Also das Holz wiegt belegt 152,40 Gramm die TTM Hölzer hatten ca 125 Gramm belegt bei mir. Ich vermute nackt etwas unter den angegebenen 85 Gramm. Das Blatt ist entwa 16,3 cmx 15,7 cm. Das Holz passt eigentlich nicht zu mir es ist weder leicht noch klein noch Carbon

Aber es spielt sich einfach klasse. Der Ballabsprung ist recht hoch daher kann man gut angreifen mit LN auf RH mit dem Dtecs klappen die Noppen Topspins super konnte ich vorher gar nicht. Es hat eine lange Ballführung also der Ball ist lang am Blatt. Es wirkt fast als ob eine Art Airbag drin sei - eine art Kunstoff oder so? - es ist schnell und hart bei kurzen bewegungen dämpft aber beim Block.
Das Tempo ist höher als bei den TTM Modellen das Blatt ist dicker und vibriert nicht im gegensatz zu den TTM Hölzern. An das Tempo muss ich mich noch gewöhnen aber es bringt den Gegnern zu fehlern. Ich hatte im Spiel total viele Angaben mit dem dtecs gemacht mit VH also Schläger gedreht, fast alles direkte Punkte ging mit dem DP gar nicht bei mir.
Außerdem macht das Holz einen herrlichen satten Sound man kann praktisch selbst erkennen ob man einen guten Ball gespielt hat bevor er auf den Tisch kommt am Clock.
Auf VH muss ich sehen ob der Rakza 7 Soft den ich wegen meiner Liebe zum F3 ausgewählt habe nicht zu schnell ist. Auch der P7 spielte sich im Test klasse drauf nur noch schneller und da hat die Vernunft gesagt nein nichts für mich.
Es hat mir auf jedefall den glauben gegeben mit legalem Material auch passiv den Gegnern zu Fehlern bringen zu können. Spielspaß is back! Optisch finde ich das Holz nicht so toll aber mir egal.
Vergleich bezieht sich bei mir auf Hammer und Sichel bzw. Def Progress.