Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:56


TSP Victas Koji Matsushita

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Tommi Noppers

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 1
  • Verein: SV 05 Friedrichroda
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragSo 21. Jul 2013, 21:01

Kurowsky hat geschrieben:
Tommi Noppers hat geschrieben:Flügel sind wahrscheinlich wirklich tiefer. Ich hab mein vkm auch wg zu kurzem griff wieder abgegeben


Na, da kann man doch was gegen unternehmen!


Cogito hat geschrieben:


:horror: :horror: :horror: Ein Schänder !!!
Chmeisst ten Purchen tzu Poten !!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 08:57

Meins wiegt "nur" 84g (Küchenwaage) und am Griff habe ich eigentlich nichts auszusetzen.
Die Kanten schleife ich nur noch ein bischen nach, aber sonst ist das Holz top.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 09:50

E-Highlander hat geschrieben:..... und am Griff habe ich eigentlich nichts auszusetzen.
Die Kanten schleife ich nur noch ein bischen nach, aber sonst ist das Holz top.

So geht es mir auch .. ich weiß nicht, was Ihr am Griff oder den Flügeln auszusetzen habt. :twisted:
Bitte um Bilder ( Schläger in der Hand ! ). Ich muss allerdings erwähnen, dass ich in der Eingewöhnungsphase
auch Blasen bekommen habe... jetzt haben wir uns aber 'angefreundet' und alles ist gut.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 12:00

Whizzkid hat geschrieben:Habe heute, nee gestern ein VKM mit VS 401 2,0mm auf VH und FL2 1,1mm auf RH gespielt.
Der Ballabsprung zum CWX mit FL2 ist wesentlich höher.
Nach einiger Zeit war die VH mit VKM ziemlich gut, aber bei der RH waren die Abwehrbälle immer zu hoch.
Welchen Belag könnt ihr mir empfehlen, der im Vergleich zum FL2 einen niedrigeren Ballabsprung hat.
Einfach einen FL2 in 0,5mm oder einen P4 oder P1R, oder einen anderen(vielleicht ox), was meint ihr?

@Whizzkid:

Versuch doch erst mal die Technik ein wenig anzupassen. Beim FL II springen die Bälle gerne hoch ab, wenn man die Hackbewegung nicht komplett nach unten durchzieht. Also einfach mal probieren und auf spinnige Bälle die Bewegung konsequent durchziehen. Dann ist auch sehr ordentlich Schnitt drin und die Bälle fliegen kürzer als man selber denkt!
Ich muss leider immer noch auf mein bestelltes VKM mit FL II warten, sonst könnte ich das mal gegentesten.
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 16:01

verteidigerle hat geschrieben:So geht es mir auch .. ich weiß nicht, was Ihr am Griff oder den Flügeln auszusetzen habt. :twisted:
Bitte um Bilder ( Schläger in der Hand ! ). Ich muss allerdings erwähnen, dass ich in der Eingewöhnungsphase
auch Blasen bekommen habe... jetzt haben wir uns aber 'angefreundet' und alles ist gut.


Dann renn mal in den Keller und hol Dein gebunkertes Defplay hoch
und vergleich die beiden Griffe mal miteinander ...
Auf dem Papier haben Sie die gleiche Länge ..., aber aufgrund der Beschaffenheit der "Flügel",
packe ich beim Defplay(und bei anderen Hölzer auch z.B. Innershield) viel weiter oben an
und somit ist am Ende des Griffes auch noch Griff übrig ...

Genau das ist/war mein Problem beim VKM, Blasen habe ich keine bekommen alles ok ...,
mir fehlten nur irgendwie ein paar Millimeter ist der Länge .....
Vielleicht liegt es auch an meiner Hand, die gehört nicht zu den kleinsten ....

LG Jan

P.S.: Problem ist für mich nicht mehr relevant, weil ich es schon weiter verkauft habe,
deswegen sind Fotos auch nicht möglich ...
  • 0

-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline

noppenbox

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 16:36

Hi ihr Lieben,

Ich spiele seit 2 Monaten folgende Kombi:

Holz: VKM
VH: Victas VS>401 (erst 1,8 ; jetzt 2,0)
RH: Joola Octopus (max.)



An ich bin ich mit dieser Kombi auch sehr zufrieden und würde sie auch weiterspielen. Leider löst sich bei meinem inzwischen zweiten Octopus, wie auch beim ersten, der Obergummi vom Schwamm. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder am Belag, dies spielt jedoch auch keine Rolle, denn ich kann und möchte mir nicht ständig neue Beläge kaufen und das Obergummi wieder an kleben ist mir zu kompliziert.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt entweder einen TSP Curl P4 oder einen Thibar Grass d.Tecs auf die Rückhand zu kleben. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden welchen der beiden ich nehmen soll.

Denn beim Curl P4 habe ich Angst, dass eine richtige US Abwehr, bei der die US Entwicklung mindestens genauso groß ist wie beim Octopus ,nicht möglich ist aufgrund seine NI Ähnlichkeit.
Und bei den d.Tecs, dass die Offensiv Möglichkeiten nicht ausreichen, da ich aufgrund einer schlechten Saison nur noch auf Kreis Niveau spiele, wo bekanntlich viel geschupft wird.


Deshalb habe ich folgende Frage:

Welcher der oben genannten Beläge passt besser zum VKM ?


Viele Grüße

Noppenbox

PS: Ich hoffe der Post ist hier nicht komplett falsch, wenn doch Sorry
  • 0

Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 16:53

EvilScientist hat geschrieben:@Whizzkid:

Versuch doch erst mal die Technik ein wenig anzupassen. Beim FL II springen die Bälle gerne hoch ab, wenn man die Hackbewegung nicht komplett nach unten durchzieht. Also einfach mal probieren und auf spinnige Bälle die Bewegung konsequent durchziehen. Dann ist auch sehr ordentlich Schnitt drin und die Bälle fliegen kürzer als man selber denkt!
Ich muss leider immer noch auf mein bestelltes VKM mit FL II warten, sonst könnte ich das mal gegentesten.

Ja ich will die Kombi erst mal weiterspielen. Das Problem ist ja nicht der FL2 der ja sehr gut war auf dem CWX.
Das Problem ist eher der hohe Ballabsprung vom VKM. Mit der VH hatte ich das schnell im Griff. Bei der RH geht das nicht so schnell, wobei ich bei gedrehtem Schläger auch keine Bälle ziehen konnte mit der RH(alle hinten raus).
Ich werde mich jetzt erstmal daran gewöhnen und so weiterspielen. Das Holz gefällt mir auf jedenfall sehr gut und der V401 passt auch gut dazu. :thumpsup:
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 17:09

Der P4 1.0 oder der P1r in 1.5 passen hervorragend
zu dem Holz.
  • 0

image.jpg

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 17:11

...KVU , Defplay, VKM
  • 0

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 17:38

Also, ich kann auf den Bildern von verteidigerle nicht erkennen, dass die Flügel größer sind als bei den anderen zwei Hölzern. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.
Ich würde sogar eher sagen, dass bei dem Donic dies der Fall ist, weiß aber, dass dies bei dem geraden Defplay nicht so ist.

Tommi Noppers hat geschrieben:
Kurowsky hat geschrieben:
Tommi Noppers hat geschrieben:Flügel sind wahrscheinlich wirklich tiefer. Ich hab mein vkm auch wg zu kurzem griff wieder abgegeben


Na, da kann man doch was gegen unternehmen!


Cogito hat geschrieben:


:horror: :horror: :horror: Ein Schänder !!!
Chmeisst ten Purchen tzu Poten !!


Na ja, ich würde doch nicht das Schlägerblatt verkleinern(habe ich vor Jahren leider mit einem tollen, alten NSD gemacht :banghead:), sondern nur die Flügel ein wenig bearbeiten. Das dürfte doch keinen Einfluss auf das Spielverhalten haben, oder sehe ich das falsch?
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 17:47

@Olli:
Schäm Dich; Du hast das Defplay ja in konkav ....
dann ist der "Greif"-Vergleich nicht ganz so aussagekräftig ....
Beim KVU bin ich mit Dir absolut überein --> Supergriff
Defplay in gerade ist für mich gefühlt(zum VKM) dünner, flacher und länge, weil man höher abpacken kann.
Wir reden hier aber auch über mm ..., aber wenn hier 3-5 Leute dasselbe Gefühl mit dem Griff haben,
muss es wohl zu einer bestimmten Handform einfach nicht so gut passen.

LG Jan

Edit:
Ja das Defplay ist bauchiger als viele andere Hölzer, aber gerade deshalb geht es Griff fast im rechten Winkel ab,
so das man schön hoch greifen, beim VKM ist der "Übergang" sehr schränk, übertrieben gesagt 45°,
deswegen ist es bei gleicher Länge gefüllt kürzer.
  • 0

Zuletzt geändert von DataCool am Mo 22. Jul 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 17:56

Kurowsky hat geschrieben:
Tommi Noppers hat geschrieben:Flügel sind wahrscheinlich wirklich tiefer. Ich hab mein vkm auch wg zu kurzem griff wieder abgegeben


Na, da kann man doch was gegen unternehmen!


Bloß nicht !! Das würde das Schwingungsverhalten bzw. Steifigkeit des Blattes verändern.


Ich hatte immer längere Griffe gespielt. 10cm sind mir auch jetzt noch zu kurz. Aber beim MPM hatte ich mich nach 3 Wochen daran gewöhnt. Dann war das OK. Dabei hat wahrscheinlich geholfen, dass der Griff etwas breiter war.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 22. Jul 2013, 17:58

Mir ist der Griff lang genug, kann aber auch an meinen kleinen Händen liegen.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragDi 23. Jul 2013, 20:02

So, habe nun eine weitere Trainingseinheit hinter mir. Mit vielen guten Tips von Evilscientist, habe ich mich auch sehr wohl gefühlt.

@Evilscientist
Was für ein Zufall, das wir am Montag zusammen trainiert haben!!!

Also ich habe momentan keinerlei Probleme mehr mit dem Ballabsprung, ich denke dass wird in den nächsten Trainings noch besser.

Ich bleibe aufjedenfall bei der Kombi und spiele mich nun für die Runde ein.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragDi 23. Jul 2013, 21:34

Coxeroni hat geschrieben:Mir ist der Griff lang genug, kann aber auch an meinen kleinen Händen liegen.


Kannst du ihn mit dem Darker 7P-2A DF Griff vergleichen? Sind die Flügel wirklich so tief wie beim Darker?
Danke und Gruß
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragDi 23. Jul 2013, 22:09

Kurowsky hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Mir ist der Griff lang genug, kann aber auch an meinen kleinen Händen liegen.


Kannst du ihn mit dem Darker 7P-2A DF Griff vergleichen? Sind die Flügel wirklich so tief wie beim Darker?
Danke und Gruß

Ich mach nachher mal ne Griffprobe, auf jeden Fall ist der Darkergriff deutlich schmaler und runder, der lag mir besser ist der Hand.

Also ich würde sagen, dass die Flügel vom Koji etwas ausladenden sind, als die des Darker. Der Griff ist übrigens ungefähr gleich lang was ja erst mal noch nix heißen soll. Für mich ist der Darkergriff der absolute Benchmark.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragSa 10. Aug 2013, 22:11

So, endlich ist das neue Schmuckstück angekommen. :geil:
Das erste Training damit war leider absolut ernüchternd. Die Umstellung auf das neue Setup wird mehr Zeit brauchen als ich gehofft hatte und die Runde beginnt schon viel zu bald.
Größtes Problem ist das deutlich höhere Gewicht (160g statt bisher 144g, trotz nur 1,8 mm Schwamm beim VS>401). Beim Griff unterscheidet sich das VKM kaum vom Schild bzw. Horsa. Der Griff ist nur ca. 0,5 cm kürzer, das macht bei meinen normalgroßen Händen keinen Unterschied. Die Flügel sind praktisch genauso wie beim Schild, das Holz liegt mir also eigentlich gut in der Hand.
Aber durch das höhere Gewicht habe ich das Gefühl, dass ich oft zu spät am Ball bin und der VH Topspin leidet auch ein bisschen am schlechten Timing. :yesbad: Dafür ist die VH Sense mit dem Material ein Traum. Schnittig wie bisher nur der P7 und auch auf schnelle Topspins gut zu kontrollieren. Die RH macht auch ordentlich Schnitt, das ist wohl auf den dickeren Schwamm zurückzuführen. Aber auch da muss die Bewegung noch etwas angepasst werden.
Der dickere Schwamm unter dem Feint macht sich auch beim Schupf bemerkbar; der Schläger ist deutlich schnittempfindlicher und ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich den richtigen Schlägerwinkel gefunden hatte. Dann kommen die Dinger aber auch richtig gemein und ich werde zukünftig öfter auf das Drehen verzichten können. :mrgreen:
Schade, dass das nächste Training erst am Montag ist!
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragSo 11. Aug 2013, 20:34

EvilScientist hat geschrieben:Größtes Problem ist das deutlich höhere Gewicht (160g statt bisher 144g, trotz nur 1,8 mm Schwamm beim VS>401).

Mein VKM mit VS>401 2,0mm und FL2 1,1mm wiegt genau 180gr.
Ich habe damit aber keine Probleme.

Ich musste mich allerdings erst an den Schläger gewöhnen.
Zuerst war der höhere Ballabsprung auf VH und RH. Das hat ein paar Einheiten gedauert.
Aber das wurde mit jedem Training besser, sodass ich momentan sehr zufrieden bin.

@EvilScientist
Wir sehen uns doch am 17.8.13 oder kommst du doch nicht.
Dann musst du mich mal deinen Schläger mit dem 1,8er VS>401 testen lassen.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 12. Aug 2013, 17:14

Whizzkid hat geschrieben:@EvilScientist
Wir sehen uns doch am 17.8.13 oder kommst du doch nicht.
Dann musst du mich mal deinen Schläger mit dem 1,8er VS>401 testen lassen.

Ich habe fest vor, am Samstag nach Langen zu kommen.
Mir bleibt eh keine Wahl als mich mit dem neuen Schläger einzuspielen. Nachdem ich mein Schild geschreddert habe, gibt es kein Zurück mehr - oder ich müsste mein Horsa nochmal neu belegen. :dontknow:
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8

Top-Spinner

Re: TSP Victas Koji Matsushita

BeitragMo 12. Aug 2013, 17:26

Mal ne kurze Frage: Welches Langen meint ihr???

27607 evtl?

VorherigeNächste

Zurück zu Klassische Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron