Kombi mal von Beginn an gespielt!
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8

Top-Spinner

Re: Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

BeitragMi 23. Jan 2013, 11:58

Unsere Nummer 1. Spielt das Holz ebenfalls mit dem D-Tecs OX TTR -1700...
Sein Spielsystem ist denkbar einfach, alles abestechen bis mal etwas zu hoch kommt und dann klatscht es... Selbst harte Tops sticht er ab und Lullitops schiebt er gerade rüber... Schon witzig wie sich so mancher guter Angreifer gegen ihn den Arm rausreißt ;-) Die Dinger kommen so flach zurück das ein Nachziehen fast unmöglich ist...

Wenn einer gut auf Noppe kann, dann geht er aber auch klanglos unter, das nimmt der Kollege aber ziemlich gelassen hin, dafür das er nicht trainiert ist das schon Klasse.

Ich habe das auch mal versucht mit dem Holz zu spielen, merkte aber schnell das OX nichts für mich ist, ich bleibe bei meinem geliebten 1,0 Curl :god:

Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Velox Alpha Def und Contra Dtecs ox

BeitragMi 5. Feb 2014, 12:45

Ich werde das Velox heute mal mit dem Dornenglanz ox (VH: G3FX 1,9) testen, das Ganze könnte aber evtl. schon zu hart und zu schnell werden. Wahrscheinlich ist ein Meteorite soft oder dtecs besser fürs Velo, der Dornenglanz hat ja schon recht harte Noppen. Hat jemand den DG schon mal auf dem Velox probiert?
  • 0


Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron