Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:49


Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

  • Autor
  • Nachricht
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

BeitragSa 7. Sep 2013, 10:28

Wirklich sehr schick !

Da tun die ersten Kantentreffer und die unvermeidlbaren Gebrauchsspuren gleich doppelt weh.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

BeitragFr 4. Okt 2013, 15:09

und?

Gibt es schon Eindrücke?

Gruss
Benjamin
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

BeitragMi 9. Okt 2013, 10:50

Weiterhin nur optische. Ich komme z. Zt. einfach nicht zu einem intensiven Test. Aber wenn, dann melde ich mich sofort!
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

BeitragMi 11. Dez 2013, 09:04

Da ich mich dem immensen Druck des Forums beugen musste, will ich mich mal zu ein paar Zeilen hinreißen lassen.

Vorab: Ein sehr schönes Holz, welches aber von Größe und Geschwindigkeit leider nicht zu meinem Spiel passt und daher wohl auch nicht eingesetzt werden wird.

RH: Im englischsprachigen TT-Forum schrieb mal einer zu der RH, sie wäre "crispy". Und genau so würde ich sie auch beschreiben: Knackig, kontrolliert, angenehm, flach und mit einem echt guten Störeffekt. Gespielt werden sollte sie eher am Tisch, in der Abwehr generiert mein NSD mehr US mit den gleichen Belägen. Für den Grass fand ich die RH etwas zu schnell, gut gingen LSD und vor allem Hellfire. Mit diesem liessen sich fast instinktiv saubere Blocks und vor allem platzierte Ablagen und Angriffsbälle spielen.

VH: Sehr sehr direkte, feinfühlige VH. Trotz Balsa ließ sich ein feiner Spinbogen spielen, auch hier ist die überragende Kontrolle hervorzuheben. Ich denke, als Belag würde ein Medium Belag in annähernd Max passen, um die positiven Eigenschaften des Holzes zu unterstreichen. Die VH Abwehr mit meinen bevorzugten dünnen Gummis war unspektakulär, aber sicher.

Fazit: Ein sauberes, sehr kompaktes, ehrliches Holz. Leider entspricht der Charakter weder auf VH noch auf RH meinem bevorzugtem Spiel, der langen Abwehr. Aber das hatte ich auch nicht erwartet ;). Wer tischnah spielt, stört und angreift, könnte mit diesem feinen Stück allerdings sehr glücklich werden.

Und bevor das gute Stück in der Aservatenkammer verstaubt: Falls jemand Interesse daran hat, einfach mir eine PN schreiben!
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

BeitragMi 11. Dez 2013, 09:07

Warum lässt du dir ein >150€ Holz bauen, von dem du nicht erwartest, dass es zu deinem Spielsystem passt?
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

BeitragMi 11. Dez 2013, 09:09

Weil ich zu der Zeit ein anderes Spielsystem im Auge hatte. Dieses konnte sich dann aber nicht gegen das altbewährte durchsetzen. :)

Und da ich mit dem altbewährten Spielsystem in den Test gegangen bin, habe ich nicht erwartet, dass es zu diesem passt.
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

BeitragMi 11. Dez 2013, 09:50

Sieht geil aus das Holz, ich geb dir 30€ :D :D
Würde zu meiner Spielweise denke ich passen, aber bin so zufrieden mit dem Primorac
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline
Benutzeravatar

Boris the Blade

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 5
  • Verein: TTC Ockstadt
  • TTR: 0

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

BeitragMi 11. Dez 2013, 12:19

Hi Tabora,

sieht wirklich schön aus. Schade das es nicht Deinem aktuellen Spielstil entspricht. Es wird jedenfalls nicht schwer sein es los zu werden. es bekommt ja riesig gute Kritiken. Ehrlich gesagt glaub ich der Aufbau von weich nach hart ist verwandt mit dem Stiga Offensiv, zumindest das alte dass ich vor 20 Jahren mal getestet habe.

Grüße BtB
  • 0

Gionis Def
T 25 schwarz 2,1mm
Curl P 1 r
Vorherige

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste