Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:19


Darker 7p-2a Modelle

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Der Bärtige

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Darker 7p-2a Modelle

BeitragFr 24. Mai 2013, 16:04

Hallo, kannst du die Darkerhölzer vielleicht mit einem Butterfly Hinoki vergleichen. Ich spiele im moment ein Phohoralek.
DANKE Sascha
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Darker 7p-2a Modelle

BeitragFr 24. Mai 2013, 16:17

Hm, schwer weil lange her.

Das Pohoralek kenne ich nicht.

Das Kiso Hinoki V fand ich grottig - trotz Hinoki wie eine Bodenfliese.

Das Jonyer Hinoki Spezial hatte ich mal ein paar Wochen gespielt mit einem p1r/0,5mm. Das hat mir ganz gut gefallen. Es ist aber viel leichter als meine Darker und entsprechend nicht so durchschlagkräftig. Darüber hinaus sind die Darker einfach feinfühliger.

Das Nittaku Septear fand ich damals viel zu schnell und kompakt und ebenfalls weniger feinfühlig. Das mit dem "zu schnell" relativiert sich für heutzutage wohl.

Hervorragend und voll auf gleicher Höhe war das TSP Break 9. Vielleicht etwas langsamer als das 7p-2a und sicher mehr Effet. Nicht die Durchschlagskraft des 7p-2a.7t. Superbe Kontrolle.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Darker 7p-2a Modelle

BeitragMi 29. Mai 2013, 09:17

Gestern habe ich nochmal das Esteem (Apollo II Sound 1,7mm/ DP OX) gespielt. Zwar ging immer in Abwehrsituationen und beim Ausplazieren noch so mancher LN-Ball hinten hinaus, aber die Kehrseite der Medaille waren fulminante Angriffsoptionen. Das ist ein hervorragendes Holz für LN-Kampfstiere.

Die VH war durch den Apollo vs. die vorher getesteten Tenergys tempomäßig angenehm "abgerüstet" nicht aber, was den Effet anging !
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Dreamlooper

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1450

Re: Darker 7p-2a Modelle

BeitragDi 2. Jul 2013, 15:53

Seit einem Jahr spiele ich das Darker 7p-2a. Davor habe ich 1,5 Jahre Jonyer Hinoki Special gespielt. Im Vergleich zum Special ist das Darker schneller und steifer, aber es besitzt die klarere Rückmeldung.
Da ich kein Meister des Blockens bin, liebäugelte ich seit geraumer Zeit mit dem Darker 7p-2a Carbon.

Nach 4 Wochen Training hier der Vergleich zum alten Darker:
- deutlich spinfreudiger
- höherer Ballabsprung
- Block geht deutlich leichter
- sehr knackiger, total vibrationsfreier Anschlag
- höheres Tempo
- Endschläge gehen viel besser
- riesiger Sweet Spot
- weniger gefühlvoll als ohne Carbon

Dennoch für ein Carbonholz unglaublich gefühlvoll, fast schon wie ein steiferes Vollholz.
Deutlich direkteres Spielverhalten, was ich aber als neutral ansehe.

Auf dem 7p-2a fand ich den Victas 01 in 2,0 mm auf Vh nicht sonderlich gut. Normaler Spin, recht drucklos durch das flexible Obergummi, zu weich insgesamt. Auf dem Carbon wandelte sich das Bild total: Super spinfreudig und hohe Flugkurve ließen den Victas 01 zu einem top Topspin-Monster mutieren. Konter und Block leicht spielbar und insgesamt eine hohe Kontrolle.
Der Adidas P5 funktioniert dagegen auf beiden Hölzern sehr gut.

Mein altes Darker wiegt 82gr, mein neues mit Carbon 84 gr. Das alte ist vom Tempo her gutes OFF- bis leichtes OFF, das neue ein reines OFF Holz.

Leider sind beide Hölzer mit normalen 2,0 mm Belägen (ungeschnitten ca. 65 gr) schon sehr kopflastig; sie besitzen große, störende Flügel und sind mit einem schmalen Griff ausgestattet.

Fazit: Großartiges reines Hinoki-Carbon Holz mit Abtrichen im Handling.
  • 2

Offline

dokto83

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • Verein: SSV Zschopau
  • TTR: 0

Re: Darker 7p-2a Modelle

BeitragMi 1. Jun 2016, 21:07

Hallo, wie kann man auf der Seite www.yoger.com bestellen? Immer wenn ich dort irgendwelchen Artikel auswähle und dann natürlich registriren will, lässt mich das nicht weiter. Hat da jemand Ahnung? Es geht mir um Holz Darker Speed 90 und Darker Esteem. Danke.
  • 0

Vorherige

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron