Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:57


Palio Chopper#1

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dancer in the dark

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 1
  • Verein: Belgien
  • TTR: 1700

Palio Chopper#1

BeitragMo 25. Mär 2013, 21:37

Hat jemand Erfahrung mit diesem Holz:

Palio Chopper#1
Furniere: 5 Holz Schichten
Tempo: 7+
Kontrolle: 9
Dicke: 6.0 mm
Gewicht: ca. 90 gr.

Sind äußeren Lagen Limba?

Chopper.jpg

(ttnb.de)
  • 0

Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Palio Chopper#1

BeitragDi 26. Mär 2013, 14:07

Selbst international gibt es hierzu noch praktisch keine Erfahrungen. Sieht aber huebsch aus - wer will testen? Kostet ja nicht die Welt! :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Palio Chopper#1

BeitragDi 26. Mär 2013, 14:53

Variatio hat geschrieben:... - wer will testen? Kostet ja nicht die Welt! :-)


Gibt es denn hier jemanden, der Schnittabwehr spielt und Neues testet ? :D :D
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Palio Chopper#1

BeitragDi 26. Mär 2013, 15:28

Angreiferle ist ja raus, ich wollte mal was anderes testen :)

Wo gibt's die Schindel?

Edit: Selbst ist der Mann: 23,90 bei ttnb.de. Günstich. Kann nix taugen :D

Edit2: Vielleicht taugt es als Überbrückung zum Koji :)

Edit3: Wenn der richtige Name verwendet wird, dann findet man wesentlich mehr: er lautet Chop #1 (No. 1), ohne -er

Edit4: "Es handelt sich um ein klassisches Abwehrholz für den eher passiven Verteidiger." Damit ist es raus für mich :)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Palio Chopper#1

BeitragMi 27. Mär 2013, 09:00

:klatsch: edit, edit, edit. Sag' doch gleich, dass du keine Lust hast :mrgreen: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Palio Chopper#1

BeitragMi 27. Mär 2013, 10:55

Ich musste erstmal ordentlich recherchieren. War ja gar nicht leicht durch die Irreführung mit dem falschen Namen. Wollte nicht jedes mal auf mich selbst antworten ;)

Und ja, Lust habe ich darauf nicht (mehr).
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Dancer in the dark

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 1
  • Verein: Belgien
  • TTR: 1700

Re: Palio Chopper#1

BeitragMo 1. Apr 2013, 01:43

Coxeroni hat geschrieben:Edit4: "Es handelt sich um ein klassisches Abwehrholz für den eher passiven Verteidiger."

Where did you get that from?

I found some additional pictures at eacheng. From those pictures I would guess that outer plies are limba and medial plies are something like spruce or fir. Probably Ayous or Basswood as core. In fact that composition looks very similar to Victas Koji Matsushita's composition (which I'm playing at the moment and which is great for modern defence), so I am very interested in trying it... Think I'm going to order one. Besides, it's a Chinese price.

201112130319410898.jpg

201112130318570123.jpg

201112130318410258.jpg
  • 0

Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Palio Chopper#1

BeitragMo 1. Apr 2013, 10:35

I got that classification from spinfactory, a German TT shop. So I think you have to try it and tell us how slow it is ;-)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Pluto

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Palio Chopper#1

BeitragMo 1. Apr 2013, 12:50

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Holz so langsam sein soll. Es hat den gleichen Aufbau wie das 729 Z-1 welches ein Off-Holz ist, bei ähnlicher Stärke.

Friendship RITC 729 Z-1 Table Tennis Blade

From Official
Type middle/back court loop OFF++
Speed 75
Control 70
Material 5ply Wood
limba + spruce + ayous + spruce + limba
Thickness 6.0mm ± 0.2mm
Weight
82 ± 3g
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Palio Chopper#1

BeitragMo 1. Apr 2013, 15:37

Ich hatte es auch schon mal im BTY-Shop bei Spinfactory in Händen und habe mich informieren lassen. Das Palio Era ist im Vergleich etwas schneller. Eine Schnecke ist es nicht, sicherlich gutes AR-Tempo, aber kein zu hoher Ballabsprung beim Dotztest. Handling wie bei allen Palio-Hölzern top. Zumindest für kleine Hände top. Mir gefiel aber die Rückmeldung nicht richtig. Irgendwie nicht klar definiert - weder hart, noch soft. Das Holz war gut verarbeitet, mit 88g ausgezeichnet, wog jedoch 92g. Für mich zuviel, da man sicherlich auch entsprechend dicker Beläge benötigt, um auf der VH etwas Tempo herauszukitzeln. Bei dem Format 15,7x15,7 wäre noch einiges an Zusatzgewicht hinzugekommen. Ich spiele eigentlich Palio-Hölzer sehr gerne (Yue Wang, Jingke-Carbon) und mag Rückmeldung und Handling. Doch hier zündete bei mir nichts und ich hatte schon nach dem "Gewichts- und Dotztests" keine Motivation, mich weiter damit zu beschäftigen. Der Abstand zum Gewohnten war mir einfach zu groß.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Dancer in the dark

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 1
  • Verein: Belgien
  • TTR: 1700

Re: Palio Chopper#1

BeitragDi 2. Apr 2013, 12:38

bamboole hat geschrieben:

Zumindest für kleine Hände top.

Bei dem Format 15,7x15,7 wäre noch einiges an Zusatzgewicht hinzugekommen. Ich spiele eigentlich Palio-Hölzer sehr gerne (Yue Wang, Jingke-Carbon) und mag Rückmeldung und Handling. Doch hier zündete bei mir nichts und ich hatte schon nach dem "Gewichts- und Dotztests" keine Motivation, mich weiter damit zu beschäftigen. Der Abstand zum Gewohnten war mir einfach zu groß.


Danke, bamboole! I'm worried about "Zumindest für kleine Hände top"... Was it the straight (gerade) handle? I suppose you mean the handle is rather "thin"? I don't like thin handles (f.e Yinhe Schild) at all :-(

Weight is no problem for me. Strange that spinfactory mentions that size is 157x157. The original size is supposed to be 157x162 (double-checked it with ttnb).

BTW, Coxeroni: it is Palio Chopper (not chop, another mistake at Spinfactory...). See http://www.palio.co/en/palio/pblade/woo ... 8F%B7.html. From that picture, outer plies could as well be Koto (striated pattern) which would make the blade much harder.
  • 0

Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Palio Chopper#1

BeitragDi 2. Apr 2013, 13:49

Chop returns much more results than chopper, in fact also eacheng lists it as "chop #1".
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Dancer in the dark

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 1
  • Verein: Belgien
  • TTR: 1700

Re: Palio Chopper#1

BeitragMi 3. Apr 2013, 15:31

Coxeroni hat geschrieben:Chop returns much more results than chopper, in fact also eacheng lists it as "chop #1".


That's true. But the Palio Chopper term comes from the official Palio website. Of course, they could have also translated it from Chinese in a wrong way.

Dancer in the dark hat geschrieben:
bamboole hat geschrieben:

Zumindest für kleine Hände top.

Bei dem Format 15,7x15,7 wäre noch einiges an Zusatzgewicht hinzugekommen. Ich spiele eigentlich Palio-Hölzer sehr gerne (Yue Wang, Jingke-Carbon) und mag Rückmeldung und Handling. Doch hier zündete bei mir nichts und ich hatte schon nach dem "Gewichts- und Dotztests" keine Motivation, mich weiter damit zu beschäftigen. Der Abstand zum Gewohnten war mir einfach zu groß.


Danke, bamboole! I'm worried about "Zumindest für kleine Hände top"... Was it the straight (gerade) handle? I suppose you mean the handle is rather "thin"? I don't like thin handles (f.e Yinhe Schild) at all :-(


Bamboole, I'm still curious to hear from you whether you think it was a "thin" straight handle. At ttnb, I've been told that dimensions are 31x23 which sounds thicker than the average, but I have more confidence in a user's perception than in such a measurement (often done roughly)
  • 0

Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste