Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:29


Def Progress + Dtecs Contra

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 10:05

Nun bin ich auch hier :) Tja nach den ersten 3 Spielen in denen ich 3 Einzel im 5. verloren habe, muss ich handeln Der Desperado ist einfach zu harmlos da mir dieser aber auf dem Hammer & Sichel schon etwas schnell ist, ist nun die Frage ob das Progress das höhere Tempo vom dtecs ausgleichen kann? Wer kann was dazu sagen?
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 10:12

Nun bin ich auch hier

Herzlich willkommen und viel Spass hier! :)

Bist du sicher, dass das am Desperado lag? Mir faellt mit dem DG auf, dass ich im Spiel immer versuche, den Ball sicher (und damit harmlos) auf die gegnerische Seite zu schubsen, waehrend ich im Training munter reinhacke. :roll:

Wie war das noch gleich - hattest du vor dem DP den D.TecS gespielt?
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 11:11

RealGyros hat geschrieben:Nun bin ich auch hier :) Tja nach den ersten 3 Spielen in denen ich 3 Einzel im 5. verloren habe, muss ich handeln Der Desperado ist einfach zu harmlos da mir dieser aber auf dem Hammer & Sichel schon etwas schnell ist, ist nun die Frage ob das Progress das höhere Tempo vom dtecs ausgleichen kann? Wer kann was dazu sagen?


Handeln...nur weil du verloren hast musst du das Material wechseln !

Falsche Entscheidung,da könnte man ja meinen das Material spielt sich von alleine !

Habe schon einiges von dir gelesen und mir ist aufgefallen das du ziemlich viel ständig wechselst.

Ist ja schön,wenn du immer wieder etwas neues wechselst aber dein Spiel wird dadurch nicht besser.

Trainiere doch mal etwas mehr deine schwächen zb.

Ist nicht böse gemeint aber ständig auf das Material schieben finde ich nicht ok.

Ich in der Verbandsklasse habe von 4 spielen jetzt erst 1 Spiel gewonnen und deswegen kann ich doch nicht gleich das Material wechseln,das lag eindeutig an meiner Spielweise die einfach zu schlecht war und Gegner war eben besser.

Training Training,das ist wichtig !

Und im Training spiele ich auch deutlich lockerer habe ich gemerkt und mein Handgelenk kommt da viel besser !
Im Spiel immer wieder zu steif, zu wenig Bewegung wg Aufregung usw.....

Gruß
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 11:16

Ich habe nie dtecs gespielt mal im Training getestet usw ja aber wirklich gespielt hab ich den nie. Ich glaube genau zu wissen woran es liegt. Viele Bälle vom Desperado geraten mir einfach zu leer der Belag erzeugt meiner Meinung nach wenig Schnitt und die Noppen knicken nicht wirklich.

Wenn der Gegner Unterschnitt spielt ist alles gut aber ansonsten recht harmlos. Blocks kommen gut und Angriff auch einigermaßen aber ich spiele einen Aufschlag mit LN zurück und der Ball wird mir einfach um die Ohren gekontert da ist 0,00 drin es sei denn man geht extremst rein aber für einen passiveren am Tisch mit Störschlägen zu harmlos finde ich oder ich bin zu dumm.

Bei enem Mannschaftskollegen ist es nicht viel anders ich habe den Desperado jetzt seit ca Ende April eigentlich durchgehend gespielt und damit trainiert. Klar hat man mal was anderes in der Hand aber wirklich gespielt habe ich nur damit. Es wird einfach nicht mehr besser.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 11:19

RealGyros hat geschrieben:Ich habe nie dtecs gespielt mal im Training getestet usw ja aber wirklich gespielt hab ich den nie. Ich glaube genau zu wissen woran es liegt. Viele Bälle vom Desperado geraten mir einfach zu leer der Belag erzeugt meiner Meinung nach wenig Schnitt und die Noppen knicken nicht wirklich.

Wenn der Gegner Unterschnitt spielt ist alles gut aber ansonsten recht harmlos. Blocks kommen gut und Angriff auch einigermaßen aber ich spiele einen Aufschlag mit LN zurück und der Ball wird mir einfach um die Ohren gekontert da ist 0,00 drin es sei denn man geht extremst rein aber für einen passiveren am Tisch mit Störschlägen zu harmlos finde ich oder ich bin zu dumm.

Bei enem Mannschaftskollegen ist es nicht viel anders ich habe den Desperado jetzt seit ca Ende April eigentlich durchgehend gespielt und damit trainiert. Klar hat man mal was anderes in der Hand aber wirklich gespielt habe ich nur damit. Es wird einfach nicht mehr besser.


Ja ich verstehe dich schon,aber wärend der Runde wieder wechseln.....also ich weiss nicht so Recht ob das gut ist !

Hast du keinen Trainer in deinem Verein oder einen erfahrenen Noppenspieler der dir mal auf die Finger schauen kann was man verbessern könnte.

Weisst du wie ich sehe was ich korigieren muss !

Das ist immer im Video,wenn ich mich da sehe,dann erschrecke ich sogar manchmal was für ein Käse ich da verzapfe aber daraus lerne ich und verbessere dann die Technik.
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 11:37

Also wir haben 3 LN Spieler im Verein davon 2 am Tisch und ich bin schon sehr erfahren spiele seit über 20 Jahren. Nur habe ich eine Gehbehinderung und spiele sehr speziell sehr RH lastig, eher abwartend auf Sicherheit mit Störattacken. Umlaufen kann ich gar nicht.

Früher habe ich bei 11er Sätzen 2 bis 3 Aufschlagpunkte gemacht 2 blocks mit GLN der Gegner macht 2 leichte Fehler, ich einen VH Punkt das waren mindestens 50 % und der Rest kam dann irgendwie.

Wer sehr VH lastig spielt und mit dem DP mal einen schwierigen Aufschlag annimmt und damit eon paar TS blockt der hat einen tollen Belag aber er hat einfach zu wenig Ekel und Störfaktor für passive in meinen Augen und die Rottation ist zu gering. Ich kann doch schlecht weiter und weiter machen mit etwas wo ich sehe das es keinen Sinn hat.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 11:45

weiter machen.......... aber doch nicht während der Runde wechseln, das ist definitiv falsch !

Das hättest du vorher schon merken müßen, aber ich kann das nicht entscheiden und du musst selber Wissen was du willst !

Das wichtigste an deinem Material ist,das du genügend Kontrolle hast,weil wenn du viel Störr hast aber es nicht kontrollieren kannst bringt dir das nichts !!!
Und wenn du eine Gehbehinderung hast und dich schlecht bewegen kannst ist Sicherheit am besten und nicht der Störr.

Ich gehe davon aus,das du direkt am Tisch spielst und daher ist es wichtig das du Druck machst auf deinen Gegner mit Portion Sicherheit mit deinem Material und nicht anders.

Ich merke es immer wieder, wenn ich gute Gegner habe,wie dann in diesem Mom. mein Material an Sicherheit bzw sich spielt.
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 12:11

Ich kenne dieses miese Gefühl wenn man dauernd die fünften Sätze verliert. Ging mir letzte Saison genauso.
Das war dann letztlich auch der Grund, warum ich die griffigen Noppen in der Sommerpause weggelegt habe. Zu harmlos alles im passiven Spiel.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 12:15

GLN Anti kann ich eigentlich auch nicht wegen der Winkelanfälligkeit :oops:
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 12:26

Ja, Glanti braucht Zeit. Das geht jetzt nicht.
Bin auch kein Freund vom Wechseln mitten in der Runde. Aber ich finde schon, dass man auch in der Saison wechseln kann, wenn man seinem Material nicht mehr vertraut. So gings mir damals irgendwann als ich immer die 5ten verloren habe. Ob sich durch den Wechsel kurzfristig was bessert ist fraglich. Aber zumindest hat man wieder ein besseres Gefühl. Man fühlt sich nicht mehr so limitiert (was demotiviert), sondern kann Spass daran entwickeln, den neuen Belag zu verstehen und sich damit zu steigern.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 12:40

Hey,

wenn du deinen aktuellen Material nicht vertraust und im Kopf den Gedanken hast, dass es "eh zu ungefährlich ist und damit nicht gewinnen kannst", MUSST du das Material wechseln.
Du machst sonst im Spiel für jeden Fehler bzw, Punkt deines Gegners dein Material verantwortlich.

Du musst bei deinem Material ein gutes Gefühl haben, da TT vor allem im 5. Satz hauptsächlich im Kopf entschieden wird. Wenn ich vor dem Spiel merke oder denke, dass mein Material nicht in Ordnung ist (abgespielt, kein Spin mehr, Montagsproduktion, usw.) klebe ich einen neuen drauf.

ALLES KOPFSACHE! Und wenn du ein Kopfspieler bist, kannst du nicht daran ändern.

Gruß
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 13:12

lest einfach mal an anderer Stelle es sind wohl schon einige wieder weg vom DP Frage ist halt nur ob ich dann lieber ein langsameres Brett nehme hatte das Hammer & Sichel mit dem DP. Daher mein Gedanke Progress & Dtecs
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 14:42

Also ich habe 2-3 Monate in der Vorbereitung den DP gespielt. War damit unglaublich sicher aber auch unglaublich ungefährlich. Habe dann den von mir vorher als nicht kontrollierbaren Contra dTecs auf das GLEICHE Holz (NSD kleiner) geklebt. Hatte die gleiche geniale Kontrolle bei aber erheblich mehr Störeffekt guten Angriffsoptionen. Auch die Umstellung auf das etwas schnellere BBC 7-9-7 bereitete mir keinerlei Probleme.
Aber wenn die der DP auf dem HS schon zu schnell ist, wird der dTecs auf gleichem Holz wohl keine Besserung bringen. Dann muss generell ein langsameres Holz her. Generell kann ich von mir sagen: Wo sich der DP 2-3 Monate sicher drauf spielt, spielt sich auch der dTecs ähnlich sicher, jedoch wesentlich gefährlicher.
Mein BBC 7-9-7 mit Standardblattgröße würde ich vom Tempo her als All / All+ Holz ansiedeln. Für den dTecs auch auf jedenfall Carbon. Auf Balsa gefiel er mir garnicht. Der DP war auf Balsa für mich übrigens genauso unbrauchbar. Da half auch nur Carbon.

Fazit:
dTecs auf ein Holz kleben, auf dem dir der DP als sehr gut kontrollierbar erscheint.
Empfehlung ein Carbonholz zu nehmen. Definitiv kein Balsa.
Geschwindigkeit: All- bis All+
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 15:18

Ich hab ein altes sehr kleines nsd was ich wegen der maße weggelegt hatte aber Kontrolle ist Mega extrem

Und ein Aramid von der tt Manufaktur da war der DP Mega kontrolliert aber Mega harmlos oder eben das Progress ist nur einen Hauch langsamer.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 16:38

Ich kann den Hype um den DP auch nicht nachvollziehen. Habe die gleichen Erfahrungen wie Gyros gemacht und daher ihn schon schnell wieder weggelegt. Der Belag muss sehr aktiv gespielt werden, sonst ist er zu ungefährlich.
Mir geht es im Moment auch ähnlich wie dir. Daher habe ich wieder viele Noppen und Hölzer probiert. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere neben dem D-Tecs mal den Dornenglanz. Den halte ich für ein Störspiel am Tisch für fast noch geeigneter als den neuen D-Tecs. Solltest du noch einen alten D-Tecs haben, dann nimm den. Wenn du noch ein
D. Safe hast, käme auch der Piranja in Frage. Auf diese Kombi setze ich im Moment meine Hoffnung.

Variatio hat geschrieben:Bist du sicher, dass das am Desperado lag? Mir faellt mit dem DG auf, dass ich im Spiel immer versuche, den Ball sicher (und damit harmlos) auf die gegnerische Seite zu schubsen, waehrend ich im Training munter reinhacke. :roll:

Dieses Problem habe ich im Moment auch. Wenn ich das abstellen könnte, wäre wahrscheinlich egal ob ich mit DG, D-Tecs oder Piranja spielen würde. Aber dazu brauche ich erst wieder Erfolgserlebnisse.
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 17:27

bin zwar kein Störspieler, dennoch teilen wir LNer vorallem die RS-Problematik. Ich sehe das so:

Wird dein RS abgeschossen, war er zu schlecht. Kannst du kein Schnitt rein machen dank LN, musst du ihn besser platzieren. Flach ins lange RH-Eck, auf den Wechselpunkt, in die lange VH, mal kurz usw. Das sollte mit einem kontrollierten Belag besser gehen als mit einem eckligen. Daran sollte dich auch deine Gehbehinderung nicht hindern.
Ich sehe du verlässt dich zu sehr auf den "Störeffekt", der die Sache schon von alleine regelt, wenn der Gegner blind genug ist. Ich verstehe im Prinzip dein Problem, mir geht als ähnlich mit Noppen mit denen ich wenig Schnitt in der Abwehr produzieren kann, aber gute Platzierung und cleveres Spiel haben die Noppen auch nicht eingebaut. Selbst wenn du durch den Störeffekt in deiner Klasse noch oft punktest, bringt es dir insgesamt mehr, auch an deinem Spiel zu feilen anstatt ständig neues Material zu testen.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragMo 24. Sep 2012, 23:16

Ganz klar muss ich was tun aber ich trainiere nicht wenig. Aber mit dem DP hat's keinen Sinn für mich. Habe heute dtecs ttm Aramid und Progress getestet beides zu schnell in meinen Augen. Das alte kleine nsd welches extrem dämpft und langsam ist (kein Vergleich mit den neuen) passt ganz gut und ein Kumpel hat mir ein Gewo velox Alpha def gegeben das geht auch ganz gut.

Eins vom beiden mache ich
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Def Progress + Dtecs Contra

BeitragDi 25. Sep 2012, 09:48

Wie wäre es den damit den DP einfach richtig zu ziehen mit der Rolle beim erneuten montieren.
Was dann übersteht einfach abschneiden. Ist besser als den Belag in die Ecke zu tun und was neues zu kaufen.
Durch das Strecken wird imho der Belag etwas gefährlich und die Bälle eiern auf wieder mehr.
  • 0


Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste