Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:58


VKM oder Donic Defplay für KN-Abwehr

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Shrike

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 2. Kreisliga Bayern
  • TTR: 1400

VKM oder Donic Defplay für KN-Abwehr

BeitragDo 18. Jul 2013, 10:30

Zur Weihnachtszeit will ich mir mal wieder eine größere Abwehr-Kelle gönnen.

Nach langer Recherche schwanke ich nun zwischen dem VKM und dem Defplay.
Hat hier jemand schon beide Hölzer gespielt und kann sie direkt vergleichen?

Auch die Eignung für kurze Noppen würde mich sehr interessieren.
Ich würde die SSP Chop II oder den Spectol darauf spielen wollen.
Für meine Abwehr-Azubine im Verein wären die Hölzer auch ein Option, in dem Fall wären es dann die normalen SSP Chop.
  • 0

Zu fett für Abwehr, zu feige für Angriff...
Donic Defplay - Hexer Duro 2,1mm - Super Spinpips Chop II 1,5mm
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: VKM oder Donic Defplay für KN-Abwehr

BeitragFr 19. Jul 2013, 12:38

Hi,

ich habe beide Hölzer gespielt, beide habe ich im Vergleich zum meinem Spielholz dem BTY Innershield getestet.
Das Donic Defplay Senso(NICHT CLASSIC) wird mein Holz für die neue Saison.
Allerdings kann ich Dir absolut NULL über die Eignung mit KN sagen!
Ok, das Defplay hat einen sehr hohen Ballabsprung was wunderbar mit dem Curl P1R harmoniert,
so das man wunderbar sicher auch KN/NI artige Offensiv-Schläge spielen kann.
Ich vermute das das mit einer KN ähnlich gut funktioniert.
Soweit ich weiß hat Verteidigerle die SSP Chop II Noppe mal gehabt und er hat auch das VKM, ob er beides einmal kombiniert hat ????

Ich an Deiner Stelle würde das Defplay probieren, weil ich es für ein wirklich gutes Holz halte
und der Preis seines gleichen sucht ;-)

Greetz Data
  • 3

-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm

Zurück zu Holz - Belag Kombinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste